Jump to content

LED Blinker HYM950 hinten


Clemens

Empfohlene Beiträge

An die 950 Treiber: 

Welche Plug and Play (ohne Widerstände) LED Blinker habt ihr hinten verbaut?

Überlege gerade auf ein Kurzheck umzubauen. Die Originalen Blinker würden da bescheiden ausschauen (finde für diese nicht einmal die Leistung?)

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-ab-2019/540/kurzes-heck-kennzeichentraeger?c=1367

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kellermann Atto ?sind kaum zu sehen, wenn sie aus sind?, und ganz leicht zu montieren, natürlich keine Widerstände.... Musst halt nur löten oder "quetschen". 

Habe leider gerade kein Foto zur Hand... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Darkside:

Mach mal bitte eins oder zwei oder drei. Auf die Atto bin ich sehr gespannt.

Mit mehr kann ich leider nicht dienen, die Hyper ist im Winterschlaf und steht gaaaanz weit in der Ecke, ich hoffe, du kannst trotzdem was erkennen ?

IMG_20191103_105252.jpg

IMG_20191103_105331.jpg

PS: mit Blitz war noch weniger zu erkennen ?‍♂️

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SMY:

Jap, 180mm bis zum Beginn des Blinkerglases. Das würde bedeuten, wenn Dein KZ ein 180er ist, müssten die Blinker über das KZ hinaus stehen, was nicht wirklich so aussieht. Aber sieht man schlecht?

Doch, ist aber so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyper 950 hat LED Blinker 

vor 1 Stunde schrieb RomAUT:

Naja, standartmäßig kommt die 950 mit normalen Halogen. Bei den Ducati Performanceledblinker die Plug @Play passen sollen sind MW. keine Widerstände dabei.

 

Screenshot_20191107_113801_com.android.chrome.jpg

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich hinten auf LED Blinker umrüsten will und keine kellermann verwende braucht man Widerstände??Reicht da nicht nur das Raile zu wechseln?? Macht das nichts wenn vorn orig und hinten LED sind sowie LED Kennzeichenbeleuchtung ?? Reicht es nicht nur das Raile zu wechseln das beides LED normal funktioniert??mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann ist das Bremslicht in den Blinker ???? Oder sollen das Zubehörblinker sein ? Mhh

Im übrigen habe ich zuletzt keine Wiederstände oder andere Relais bei der 939 gebraucht .... warum sollte das bei der 950 anders sein ......

Screenshot_20191107_113801_com.android.chrome.thumb.jpg.76b8d20af46cdb0b1cb92abab8b7ba92.jpg

bearbeitet von Motomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mario:

Also wenn ich hinten auf LED Blinker umrüsten will und keine kellermann verwende braucht man Widerstände??Reicht da nicht nur das Raile zu wechseln?? Macht das nichts wenn vorn orig und hinten LED sind sowie LED Kennzeichenbeleuchtung ?? Reicht es nicht nur das Raile zu wechseln das beides LED normal funktioniert??mfg

Ich bin immer noch der Meinung, dass man alle LED Blinker ohne Widerstände montieren kann, wenn die originalen Blinker ebenfalls LED waren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb svense33:

Ich bin immer noch der Meinung, dass man alle LED Blinker ohne Widerstände montieren kann, wenn die originalen Blinker ebenfalls LED waren.... 

Es kommt auch bei LED auf die Wattleistung an. Zumindest wenn du eine Warnblinklichtanlage hast. Bei der XDiavel habe ich hinten LED gegen LED getauscht... das ging nicht ohne Widerstände. Dann hab ich andere LED Blinker gekauft und es ging auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nopain666:

Es kommt auch bei LED auf die Wattleistung an. Zumindest wenn du eine Warnblinklichtanlage hast. Bei der XDiavel habe ich hinten LED gegen LED getauscht... das ging nicht ohne Widerstände. Dann hab ich andere LED Blinker gekauft und es ging auf Anhieb.

Das Problem hatte ich auch schon ?

Das kommt auf die richtigen wieder stände an ?

Ducati Performance Blinker funktionieren zum Beispiel auch so ohne Wiederstände

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hinten die Rizoma Vision Lauflichtblinker und vorne die Motogadget m-blaze Lenkerendenblinker dran und brauchte weder bei Rizoma noch bei Motogadget einen Widerstand.

Mein Händler meinte dass die 950er kein separates Blinkerrelais hat. Die Elektronik dazu sitzt im Steuergerät. Da sollte man extremst vorsichtig mit irgendwelchen Lastwiderständen sein. Nen abgeschossenes Steuergerät wird teuer.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deshalb erst gemessen, gerechnet, das richtige gekauft und dann umgebaut. Wer einfach so umbaut darf sich nicht wundern wenn dabei was kaputt geht 

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Darkside:

Ich hab hinten die Rizoma Vision Lauflichtblinker und vorne die Motogadget m-blaze Lenkerendenblinker dran und brauchte weder bei Rizoma noch bei Motogadget einen Widerstand.

Mein Händler meinte dass die 950er kein separates Blinkerrelais hat. Die Elektronik dazu sitzt im Steuergerät. Da sollte man extremst vorsichtig mit irgendwelchen Lastwiderständen sein. Nen abgeschossenes Steuergerät wird teuer.

Das ist bei der 939 auch schon so und trotzdem funktioniert nicht jeder Blinker 

kann allerdings daran liegen das schon Wiederstände in den Blinkern verbaut sind 

bearbeitet von Hinne
zusätzlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, im Steuergerät wird ja ausgewertet ob ein Blinker kaputt ist. Dazu muss dann einfach weniger Strom fliessen als der Originalblinker zieht, wenn er kaputt ist fliesst ja nichts. Um das zu vermeiden schaltet man einen Widerstand parallel um den Strom von LED Blinkern zu erhöhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...