Jump to content

Hyper 950 Tire Calibration


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat von euch schon jemand die "Tire Calibration" ausgeführt? Ich habs heute ca. 20x probiert, bin aber jedes Mal gescheitert. Obwohl ich es sicher bei 2/3 meiner Versuche geschafft habe zwischen 48 und 52 km/h zu bleiben, hat das System mit "Failed" abgebrochen.

Hyper 950 SP mit Pirelli Supercorsa Standard-Bereifung

Gibt es Meinungen oder Erfahrungen dazu? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hab's mit Conti RA3 ebenfalls nach 20x ausprobieren nicht hinbekommen?‍♂️  allerdings war abwechselnd einmal vorne und jetzt hinten gebraucht.

Vllt. ist die Abweichung nicht gravierend genug, wie bei z.b. Übersetzung ?

Bin die Woche noch beim freundlichen, hau ihn dann mal drauf an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Failed". Alles klar, dann bin ich nicht alleine. Dank euch.

 

Hab mir die Beschreibung gestern noch durchgelesen, aber nichts gefunden. 

Hinweis: Falls eine "Tire Calibration" gespeichert wurde, dann erscheint zusätzlich der Punkt "Default" im Menü, mit dem man die Calibration auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Falls im Menü KEINE Auswahl "Default" angezeigt wird, sind noch die Werkseinstellungen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Nach Reifen wechseln hat es bei mir auch nicht geklappt.  Schätze mal da ist die Abweichung nicht so groß.

nach Übersetzungsänderung sofort beim ersten mal. 

Hallo Duc_Hyper

welche Übersetzung fährst du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Toef:

Hatte bei meiner 950SP nach Reifenwechsel auf den Diabolo Rosso III erfolgreich kalibriert. Es gab keine Fehlermeldung.

Bist du einfach ein paar Sekunden zwischen 48 und 52 gefahren und er hat COMPLETE hingeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nopain666:

Bist du einfach ein paar Sekunden zwischen 48 und 52 gefahren und er hat COMPLETE hingeschrieben?

Richtig, ich bin ein paar Meter in diesem Tempobereich gefahren und er meldete Complete. Ich hab‘s sogar nochmal wiederholt, weil es so schnell und einfach ging.

Ein erster Versuch schlug allerdings fehl, als ich in eine Tempo 30 Zone einfuhr ?

bearbeitet von Toef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bednix:

Nur bei Übersetzungsänderungen oder muss das nach jedem Reifenwechsel gemacht werden? ? Wäre ja krass. ?

Bei nem neuen Reifen hab ich keine Kalibrierung durchgeführt. Ich werde als nächstes aber den Pirelli MT60 drauf ziehen. Da werd ich eine Kalibrierung durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tim:

Willst du mit der Hyper auf den Flat Track?

Nein, nicht wirklich. Ich hab den Reifen auf ner Scrambler gefahren und der hat super funktioniert.
Mein Rosso 3 funktioniert zwar auch super aber der MT60 ist im nassen nochmal nen Zahn besser. Da hab ich nicht so das vertrauen in den Rosso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 18:28 schrieb Darkside:

Mein Rosso 3 funktioniert zwar auch super aber der MT60 ist im nassen nochmal nen Zahn besser. Da hab ich nicht so das vertrauen in den Rosso.

Alternativ würde ich den Pirelli Angel GT2 empfehlen. Der soll auch bei Nässe gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.10.2019 um 15:25 schrieb Darkside:

Nach dem Reifenwechsel hat es bei mir auch gefailed. Nach dem ändern der Übersetztung hat es dann geklappt.
Meine hat jetzt vorne ein 14er Ritzel verbaut.

Hallo Darkside

wie schaut es mit dem 14ner Ritzel vorne an der Schwinge aus schleift da mehr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe die Tyre Calibration heute mal gemacht.
Nach dem Wechsel von den originalen Pirellis auf die Conti Road Attack 3 ging beim rausbeschleunigen aus tieferen Schräglagen die Disco im Cockpit an.
Die Kalibrierung hat einige hundert Meter in Anspruch genommen (im zweiten Gang 50±2Km/h, wer bitte kommt denn auf so etwas?....), war schlussendlich aber erfolgreich.
Bei einer ausgedehnten Tour heute war Ruhe im Cockpit.
Ich hoffe mal dass das so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Knacki:

Ich habe die Tyre Calibration heute mal gemacht.
Nach dem Wechsel von den originalen Pirellis auf die Conti Road Attack 3 ging beim rausbeschleunigen aus tieferen Schräglagen die Disco im Cockpit an.
Die Kalibrierung hat einige hundert Meter in Anspruch genommen (im zweiten Gang 50±2Km/h, wer bitte kommt denn auf so etwas?....), war schlussendlich aber erfolgreich.
Bei einer ausgedehnten Tour heute war Ruhe im Cockpit.
Ich hoffe mal dass das so bleibt.

Direkt beim ersten Versuch geklappt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ph4n7oM:

Das Anlernen ist doch aber eig. nur dafür gedacht, wenn sich die Übersetzung ändert, z.B. durch geänderten Reifenumfang oder nicht?
So lang die Reifen die gleichen Abmessungen haben, muss auch nicht neu kalibriert werden.

Schadet nicht. Beim Wechsel von den Supercorsa SP auf die Conti Sport Attack, konnte ich neu kalibrieren. War auch der Rat des Händlers. Die Kalibrierung ging überraschen schnell.

Nach der Änderung der Übersetzung von 15 auf 14, startete ich wieder eine Kalibrierung, musste danach aber gefühlte 500 Meter fahren, bis das "completed" angezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...