Jump to content

Schaltwegverkürzung 950/SP


Gast Duc_Hyper

Empfohlene Beiträge

Gute Idee, allerdings hätte ich bei meiner Hyper bedenken was die Schaltkräfte anbelangt. Der erste geht bei mir manchmal wirklich sehr schwer rein.
Wenn ich da nur noch die Hälfte an Hebelkräfte hätte, hätte ich glaube ich ein Problem.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duc_Hyper:

Müsste man ausprobieren B| .

Nee, brauche ich nicht zu probieren. Doppelte Hebelkräfte würden bei mir echt nicht funktionieren. Ist einfach der hohen Fertigungsstreuung von Ducati geschuldet.
Ich hatte vom ersten Kilometer immer das Problem das ich manchmal den ersten Gang förmlich rein trammpeln musste. Laut meinem Freundlichen ist das natürlich normal.
Es geht mittlerweile etwas besser, aber zwischendurch kommt es immer noch vor das ich den ersten nur mit Gewalt rein bekomme. Mit nur halbem Hebel, würde ich den definitiv nicht rein bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KNZ vereinfacht das Schalten. Genau wie die Schaltwegverkürzung ;) 

Und da es in diesem Forum ja bei jedem Thread am Thema vorbei geht dachte ich mir, warum nicht auch hier...
Leider habe ich es nicht geschafft komplett abzudriften.
Sorry für den Fauxpas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das mal an der 11er angeschaut.

Beide Hebel sind gleich lang, 25 mm.

20190904_190037.thumb.jpg.71b2621c11cf2f616d541824e9498a80.jpg

Von der Kraft her also "wirkungslos"; entspricht dann Moppeds wo der Hebel direkt auf der verzahnten Welle sitzt.

M.E. gehen die Gänge immer sicherer rein wenn der Weg kurz ist (Kraft hin oder her).

Fettes Schuhwerk schränkt halt auch den Weg ein...........

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zum Thema Kupplung und Schaltbarkeit ; ein Service Bulletin für die Kupplung:

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf

War hier m.w. noch nie ein Thema, in anderen Foren schon........

950er Hyper ist nicht drin; ist aber von 2018.

950 Multistrada ist drin; k.a. ob da was identisch ist............

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 08:17 schrieb Glückspilz:

Hier noch was zum Thema Kupplung und Schaltbarkeit ; ein Service Bulletin für die Kupplung:

https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf

War hier m.w. noch nie ein Thema, in anderen Foren schon........

950er Hyper ist nicht drin; ist aber von 2018.

950 Multistrada ist drin; k.a. ob da was identisch ist............

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...