Jump to content

Blinker


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hab festgestellt, dass es hier noch gar ums Thema Blinker ging ?

Was habt ihr bei euch so verbaut?

Ich brauche noch welche für's Rizoma Heck. Was haltet ihr von diesen hier, hat die vielleicht sogar schon jemand??

Motogadget M-Blaze PIN

004-scramler-led-headlight-conversion.thumb.jpg.f8cc9e939d9cca378ac025f774123fb2.jpg

002-Motogadget-m-Blaze-Pin.thumb.jpg.8a45702aa1f8074dac78d860f661668c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Ducati Performance sehen ja mal wirklich gut aus
was kosten denn die Dinger?

p.s.: sind das diese hier?
http://www.ducati-performance.net/Ducati-Hypermotard-Hyperstrada-LED-Blinker-Paar-Schwarz
kosten dann 80 EUR , wenns stimmt

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese montiert:

 

https://www.louis.de/artikel/koso-power-led-blinker-mars/10034289?filter_article_number=10034289&list=8a0780f697213233ea8a97c24f0d754f

 

Siehe Berwertungen sind die Teile super verarbeitet.

..... natürlich auch ohne Wiederstände montiert .... bei 939er

 

Aber wie immer .... alles reine Geschmacksache :)

10034289_880_FR04_15.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LED müssen immer Widerstände dran da ansonsten zu wenig Strom fliesst und das Steuergerät eine kaputte Glühbirne erkennt. Die von Ducati haben die Widerstände wohl eingebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, +Martin+ said:

Bei LED müssen immer Widerstände dran da ansonsten zu wenig Strom fliesst und das Steuergerät eine kaputte Glühbirne erkennt. Die von Ducati haben die Widerstände wohl eingebaut

Aber die oben genannten von @Motomaster sind doch auch LED Zubehör Blinker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte auch schon mehrere LED Blinker hinten an unseren Hypers.

Mal Gute und weniger Gute was die Qualität betrifft.

Aber Widerstände waren nie nötig.Kellermänner sind aktuell verbaut ohne Widerstände.

Motogadget hatte ich auch schon und da war ein Widerstand oder ähnliches schon mit am Kabel dran.

Anklemmen und fertig

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die LEDs im Blinker an, die teuren Blinker von DP oder Kellermann haben ordentlich helle LEDs verbaut, die dann natürlich such schon mal gerne 2Watt oder mehr ziehen, das scheint genug zu sein, dass das Steuergerät glaubt, dass die Blinker in Ordnung sind bzw. kein defekter Blinker oder Kabelbruch  detektiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Capitain_T_Papier said:

Es kommt auf die LEDs im Blinker an, die teuren Blinker von DP oder Kellermann haben ordentlich helle LEDs verbaut, die dann natürlich such schon mal gerne 2Watt oder mehr ziehen, das scheint genug zu sein, dass das Steuergerät glaubt, dass die Blinker in Ordnung sind bzw. kein defekter Blinker oder Kabelbruch  detektiert wird. 

Stimmt aber nicht so bei den vorderen LEDs. Die brauchen komischerweise zusätzliche Widerstände - auch die von Ducati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, RainerS said:

Stimmt aber nicht so bei den vorderen LEDs. Die brauchen komischerweise zusätzliche Widerstände - auch die von Ducati.

Bei mir nicht o.O hab vorne welche von Highsider verbaut, die funzen ohne Widerstand...

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Performance Race Guards mit LED bestellt. Die liefen nicht ohne Widerstand. Ich bin mir sicher, da der Mechaniker die Dinger während des Kundendienstes falsch herum eingebaut hat und ich neue besorgen musste. Die Widerstände hatten 2 Aufkleber: "engine" und "LED". Das muss man erstmal hinbekommen, die verkehrt anzuschliessen.

Dann brauchen Ducatiblinker Widerstände vorne und Aftermarket nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, SMY said:

Meine Kellermänner X-Treme benötigten hinten auch welche!

Welche hast du? Ich habe die Rhombus Xtreme und die laufen ohne Widerstand. 

 

6 hours ago, RainerS said:

Ich hab die Performance Race Guards mit LED bestellt. Die liefen nicht ohne Widerstand.

Ich habe auch die Race Guards, die Blackbox (Widerstand) braucht man, weil die LEDs nicht für die Boardspannung ausgelegt sind. Die LEDs brauchen irgendwas um die 9Volt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Schließt du die jetzt an die 12 bis 13Volt vom Boardnetz an, brutzelt es dir die LEDs.... Die Blackbox reduziert die Spannung soweit, dass es für die LEDs passt. 

 

Warum die das so bescheuert gelöst haben, kann ich mir nicht erklären. 

 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorne die Race Guards also die LEDs on der 939), sonst nichts. Lastunabhängiges funktioniert ja an der Hyper nicht, weil das Blinksignal direkt vom Steuergerät kommt.

 

Könnte zum testen mal die original Guards mit den Glühlampen montieren und schauen was passiert.

 

Hab ja hinten die selben Blinker wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer beachten, die 821er (939er wohl auch) blinkt vorne ausm Dashboard und hinten aus dem Hauptsteuergerät unter der Sitzbank. Deshalb auch pro Blinker ein Widerstand wenns nicht ohne geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage für ganz blöde, hab hinten die Rizoma Club LED verbaut. Hab mir nen neuen KZH besorgt und aus Platzgründen die Widerstände entfernt. Blinkfrequenz ist die gleiche wie mit Widerstände. Kann ich mir ohne die Widerstände irgendwas Schrotten?

Jemand eine Ahnung? Hatte  nämlich gelesen das man sich das Dashboard mit zerlegen kann. 

Grüße

bearbeitet von ChrisE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...