Jump to content

Meine 9 besten Motorradsounds aller Zeiten (ChainBrothers)

Mechanist
 Share

Recommended Posts

Den Sound der Honda CBX, 1000 die fast so klingt wie die alten F1 Renner, finde ich persönlich hier am bestem. So etwas gibt es nicht mehr, und so etwas wird auch nie wieder kommen. 

Servus Lutz.

Ich bleibe dabei. Das dumpfe Wummern und Grollen einer Ducati 998 mit nen Marvin nebst Eater. Der Marvin Titan Puff war aber nicht laut.

Ich hatte nie einen schöneren  legalen Sound

664135113_November020-Kopie.thumb.jpg.0039460b0776d093bfd2367773b06086.jpg

Grüße gerhard

• Like 1

Die beiden hab ich vor ein paar Jahren beim Flugplatzrennen in Walldürn gehört. Sensationell. Gänsehaut pur. Fast schon ergreifend...

• Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb Mechanist:

Jup, HD Shovelhead ist da absolut vorne. Die 1100er von Aprilia darf nie fehlen, die 1000er Honda absolut richtig. Eine Kawa ZH2 ist aber auch witzig, neben Yamaha MT10. Dazu noch die Yamaha MT-01 und die Ducati 1098er. Ne 990 SDR oder 1290 mit Slipon hört sich aber auch stark an. 

Es gibt einfach zu viele und ich bin in meinen 5 Saisons erst viel zu wenige gefahren 😭

Edited by Hypertastisch
  • Like 1

vor 10 Stunden schrieb Hypertastisch:

Jup, HD Shovelhead ist da absolut vorne. Die 1100er von Aprilia darf nie fehlen, die 1000er Honda absolut richtig. Eine Kawa ZH2 ist aber auch witzig, neben Yamaha MT10. Dazu noch die Yamaha MT-01 und die Ducati 1098er. Ne 990 SDR oder 1290 mit Slipon hört sich aber auch stark an. 

Es gibt einfach zu viele und ich bin in meinen 5 Saisons erst viel zu wenige gefahren 😭

vor 13 Stunden schrieb superfour:

Die beiden hab ich vor ein paar Jahren beim Flugplatzrennen in Walldürn gehört. Sensationell. Gänsehaut pur. Fast schon ergreifend...

Die MV gab es auch in 350ccm mit einem super Sound, und der MV Altmeister, m.E. der beste Rennpilot aller Zeiten, zeigte dem 2T "Gesocks" wie der 4T Hammer hängt. Epischer geht es kaum, und dann noch auf dem Salzburgring die Kultstätte einiger Elefantentreffen die ich als junger Mensch besuchen durfte.

• Like 1

Also mich hat dieser Tage eine 1100er Hyper fasziniert. Die fuhr mit voll Speed und schlingernd durch den Verkehr, und sie hatte einen voll eingespritzten laut kreischenden Vierzylinder Sound mit etwa 10 T Umin.

Wer macht sowas 😣 .... sogar mei Petra hat mich aweng bleed angschaut, denn die kennt ja das Wummern meiner Hyper .🤗

Ach ja, es war in einem  Film. Trotzdem, der dafür Verantwortliche gehört eingsperrt.

Grüße gerhard.

• Haha 3

Das Heftigste was ich bisher gehört habe, ist die Desmosedici RR von einem Kumpel. Die hört man noch/schon kilometerweit entfernt 😂 Einfach ein herrlicher Klang 🥰

Als mich, vor vielleicht 15 Jahren, mal eine Aprilia RSV überholt hat (ich glaube zumindest das es eine war) wäre ich vor lauter Schreck auch fast in den Straßengraben gefahren. Das Donnern habe ich bis heute in Erinnerung.

Edited by Anthony

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Das Heftigste was ich bisher gehört habe, ist die Desmosedici RR von einem Kumpel. Die hört man noch/schon kilometerweit entfernt 😂 Einfach ein herrlicher Klang 🥰

Als mich, vor vielleicht 15 Jahren, mal eine Aprilia RSV überholt hat (ich glaube zumindest das es eine war) wäre ich vor lauter Schreck auch fast in den Straßengraben gefahren. Das Donnern habe ich bis heute in Erinnerung.

Das aller aller aller heftigste, und eigentlich gar nicht mal so das schönste, sind die "Singenden Sägen" sprich die DKW 350 SS mit Ladepumpe. Die muss man in Schotten mal Samstag/ Sonntag mal gehört haben, und am Montag geht es dann ab zum Gehörgeräte- Freundlichen.