Gast Duc_Hyper Geschrieben 11. Oktober 2019 Share Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 7. Januar 2023 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 13. Oktober 2019 Share Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 7. Januar 2023 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 13. Oktober 2019 Share Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Gute Idee, allerdings hätte ich bei meiner Hyper bedenken was die Schaltkräfte anbelangt. Der erste geht bei mir manchmal wirklich sehr schwer rein. Wenn ich da nur noch die Hälfte an Hebelkräfte hätte, hätte ich glaube ich ein Problem. bearbeitet 13. Oktober 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 13. Oktober 2019 Share Geschrieben 13. Oktober 2019 Müsste man ausprobieren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 13. Oktober 2019 Share Geschrieben 13. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Duc_Hyper: Müsste man ausprobieren . Nee, brauche ich nicht zu probieren. Doppelte Hebelkräfte würden bei mir echt nicht funktionieren. Ist einfach der hohen Fertigungsstreuung von Ducati geschuldet. Ich hatte vom ersten Kilometer immer das Problem das ich manchmal den ersten Gang förmlich rein trammpeln musste. Laut meinem Freundlichen ist das natürlich normal. Es geht mittlerweile etwas besser, aber zwischendurch kommt es immer noch vor das ich den ersten nur mit Gewalt rein bekomme. Mit nur halbem Hebel, würde ich den definitiv nicht rein bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 19. Oktober 2019 Share Geschrieben 19. Oktober 2019 Geile Idee und klasse Ausführung ? Gefällt mir so sehr dass ich das mal nachbauen werde. Eine Frage hätte ich zu deinem Ducabike Kupplungsnehmerzylinder. Wie funktioniert die Kupplung jetzt? Deutlicher Unterschied ggü Serie? LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 19. Oktober 2019 Share Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) die hier https://www.louis.de/artikel/stahlbus-kombi-bremsenentluefter-mit-hohlschraube/10002823?filter_article_number=10002823 bearbeitet 7. Januar 2023 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missi Geschrieben 20. Oktober 2019 Share Geschrieben 20. Oktober 2019 Hört sich absolut gut an Meine 950 sp hat jetzt 777 km drauf Und ich mus auch sagen das die Gänge manchmal nicht rein gehen Deswegen wurde ich das auch mal aus probieren ? bin gespannt 1??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 20. Oktober 2019 Share Geschrieben 20. Oktober 2019 Vielen Dank. Klingt alles klasse. Werde mir jetzt gleich mal den KNZ bestellen. Mit dem Liebäugle ich schon länger. Wenn der angekommen ist, kommt auch der Umbau der Schaltung. Bin echt gespannt. Vielen Dank für die Tipps ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) warum bestellt du dir den KNZ unzufrieden mit dem originalen Teil ? bearbeitet 21. Oktober 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich Frage mich gerade, was der KNZ besser macht, wenn es hier um die Schaltwegverkürzung für den QS geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 ich dachte eigentlich auch eher an eine Themenverfehlung, wollte es aber nicht so direkt sagen ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 21.10.2019 um 10:52 schrieb Duffyhs: bearbeitet 7. Januar 2023 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 21.10.2019 um 12:17 schrieb HY95: bearbeitet 7. Januar 2023 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 Der KNZ vereinfacht das Schalten. Genau wie die Schaltwegverkürzung Und da es in diesem Forum ja bei jedem Thread am Thema vorbei geht dachte ich mir, warum nicht auch hier... Leider habe ich es nicht geschafft komplett abzudriften. Sorry für den Fauxpas. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 28 Minuten schrieb Duc_Hyper: Nichts, ich wurde gefragt, habe geantwortet. ? Hat mit der Schaltung nichts zutun. ? Ist doch nicht schlimm. ? Alles Gut. Finde solche Sachen immer Lobenswert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab mir mal den Umlenkhebel von der 821 bestellt. Der Hebel ist von mitte Loch bis mitte Loch 17mm kürzer. Die verzahnung ist gleich. Bei der 821 ist lediglich der Umlenkhebel um 180° verdreht eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 21. Oktober 2019 Share Geschrieben 21. Oktober 2019 ?????? Habe auch Überlegt gehabt den zu bestellen, dann aber doch Loch rein gebohrt ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich hab mir das mal an der 11er angeschaut. Beide Hebel sind gleich lang, 25 mm. Von der Kraft her also "wirkungslos"; entspricht dann Moppeds wo der Hebel direkt auf der verzahnten Welle sitzt. M.E. gehen die Gänge immer sicherer rein wenn der Weg kurz ist (Kraft hin oder her). Fettes Schuhwerk schränkt halt auch den Weg ein........... bearbeitet 22. Oktober 2019 von Glückspilz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Hier noch was zum Thema Kupplung und Schaltbarkeit ; ein Service Bulletin für die Kupplung: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf War hier m.w. noch nie ein Thema, in anderen Foren schon........ 950er Hyper ist nicht drin; ist aber von 2018. 950 Multistrada ist drin; k.a. ob da was identisch ist............ bearbeitet 22. Oktober 2019 von Glückspilz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 950er ist doch der 939er Motor mit 937ccm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 22.10.2019 um 08:17 schrieb Glückspilz: Hier noch was zum Thema Kupplung und Schaltbarkeit ; ein Service Bulletin für die Kupplung: https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf War hier m.w. noch nie ein Thema, in anderen Foren schon........ 950er Hyper ist nicht drin; ist aber von 2018. 950 Multistrada ist drin; k.a. ob da was identisch ist............ bearbeitet 7. Januar 2023 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glückspilz Geschrieben 22. Oktober 2019 Share Geschrieben 22. Oktober 2019 Irgendwie auch komisch. Monster 821 hat Seilzugkupplung; Hyper 821 doch auch (oder ?). Die Monster ist in der Liste. K. a. wo hier die Unterschiede sind. Das Bulletin ist ja auch für Seilzugkupplungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Am 22.10.2019 um 09:06 schrieb +Martin+: 950er ist doch der 939er Motor mit 937ccm Genau, nur halt mit Hydraulischer Kupplung. Und ich finde die Hydraulische fast schwerer als die mit Zug. Kumpel hat ne 939 und da find ich die Kupplung leichtgängiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Mit dem anderen KNZ wird die Kupplung auch leichter zu bedienen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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