Jump to content

Blinker


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich hatte bis zuletzt für vorne Einbau LED Blinker in den Schalen der KTM Alu Handguards.

Sichtbarkeit war aber leider nicht wirklich gut.

Hinten mussten sowieso Highmount passende Blinker her, da der Rechte angeschmort war.

 

Habe mich aufgrund der 20% Aktion bei Louis für die Highsider Sonic X2 entschieden, Kostenpunkt 49,99€ pro Paar.

Sind sehr wertig, Gehäuse aus Metall und statt herkömmlichen LEDs sind zwei SMDs verbaut. War überrascht, wie klein aber hell die Dinger sind.

Für vorne hab ich selbst zwei Aluwinkel gebaut, bin zufrieden mit der Montage ??

 

8EAE6F7E-7F00-4B09-BF00-4C74455A7370.jpeg

157F9772-226A-4CA3-A070-BB3517EAACDA.jpeg

B9308D78-4FBA-4DC1-8997-F198FF4E2173.jpeg

B429420F-BDF0-488D-B794-58C4AACC4126.jpeg

734DA6AF-E497-44C7-9345-BD12971AE549.jpeg

bearbeitet von BoSox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen, nicht jeder hat den selben Geschmack


für mich wäre beides ein NO-GO, also die Spiegel und die Blinker.
Die Blinker wegen der abartig hässlichen Montage, und die Spiegel weil diese Art und Position für MEINEN Geschmack einfach nicht tragbar sind.
Wir fahren doch eine Ducati, und nicht ein alte Yamsen

Aber nochmal : ist meine persönliche Meinung

wenn es dem Besitzer der Hyper gefällt, dann soll es so sein

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Duffyhs:

bitte nicht falsch verstehen, nicht jeder hat den selben Geschmack


für mich wäre beides ein NO-GO, also die Spiegel und die Blinker.
Die Blinker wegen der abartig hässlichen Montage, und die Spiegel weil diese Art und Position für MEINEN Geschmack einfach nicht tragbar sind.

Aber nochmal : ist meine persönliche Meinung

wenn es dem Besitzer der Hyper gefällt, dann soll es so sein

Bin offen für Kritik, wäre ja auch langweilig, wenn jedes Motorrad identisch aussieht ;)

Ich bin aber mit den Blinkern so wie sie sind absolut zufrieden, gefällt mir persönlich sogar besser als in den Handguards.

Spiegel ist wieder ein anderes Thema, die sind halt noch so dran, bis ich ne Alternative gefunden hab, denn mittlerweile nervt es mich, soweit runter schauen zu müssen. Aber das ist wieder ein anderer Thread ;)

bearbeitet von BoSox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Duffyhs:

bitte nicht falsch verstehen, nicht jeder hat den selben Geschmack


für mich wäre beides ein NO-GO, also die Spiegel und die Blinker.
Die Blinker wegen der abartig hässlichen Montage, und die Spiegel weil diese Art und Position für MEINEN Geschmack einfach nicht tragbar sind.

Aber nochmal : ist meine persönliche Meinung

wenn es dem Besitzer der Hyper gefällt, dann soll es so sein

Meine Blinker sehen ähnlich aus und sind ähnlich montiert  ....Ente du machst mich sehr traurig :( ;):D

IMG_1935.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+
vor 3 Stunden schrieb Duffyhs:

bitte nicht falsch verstehen, nicht jeder hat den selben Geschmack


für mich wäre beides ein NO-GO, also die Spiegel und die Blinker.
Die Blinker wegen der abartig hässlichen Montage, und die Spiegel weil diese Art und Position für MEINEN Geschmack einfach nicht tragbar sind.
Wir fahren doch eine Ducati, und nicht ein alte Yamsen

Aber nochmal : ist meine persönliche Meinung

wenn es dem Besitzer der Hyper gefällt, dann soll es so sein

Danke, Ich habe lange überlegt ob man das so schreiben kann. Aber an einer Ducati die Blinker mit einem billigen Blechwinkel anbauen geht gar nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb +Martin+:

Danke, Ich habe lange überlegt ob man das so schreiben kann. Aber an einer Ducati die Blinker mit einem billigen Blechwinkel anbauen geht gar nicht 

Ansichtssache, Geschmäcker sind wie gesagt zum Glück verschieden ;)

Ob der „billige Blechwinkel“ nun was anderes ist als die „billigen LED Streifen Blinker“ in den Plastikschalen, ist wiederum Ansichtssache.

Mein Geldbeutel ist leider nicht groß genug für Ducati Performance Handguards ??‍♂️

 

Aber ihr müsst es ja nicht so nachbauen, vllt gefällt es ja dem einen oder anderen, zum Erfahrung austauschen ist ja ein Forum da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BoSox:

Ansichtssache, Geschmäcker sind wie gesagt zum Glück verschieden ;)

Ob der „billige Blechwinkel“ nun was anderes ist als die „billigen LED Streifen Blinker“ in den Plastikschalen, ist wiederum Ansichtssache.

Mein Geldbeutel ist leider nicht groß genug für Ducati Performance Handguards ??‍♂️

 

Aber ihr müsst es ja nicht so nachbauen, vllt gefällt es ja dem einen oder anderen, zum Erfahrung austauschen ist ja ein Forum da.

Die Winkel sind sauber gemacht. Ich kann da ehrlich gesagt nichts billiges dran entdecken. Meine Winkel sind da wesentlich einfacher gestrickt "VA-Blech".
Ob es nun jemanden gefällt oder nicht ist die eine Sache....saubere Arbeit ist es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb +Martin+:

 Aber an einer Ducati die Blinker mit einem billigen Blechwinkel anbauen geht gar nicht 

Müssen's bei dir teure Winkel sein??

Versteh ich nicht wie du das meinst. Irgendwie müssen die doch befestigt werden und da reicht definitiv ein " billiger " Winkel der nicht mal schlecht ausschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit billig, war sicher nicht das monetäre gemeint

aber es ist doch immer wieder interessant wie polarisierend ein Posting sein kann, wenn man mal leise Kritik anmeldet ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ihr seid echt assi. Nehmt wenigstens Platin- Blech:

https://goetze-gold.de/halbzeuge-zuschnitt/blech/feinplatin/999-fein-platin-blech.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc&utm_campaign=psm&gclid=EAIaIQobChMI5sCT8p3K4gIVTuR3Ch1_DQgLEAQYASABEgK6LfD_BwE

15x75x1mm sollte reichen. 1300euro. Muuuhahhahaaaa

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ich würde da ja ne Halterung im 3D-Drucker machen, mit ner Kappe, die die Verschraubung abdeckt. Kann sowas und hab sowas aber nicht. *mitdemZaunpfahlwink* ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Welche Widerstände werden denn vorne benötigt ?

Die Blinkfrequenz hätte ohne Widerstand gepasst (neue Blinker haben 1,5W).

Problem war aber, dass die Blinker, obwohl sie aus waren, trotzdem leicht geglimmt haben. Somit hab ich bei Polo jeweils einen für originale 10W Blinker verbaut, somit hat es gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hinten Blinker vom Louis / Eigenmarke Gazzini verbaut. Diese blinken kurzzeitig normal und gehen dann aus, vorne wird die Frequenz dann schnell. Bei laufendem Motor ist alles gut und die Frequenz passt vorn wie hinten, auch wenn ich den Motor dann ausschalte.

Was tun ?

Plane außerdem die kleinen Moto Gadget (M-Blaze) vorne am Knie anstatt der Verkleidungsschraube zu verbauen. 

Hat die jmd. so verbaut und hat konkrete Info über nötige Widerstände und sonstige Montage- und Materialtipps bevor meine zwei linken Hände sich um die SP kümmern ;)?

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht getestet ob und wie meine Blinker "von Highsider" bei ausgeschaltetem Motor funktionieren....Aber wenn alles bei laufendem Motor funktioniert ist doch alles gut :-)

Du blinkst ja schließlich nicht wenn du dein Mopped mit nicht laufendem Motor um die Kurve schiebst :-) Oder doch ?.....Allein der Gedanke macht mir ein wenig Angst :-) :-) :-) 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Super-Moto:

Ich habe jetzt nicht getestet ob und wie meine Blinker "von Highsider" bei ausgeschaltetem Motor funktionieren....Aber wenn alles bei laufendem Motor funktioniert ist doch alles gut :-)

Du blinkst ja schließlich nicht wenn du dein Mopped mit nicht laufendem Motor um die Kurve schiebst :-) Oder doch ?.....Allein der Gedanke macht mir ein wenig Angst :-) :-) :-) 

Dazu mache ich gern Motorgeräusche??. Das macht mir auch alles keine Sorgen aber man hat’s ja ganz gern sauber funktionierend und irgendwann willst Du wieder eine Plakette. Da dachte ich fragst mal den Spezialthread...

jetzt erstmal Urlaub und Inspektion, danach bastel ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...