PP' Geschrieben 4. Oktober 2019 Share Geschrieben 4. Oktober 2019 bin 196 und habe lange Beine, 939 Sp mit Racebank passt prima, obwohl ich im Moment am überlegen bin diese noch ein paar cm aufzupolstern, fahre öfters 600/ 800 km am Stück und da brennt der Hintern doch ab und an etwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Oktober 2019 Share Geschrieben 4. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb Zauderer: Ähm, ich habe die Figur ja auch so groß gemacht wie der Thread Ersteller und nicht so klein wie du es bist und außerdem geht es in dieser "App" um den Kniewinkel... Bei dir dann so Ente: ? nur, dass eben 1,73cm nicht 4 Fuß sind , sondern ca. 5,7 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 4. Oktober 2019 Share Geschrieben 4. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Duffyhs: nur, dass eben 1,73cm nicht 4 Fuß sind , sondern ca. 5,7 ? Ich enthalte mich besser für heute ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haddock Geschrieben 6. Oktober 2019 Share Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Kann ich nur bestätigen, ich würd ne 821 SP suchen. Ideal, wenn man gross ist. Bin 189 und finde, dass die 821 sogar besser wäre, wenn ich noch etwas grösser wäre. Zudem hast mit Euro3 etwas mehr Spielraum bei den Tröten. Hat die 939 auch noch Euro 3? Die dann natürlich auch. bearbeitet 6. Oktober 2019 von Haddock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 6. Oktober 2019 Share Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 53 Minuten schrieb Haddock: Kann ich nur bestätigen, ich würd ne 821 SP suchen. Ideal, wenn man gross ist. Bin 189 und finde, dass die 821 sogar besser wäre, wenn ich noch etwas grösser wäre. Zudem hast mit Euro3 etwas mehr Spielraum bei den Tröten. Hat die 939 auch noch Euro 3? Die dann natürlich auch. Nö, hat sie leider nicht,k darum ist deren original ESD auch nicht sonderlich schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph 11evoSPCorse Geschrieben 7. Oktober 2019 Share Geschrieben 7. Oktober 2019 Kann nur empfehlen alle Modelle der Hyper Probezufahren und gebenenfalls Sitbank, Lenker und Fußrasten anzupassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 15. Februar 2020 Share Geschrieben 15. Februar 2020 Habe heute mal auf dieser hier mit aufgepolsterter Sitzbank gesessen. Trotzdem muss ich sagen, an den Langstelzer 821/939SP reicht sie nicht ran! Mir ist die 950 einfach zu flach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 Wegen mir dürfte sie auch gerne noch etwas höher sein. Aber angeblich hat sich ja die Sitzhöhe nicht verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 Ich weiß nicht was es genau ist, doch irgendwie hat die eine ganz andere Ergonomie. Nachteilig für Menschen Ü190cm! „Gefühlt“ müsste sie mindestens 50mm höher! Hier komme ich mit beiden Fußsohlen satt runter und die Beine sind noch leicht angewinkelt. Bei meiner 821SP komme ich mit den Fußballen runter und die Hacken stehen etwa noch 3cm vom Boden entfernt. Und die Beine sind dabei nicht angewinkelt! Guck Dir die Langstelze an. Da sind die Füße zwar auf den Rasten, aber man sieht schon deutlich wie hoch die ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 Ich habe auch auf beiden gesessen "950 SP und 939 SP". Und Fakt ist das ich bei meiner 939SP gerade so mit der Spitze des dicken Zeh's auf den Boden komme und bei der 950SP satt mit dem Fussballen auf dem Boden stehe. Das wird gerne durch die schmalere Linie der 950er erklärt. Aber ist das wirklich so ?. Hatte nicht schon mal jemand die echte Höhe gemessen ? Eindeutig wäre es wohl wenn man mal beide Maschinen 1:1 deckungsgleich in einer Bildbearbeitung übereinanderlegen könnte. Vorraussetzung wäre natürlich das beide aus dem gleichen Winkel mit dem gleichen Abstand fotografiert wurden. Falls also jemand im Raum Köln/Bonn wohnt kann er gerne vorbei kommen und wir machen mal einen direkten Fotovergleich von Vorne, der Seite und von Hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb SMY: Habe heute mal auf dieser hier mit aufgepolsterter Sitzbank gesessen. Trotzdem muss ich sagen, an den Langstelzer 821/939SP reicht sie nicht ran! Mir ist die 950 einfach zu flach. IMOT? Bin ich heute auch. Wobei sie für den Preis echt wenig bietet und viel zu teuer ist. Intermot in Köln ist besser. ?? Bin auf der neuen gefahren letztes Jahr noch. Hat mir auch nicht zugesagt. War einfach ein Nakedbike und der Supermoto Charakter war verblasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Ich denke die Sitzhöhen von 950 im Vergleich zu 821/939 sind fast gleich, unterscheiden tun sich die "Normale" zur SP. Das die 950 und 950 SP nicht so hoch erscheinen wie ihre Vorläufer liegt meiner Meinung noch nur an dem Fakt, dass die 950 schmaler bauen, und damit die Füße des Treibers automatisch mehr in Richtung Boden "wandern", obwohl dieser gleich hoch sitzt. Noch der reinen Lehre, entspricht in diesem(!) Punkt die 950 eher einer SuperMoto als die Vorgänger. Beste Grüße Lutz Was bei einer Sitzhöhe von 870 Millimeter, bei der Hypermotard 950 SP gar 890 Millimeter für kleine Fahrer durchaus ein Thema darstellt. Unterschiede der Ducati Hypermotard 939 SP zum Standardmodell ... Sitzhöhe um 20 auf 890 mm erhöht bearbeitet 16. Februar 2020 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb Super-Moto: Das wird gerne durch die schmalere Linie der 950er erklärt. Aber ist das wirklich so ?. Ich denke ja, der Tank ist (2l) kleiner und die Sitzbank schmaler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 Ihr habt probleme,... ? Mit meinen gigantischen 172cm machte ich mir sorgen, ob ich bei der 950 sp überhaupt auf den boden komme, oder ich gezwungen bin, die normale 950 zu holen. Mehrfahre proben haben es aber glücklicherweise bewiesen. Eine SP wird es werden 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Zauderer: IMOT? Bin ich heute auch. Wobei sie für den Preis echt wenig bietet und viel zu teuer ist. Intermot in Köln ist besser. ?? Bin auf der neuen gefahren letztes Jahr noch. Hat mir auch nicht zugesagt. War einfach ein Nakedbike und der Supermoto Charakter war verblasst. Nein nur die hiesige Motorrad-Messe Braunschweig. Ich dachte man kann ja mal Platz nehmen und schauen, wie es mit der Sitzbank ist. Fehlanzeige! Da springt kein Funken über! Hab auch mal auf der neuen Streetfighter gesessen. Was ein Mini-Bike? Wir langen Menschen haben es echt nicht leicht, was zu finden, wo die Ergonomie passt. Komischerweise passte allerdings die neue Panigale V4S gut, aber ist halt ein Rennbock und will ich nicht mehr haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 Ich kenne die Problematik zu gut. Bin auch 1.95m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 Schrittbogenlänge =/= Sitzhöhe Das ganze ist doch kein Voodoo, wenn beide die gleiche Sitzhöhe haben und der Abstand zu den Fußrasten gleich ist, handelt es sich um Einbildung. Sowohl die Sitzbank als auch die Form erlauben einen angenehmeren Schrittbogen, somit kriegt man die Füße bei gleicher Höhe leichter runter. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb BCall: Schrittbogenlänge =/= Sitzhöhe Das ganze ist doch kein Voodoo, wenn beide die gleiche Sitzhöhe haben und der Abstand zu den Fußrasten gleich ist, handelt es sich um Einbildung. Sowohl die Sitzbank als auch die Form erlauben einen angenehmeren Schrittbogen, somit kriegt man die Füße bei gleicher Höhe leichter runter. Bei mir ist es einfach so, dass ich verdammt lange Haxen hab. Ich bin 190 und im direkt gemessenen Verhältnis sind meine Beine der längste Part. Das merke ich immer dann, wenn ich auf ein Motorrad sitze. Habe Freunde die in meiner Größe sich bewegen und eben etwas kürzere Beine haben. Die kommen bei meiner 939 kaum runter und fahren Recht entspannt auf ihrem Naked. Ich hingegen komme Plan mit den Füßen unten auf und der Kniewinkel an seiner Naked ist für mich unerträglich eng. Heute auf der IMOT saß ich auch nochmal auf die neue 950er SP. Und hatte sogar noch etwas Kniewinkel beim stehen ?? Sie mag gemessen nicht höher sein muss aber dann wohl soviel schmaler sein, dass es eben so endet. Wobei es mir vorkommt, als seien die Fußrasten einen guten tick höher? Grundsätzlich spricht das ja alles für die 950! vorallem in Richtung Supermoto... Schmaler... höher... Fußrasten Lage. Aber als ich letztes Jahr die (nicht SP) 950 gefahren bin, bin ich damit leider nicht warm geworden. Sie fuhr natürlich auch gut. Aber einfach nicht so wie die 939. Ob da Schwerpunkt und Kniewinkel mit rein spielt und andere Aspekte. Ich weiß es nicht. Den Vergleich hatte ich jedenfalls direkt. Bin ja mit der 939 hin und wieder weg gefahren vom Dealer. bearbeitet 16. Februar 2020 von Zauderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 für mich mit 196 könnte die 939 Sp auch höher sein, habe auch extrem lange Stelzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paradoia Geschrieben 16. Februar 2020 Share Geschrieben 16. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb vespetta: Ihr habt probleme,... ? Mit meinen gigantischen 172cm machte ich mir sorgen, ob ich bei der 950 sp überhaupt auf den boden komme, oder ich gezwungen bin, die normale 950 zu holen. Mehrfahre proben haben es aber glücklicherweise bewiesen. Eine SP wird es werden Mir ging es so bei der 939sp. Musste dort auf die niedrigere Ducati Sitzbank ausweichen und die Gabel wurde 1cm durchgesteckt und so klappt es perfekt mit dem sicheren Stand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 17. Februar 2020 Share Geschrieben 17. Februar 2020 Und bitte: Nur auf die Gabel (Brücke oben) achten .....? Bei den vom Werk gelieferten SP`s ist die Gabel immer fast bis zum Lenker durchgeschoben. Hier kann die Gabel noch min 1 -2 cm herausgezogen werden ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 17. Februar 2020 Share Geschrieben 17. Februar 2020 Jetzt mal so bissle halbwissen. Wenn ich nur die gabel tiefer mach, dann generiere ich ne keilform. Was dazu führt, das die karre kippeliger wird. So wars zu mindest bei meiner rennkarre, ganz anderes produkt. Ist das bei der 950 nicht dann auch so? Spührbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. Februar 2020 Share Geschrieben 17. Februar 2020 Gabel nach oben (Ûberstand vergrößern) = tiefer = Nachlauf verkürzt = handlicher, aber schlechtere Geradeauslaufstabilität Gabel nach unten (Überstand verkleinern bzw. bündig mit der Gabelbrücke) = höher = Nachlauf verlängert = etwas unhandlicher, aber Gerdeauslaufstabilität noch besser Um das Fahrverhalten nicht zu verändern, immer nur vorne und hinten gleichmäßig verändern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 22. Februar 2020 Share Geschrieben 22. Februar 2020 Am 17.2.2020 um 17:30 schrieb SMY: Um das Fahrverhalten nicht zu verändern, immer nur vorne und hinten gleichmäßig verändern. Mhh, wie willst du hinten das fahrwerk niedriger machen? Vorne ist ja klar, durchstecken bis ende ( glänzende Stelle), aber hinten ist das federbein doch oben/unten fest. verstellen kannst ja nur federvorspannung, und druck/zug stufe. Oder hab ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 22. Februar 2020 Share Geschrieben 22. Februar 2020 vor 14 Minuten schrieb vespetta: Mhh, wie willst du hinten das fahrwerk niedriger machen? Vorne ist ja klar, durchstecken bis ende ( glänzende Stelle), aber hinten ist das federbein doch oben/unten fest. verstellen kannst ja nur federvorspannung, und druck/zug stufe. Oder hab ich was übersehen? kürzere Dämpfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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