Jump to content

Der "andere Motorradhersteller haben auch hässliche Töchter" Thread


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Gast Mithridates
vor 10 Minuten schrieb Darkside:

Die Kawa Z1000H2 gehört meiner Meinung nach dazu UND, sie wurde schon im ersten Predator erwähnt...

Zitat Arnie:
"DU BIST SO ABGRUNDTIEF HÄSSLICH"

Kawasaki-Z-H2-Sperrfrist-fotoshowBigWide-ef83fd2a-1638283.thumb.jpg.ad4e76ecacdfdf38e5cf07076fce217c.jpg

Ducati Streetfighter V4 - da ist aber nur die Farbe schöner:
image.png.cda5244609a4094bf31ba43c9afa4cf4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb +Martin+:

Das war auch sehr polarisierend damals

image.png.c338ceaa2d90eac2751c96870f0e9835.png

Die ist mittlerweile Kult. Es polarisiert weil das Design stringent und ganzheitlich ist, d.h. man findet es eben gut oder schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Die ist mittlerweile Kult. Es polarisiert weil das Design stringent und ganzheitlich ist, d.h. man findet es eben gut oder schlecht.

Ich wußte nie, und ich weiß bis heute nicht ob ich die nun gut oder schlecht finde. In Natura sieht sie auf jeden Fall einigermaßen annehmbar aus. Wenn ich mich aber recht entsinne hatte sie relativ schlechte Kritiken "Fahrwerk, Bremsen, Motor"....aber ist auch schon wirklich lange her.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Super-Moto:

Ich wußte nie, und ich weiß bis heute nicht ob ich die nun gut oder schlecht finde. In Natura sieht sie auf jeden Fall annehmbar aus. Wenn ich mich aber recht entsinne hatte sie relativ schlechte Kritiken "Fahrwerk, Bremsen, Motor"....aber ist auch schon wirklich lange her.

Ich meinte mit stringent und ganzheitlich:

Nicht nur das Design, sondern auch der Konzept-Entwurf als eigentlich nicht einzuordnende Mischung aus Naked-Bike, Enduro, Super-Moto und Design-Objekt stammt von dem französischen Star-Designer Philipe Starck. Und dieses Design zieht sich kompromisslos bis in die kleinsten Details wie ovale Schwingenrohre mit Excenter, halbkugelförmige Radnaben, den Rahmenrohren folgender Edelstahl-Auspuffanlage etc. etc.
Muß man im Detail gesehen haben!

Und Kult:

....natürlich ist die Moto auch im Museum, genauergesagt im Guggenheim-Museum, "the art of the motorcycle"

Zitate aus der Quelle, wobei da auch IMO ein paar schöne Lackierungen zu sehen sind. Es ist unabhängig von der verkorksten Technik m.E. ein astreines Design- Objekt.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb CubaLibreee:

Über die Oldtimer darf man eigentlich nicht schimpfen.

Damals zu meiner Jungend geil, heute... najaaaa:

 

9624-suzuki-rg80-gamma.jpg

Geh mir weg, mit dem modernen Kram, das hier war meine Jugend, mit mörderischen 5,3Ps. Damals fand man das schön, besonders den Büffeltank und den hochgezogenen 2T ESD:

http://www.moped-museum.de/zuendapp/pics/zuendapp-ks-50-supersport-1968.jpg

 

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 6 Minuten schrieb Mechanist:

Geh mir weg, mit dem modernen Kram, das hier war meine Jugend, mit mörderischen 5,3Ps. Damals fand man das schön, besonders den Büffeltank und den hochgezogenen 2T ESD:

http://www.moped-museum.de/zuendapp/pics/zuendapp-ks-50-supersport-1968.jpg

 

 

Das war auch die meines Bruders (4 Jahre plus). Ich war dann schon in der 125 Cagiva Mito Generation.

Bei der Gamma war wohl auch unten der Spitz (Verkleidung) das Tuningteil Nr.1.

Edit: Ich hab zumindest auf der Gamma meinen 80er Schein gemacht.

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Das war auch die meines Bruders (4 Jahre plus). Ich war dann schon in der 125 Cagiva Mito Generation.

Bei der Gamma war wohl auch unten der Spitz (Verkleidung) das Tuningteil Nr.1.

Edit: Ich hab zumindest auf der Gamma meinen 80er Schein gemacht.

Unter den heißen offenen 50ccm Heizern waren die gedrosselten 80ccm verpönnt. Die guten 50ccm z.B. von Kreidler oder Puch (mit 6 Gang Getriebe) gingen deutlich besser, als die nicht frisierten 80ccm. :)

Den Big-Bore auf 125ccm gab es auch für einige (wenige) 50ccm, damit war man dann King Currywust in der Klicke und bei denn Mädels, zumindest bildeten die Jungs sich das ein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch gut ans fussgeschaltete Flory meines Kumpels erinnern. Da werkelte ein 6,25er Van Veen im verwindungsfreudigen Rahmen. Das Teil lief mit dem Motorrad gemessene 140Km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mithridates:

Ducati Streetfighter V4 - da ist aber nur die Farbe schöner:

Die Streetfighter ist doch deutlich schöner als die Kawa.
Die Kawa ist vorne zu Fett im gegensatz zum Heck. Der Auspuff geht mal gar nicht und die ganzen Kanten und Ecken sind echt übel.

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Schrecklich die Lichtmasken!!!

Ein Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich find sie klasse :) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CubaLibreee:

Über die Oldtimer darf man eigentlich nicht schimpfen.

Damals zu meiner Jungend geil, heute... najaaaa:

 

9624-suzuki-rg80-gamma.jpg

Genau dir hatte ich mir zum 16 gekauft!

Aber mit dem unteren Keil der Vollverkleidung.

Ein paar Jahre später wurde es die GSX750r

1986_GSX-R750.jpg

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...