Jump to content

Der "andere Motorradhersteller haben auch hässliche Töchter" Thread


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb wiesel7:

Auch ein sehr interessantes Teil…?

ist zwar von Ducati,macht aber das Ganze nicht besser.

6427BBE8-8159-4124-BC99-D83FB9BC9994.jpeg.f0f580b13e95656d6c9a1f19710574f0.jpeg

Die Multistrada 1000/1100 S/DS ist schon arg gewöhnungsbedürftig, gelinde gesagt. Fahren fahren tun die aber mit dem Treckermotor m.E. sehr gut, und man bekommt sie für kleines Geld. Als Grundlage für eine Custom Bike taugt es schon.

ducati-multistrada-4.jpg

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mechanist:

Die Multistrada 1000 S/DS ist schon arg gewöhnungsbedürftig, gelinde gesagt. Fahren fahren tun die aber mit dem Treckermotor m.E. sehr gut, und man bekommt sie für kleines Geld. Als Grundlage für eine Custom Bike taugt es schon.

ducati-multistrada-4.jpg

Richtig Geil.....entspricht genau meinem Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Super-Moto:

Richtig Geil.....entspricht genau meinem Geschmack

Der DucDickel hatte letztens im Oktober noch eine 1100 "auf" Lager. Durfte die fahren als Ersatzfahrzeug, läuft wirklich Top, hätte gerne den Motor in meiner SP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 19:27 schrieb wiesel7:

Auch ein sehr interessantes Teil…?

ist zwar von Ducati,macht aber das Ganze nicht besser.

6427BBE8-8159-4124-BC99-D83FB9BC9994.jpeg.f0f580b13e95656d6c9a1f19710574f0.jpeg

Das ist wirklich das fieseste Teil das noch so rumfährt... Irgendwie passend zum Fiat Multipla.

Man ist derzeit geblendet von den schicken Cafe Racer Umbauten, aber BMW konnte auch schon immer sehr gut wirklich ätzende Hobel basteln (was haben wir in unserer Jugend gelacht über derlei Tiefflieger). Jede MZ ein Augenschmaus dagegen.

 

R65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 19:27 schrieb wiesel7:

Auch ein sehr interessantes Teil…?

ist zwar von Ducati,macht aber das Ganze nicht besser.

6427BBE8-8159-4124-BC99-D83FB9BC9994.jpeg.f0f580b13e95656d6c9a1f19710574f0.jpeg

Ich fand die Karre immer supergeil und hätte mit dieses Jahr fast eine gekauft - allerdings haben mich die unglaublichen Gebrauchtpreise abgehalten. ? Für die einigermaßen vernünftigen Gebrauchten bekomme ich eine neue Aprilia Dorsoduro.

> Achja, und bitte keine "auch nicht scherzhaft" Bilder der Hyper 950.......des lieben Frieden willens ?....wäre nett ?

?So ist es dann eine HM950 geworden... . Sorry, ist wirklich so.

? DocNob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Muhahahahaha ???????

Ich krieg mich gar nicht mehr ein.

Sieht ja aus als wenn die schon serienmäßig mit Stahl-Reise-Koffer auf der rechten Seite ausgestattet ist????

Vielleicht ist da aber ne Klappe mit dran, wo drunter sich das Bordwerkzeug verbirgt?

Nein, nein und nochmals nein, die können es einfach nicht!???

D298E6B4-2715-44BE-932C-A1867CF73D55.jpeg.909de2c5dddae045c5137eaf9c87fbb9.jpeg

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SMY:

Muhahahahaha ???????

Ich krieg mich gar nicht mehr ein.

Sieht ja aus als wenn die schon serienmäßig mit Stahl-Reise-Koffer auf der rechten Seite ausgestattet ist????

Vielleicht ist da aber ne Klappe mit dran, wo drunter sich das Bordwerkzeug verbirgt?

Nein, nein und nochmals nein, die können es einfach nicht!???

D298E6B4-2715-44BE-932C-A1867CF73D55.jpeg.909de2c5dddae045c5137eaf9c87fbb9.jpeg

das ist doch ein Fakefoto?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum macht man dann das Ofenrohr noch in so einer Signalfarbe?

Ich hatte mir damals die 87er GSX-R 750 gekauft, und wenn ich mir die heute noch mal so anschaue war die Designmäßig ihrer Zeit voraus: einfach ein paar LED-Blinker dran, kleinere Scheinwerfer und adäquate Bereifung aus der aktuellen Zeit und schon wäre das Teil auch heute noch verkaufbar... 

 

image.png.f517aab5462c639f7cd49c59b660a0d6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 890 Duke R gefällt mir immer mehr. Vorallem die Fahrleistungen und das Gewicht find ich Intressant. Genau das was die HYM noch brauchen könnte. 121PS und 99Nm auf 166kg Trocken macht bestimmt laune. Und mit der Bremse der neuen SDR hat man da auch genug reserven..

Jetzt habe ich eine 790er bei meinem alten KTM händler gesehen. Macht was her finde ich, da könnte ich schwach werden :P ---->https://www.motoscout24.ch/de/d/ktm-duke--2019-neues-fahrzeug?vehid=7145676&backurl=%2Fmotorraeder%2Fktm--duke%3Fmake%3D41%26model%3D1895&make=41&model=1895&vehtype=60

Werde Sie bestimmt einmal Probefahren im Frühling.

Optisch kommt die niemals an die 821/939 ran wobei mir auch die 950er immer besser gefällt :)

Der Preis von Knapp 14'000.- CHF finde ich jetzt auch nicht überrissen wobei diverse Elektronikpakete dazugekauft werden können.

PS: Der Auspuff hat sogar eine Zulassung! Finde den Originalen ob 790 oder 890er einfach ein Dorn im Auge...

 

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kevin1987:

Die neue 890 Duke R gefällt mir immer mehr. Vorallem die Fahrleistungen und das Gewicht find ich Intressant. Genau das was die HYM noch brauchen könnte. 121PS und 99Nm auf 166kg Trocken macht bestimmt laune. Und mit der Bremse der neuen SDR hat man da auch genug reserven..

Jetzt habe ich eine 790er bei meinem alten KTM händler gesehen. Macht was her finde ich, da könnte ich schwach werden :P ---->https://www.motoscout24.ch/de/d/ktm-duke--2019-neues-fahrzeug?vehid=7145676&backurl=%2Fmotorraeder%2Fktm--duke%3Fmake%3D41%26model%3D1895&make=41&model=1895&vehtype=60

Werde Sie bestimmt einmal Probefahren im Frühling.

Optisch kommt die niemals an die 821/939 ran wobei mir auch die 950er immer besser gefällt :)

Der Preis von Knapp 14'000.- CHF finde ich jetzt auch nicht überrissen wobei diverse Elektronikpakete dazugekauft werden können.

 

Bin ich absolut voll bei dir. Wobei nächstes Jahr ja die 890 SMR kommen soll. Glaub auf die warte ich noch. Also ich denk mal noch eine Saison Hyper und dann mal schauen. Ausser die 890 Duke R gefällt mir so bei der Probefahrt, dass ich schwach werde...

bearbeitet von Dre83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb supermoto0:

@kevin1987Weisst du, was das für ein Auspuff ist bei der KTM? Bei der kleinen Coladose wäre ich skeptisch und befürchte, der kostet auch Leistung. Aber schaut schon gut aus die Tröte.

Ja das Teil nennt sich IX Race MK2 von IXIL. Jedoch erst für die 790er erhältlich, denke aber für die 890er wirds diesen oder einen ähnlichen auch geben...

https://www.polo-motorrad.ch/de_ch/ixrace-mk2-auspuff-064-379b-schwarz-fur-ktm-duke-790.html

Kostet fast nix und Schaut um Welten besser aus als das Hässliche Originalteil. Anhören tut er sich anhand youtube Videos auch nicht schlecht. Und falls bei 121ps 1-2ps verlorengehen ist das net so schlimm ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@supermoto0 gerade was von der MT-07 gesehen.

 

Messwerte
Yamaha Serie (rot)

Leistung: 72 PS bei 8 800/min
Drehmoment: 67 Nm bei 6 400/min

Zard Full Short Kit 2-in-1 (gelb)
Leistung: 73 PS bei 8 800/min
Drehmoment: 66 Nm bei 6 300/min

IXIL RC-1 (blau)
Leistung: 72 PS bei 8 800/min
Drehmoment: 66 Nm bei 6 200/min

 

Das Frisst sogar die Komplettanlage 1Nm xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich eine 890 SMC/R/T kommt, werde ich (nach zufriedener Probefahrt) 2021/22 zuschlagen.

Bis dahin bleibt meine Bella die Daily im Stall ??

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...