Jump to content

Der "andere Motorradhersteller haben auch hässliche Töchter" Thread


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zauderer:

Wenn wirklich eine 890 SMC/R/T kommt, werde ich (nach zufriedener Probefahrt) 2021/22 zuschlagen.

Bis dahin bleibt meine Bella die Daily I'm Stall ??

Ja, das würd mich auch interessieren. So lange sie nicht so nach 125er aussieht wie die aktuelle 690er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon interessant...  zumal KTM das mit dem Gewicht besser im Griff hat wie Ducati. 890er SMCR... um die 120PS und 15kg leichter wie die Hyper.... Denke, das Teil wird gut verkauft. Ich finde KTMs immer hässlicher und die Qualität sagt mir eh nicht mehr zu. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ewan:

Ist schon interessant...  zumal KTM das mit dem Gewicht besser im Griff hat wie Ducati. 890er SMCR... um die 120PS und 15kg leichter wie die Hyper.... Denke, das Teil wird gut verkauft. Ich finde KTMs immer hässlicher und die Qualität sagt mir eh nicht mehr zu. 

 

Ja von der Qualität bin ich auch noch nicht überzeugt.
Vor der 939 hatte ich die 1190 Adventure R und die musste ich dann letztes endlich Wandeln, da sie mehr zur Reparatur herumstand als gefahren wurde :(
War sonst eigentlich ein mega Geiles Motorrad. Aber naja, dafür bin ich ja nun hier und genau so Glücklich :D
Obwohl mir der Punch der 1190 fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mechanist:

Also mir gefällt das Teil nicht schlecht, dafür das es von den Weiß-Blauen kommt, ist es IMO sogar hybsch.

 

Bin die große schon sehr oft gefahren.

Geiles Teil, mir jedoch etwas zu teuer.

Die kleine wäre mir jetzt etwas zu schwach auf der Brust...

Und die große hat zu feine Hochfrequente Vibrationen im Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 22:13 schrieb Zauderer:

Bin die große schon sehr oft gefahren.

Geiles Teil, mir jedoch etwas zu teuer.

Die kleine wäre mir jetzt etwas zu schwach auf der Brust...

Und die große hat zu feine Hochfrequente Vibrationen im Lenker.

Dagegen geht der Basispreis der 900 XR sogar für einen Propeller in der Liga in Ordnung. Noch ein wenig von der Zubehörliste und man bekommt verhältnismäßig viel Motorrad für unter 13.000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2020 um 18:19 schrieb Motomaster:

Der Vorteil scheint ja "nur" zu sein, dass sie mehr Last tragen können sollen. Schwerpunkt soll der Asiatische- Markt sein. So richtig sportlich ist das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor einer Stunde schrieb wohlsein:

Jo, war in der letzten Motorrad abgedruckt.

Nicht meins. Sonst würde mir ja auch Harley gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 12:01 schrieb Ewan:

Ist schon interessant...  zumal KTM das mit dem Gewicht besser im Griff hat wie Ducati. 890er SMCR... um die 120PS und 15kg leichter wie die Hyper.... Denke, das Teil wird gut verkauft. Ich finde KTMs immer hässlicher und die Qualität sagt mir eh nicht mehr zu. 

Fakten/Eckdaten sind ja jetzt raus... 

121PS   99Nm  166kg trocken .... ca. 10 kg leichter und 4,5t€ günstiger als die 950SP

So wie’s aussieht top Fahrwerkskomponenten & Bremse, Elektronikpaket vom Aktuellsten, komplett LED und der Rest ist auch kein Sch***
 

Fahren lässt sich das Teil sicher (auch) top (was man so rauslesen kann...)

Optik: nicht schön, nicht hässlich - KTM halt 

ABER wenn das Teil so fährt... dann find ich der Gerät im Vergleich zu Vergleichbarem sehr sehr sehr gelungen

Müsste/wollte ich jetzt in „dem Segment“ was Neues kaufen, wär das auf alle Fälle,  Voraussetzung: „bestandene Probefahrt“, mein klarer Favorit

...hab tatsächlich überlegt (und tue es iwie immer noch ?) die M696 meiner Frau zu verkaufen, sie kriegt dann mein Brontolo (den kann ich nicht hergeben) und ich hol mir so ne „unschöne“ Fahrmaschine ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wohlsein:

Passend zur Rubrik. 

Ich sag nur " hässliche Töchter "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich find ich die R18 nicht ... auch wenn mich so ein Motorrad nicht interessiert. Ich weiss nur nicht was ich mit den ESDs anfangen soll. Stundenlang drauf starren bis das Gehirn ihn ausblendet? Die Flossen sind abgrund hässlich ... für mich.

Die 890er Duke wäre auch meine erste Wahl, wenn ich etwas Neues bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die R18 in anbetracht des angezielten marktes schon ziemlich schick (USA, Bobber)

der 'fishtail' auspuff passt IMHO hervoragend dazu.

YMMV

wär das ein motorrad für mich? nein, das ist nicht meine sparte - aber ich kann nachvollziehen das es einen markt dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb me2:

ich find die R18 in anbetracht des angezielten marktes schon ziemlich schick (USA, Bobber)

der 'fishtail' auspuff passt IMHO hervoragend dazu.

YMMV

wär das ein motorrad für mich? nein, das ist nicht meine sparte - aber ich kann nachvollziehen das es einen markt dafür gibt.

Jeder Jeck ist anders, und auch die neue R18 wird bestimmt ihre zahlungskräftige Fangemeinde finden. Ich persönlich finde die eher sehr dick, als sehr schick. Wie soll man denn damit ums Eck kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Test zur 890 Duke R, aber...

und mit QS+ immer noch günstiger als ne (normale) 950 (ohne QS) ?

...da müsste doch die hier „stark vertretenen KTM Fraktion“ ins Schwitzen oder Schwärmen kommen ????

4A9EFA0E-AB6D-43D3-AE7C-8838D12514D7.thumb.jpeg.dc13def4bc83ad2b8b4708353daa162a.jpeg

...ohne das „Gelumpe“ von der Seite „garnicht soooo häßlich“ ?

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Duke und HYM sind aber nur bedingt vergleichbar, und wenn man es macht gäbe es für recht relativ Münze noch die MT09SP.

Glaube eher die Jungs hier, die es richtig krachen lassen, würden eher bei einer 890 SMCR ins sabbern kommen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Yam könnte/sollte man bei so einem Vergleich auch mit hernehmen und mMn passt in diese Kategorie die neue HYM super gut rein, weil eine Supermoto ist die 950 definitiv nicht !

...und allein schon von den reinen Eckdaten + Preisleistung her gibt es da für mich einen ganz klaren Favoriten...

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb man-mane:

Wenn ich mir mal wieder die Tank-Sitzbank Linie anschau.  Sorry, nicht für mich. Abgesehen von der Lampenverkleidung, die echt zum ? ausschaut.

Genau ? ...nicht schön, nicht hässlich - KTM halt (und viele stehen wohl auf die „Muschi-Verkleidung“  ?).

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb me2:

ich find die R18 in anbetracht des angezielten marktes schon ziemlich schick (USA, Bobber)

der 'fishtail' auspuff passt IMHO hervoragend dazu.

YMMV

wär das ein motorrad für mich? nein, das ist nicht meine sparte - aber ich kann nachvollziehen das es einen markt dafür gibt.

 

vor 40 Minuten schrieb Mechanist:

Jeder Jeck ist anders, und auch die neue R18 wird bestimmt ihre zahlungskräftige Fangemeinde finden. Ich persönlich finde die eher sehr dick, als sehr schick. Wie soll man denn damit ums Eck kommen?

es geht nicht darum wie du damit ums eck kommst - es geht darum wie bmw die kiste verkaufen kann.

warum ein konzept runtermachen was anderen gefallen wird?

ich finde es gut das es vielfalt gibt, ich finde es scheisse das leute - nicht über ihren tellerrand hinausblickend - alles mal grundsätzlich ablehnen was nicht in ihrem scope ist.

für mich ist die R18 ein klasse entwurf, auch wenn ich nicht die zielgruppe bin.

ja, jeder jeck ist anders - und darum gönne ich jedem jeck auch sein jecksein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, me2 said:

 

es geht nicht darum wie du damit ums eck kommst - es geht darum wie bmw die kiste verkaufen kann.

warum ein konzept runtermachen was anderen gefallen wird?

ich finde es gut das es vielfalt gibt, ich finde es scheisse das leute - nicht über ihren tellerrand hinausblickend - alles mal grundsätzlich ablehnen was nicht in ihrem scope ist.

für mich ist die R18 ein klasse entwurf, auch wenn ich nicht die zielgruppe bin.

ja, jeder jeck ist anders - und darum gönne ich jedem jeck auch sein jecksein. ;)

Warum darf ich nicht sagen, dass mir etwas nicht gefällt? 

MIR gefallen die ESDs der R18 nicht. Hat nichts mit der Höhe von Tellerrändern zu tun, sondern mit meinem eigenen Geschmack. Und ich verstehe unter Vielfalt, dass nicht allen das gleiche gefällt ?

P90386392.jpg.4b26fdf33503c893dabb66af7c230855.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...