Jump to content

939SP vs. 950 Standart


Empfohlene Beiträge

Die Bremse an der 939SP ist das einzige, was mich tatsächlich stört. Man muss schon ganz schön ziehen, damit sie ordentlich packt. Und die Dosierbarkeit, bzw. den Verlauf, wie die Bremskraft aufgebaut wird, auch nicht wirklich geil. Das konnte die 950SP, die ich vom Händler jetzt mal hatte, tatsächlich um Einiges besser. :/

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Kupplung (die einigen zu schwergänig ist ??; wohl noch keine ältere Harley o.ä. bewegt), auch keine Probleme beim Anfahren wenn sie kalt ist usw. aber die Bremse funktioniert echt nicht so, wie ich es von anderen Mopeds kenne und wie ich es von ihr erwarten würde. Und ja, die Bremsflüssigkeit wurde beim Händler schon mal getauscht und es hat sich Null verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb RainerS:

Naja ... alle ausserhalb des Forums. Bisher waren hier die Standards eigentlich eher die Unfahrbaren, das Harz4-Modell unter den Hypermotards. Mit billigster Dämpfung und Bremsen, die noch unter den Mistbremsen einer SP standen. 

OK, außerhalb des Forums ?

Was allerdings alle mit der Bremse haben, verstehe ich nicht.... Ich bin mit meiner voll und ganz zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, am Fahrwerk der 821er und 939er nicht SP kann eben auch nichts ausser Zugstufe und Vorspannung hinten eingestellt werden. Wer da gewichtstechnisch nicht ins Raster passt hat eben Pech gehabt. Die 950er ohne SP kann das schon besser als unsere alten Rochen. Ich mag meine trotzdem, auch wenns grad ruckelt beim Bremsen. Dann bremse ich eben nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dieses Jahr 6.000 km mit der Hyper gefahren und das nicht immer nur zimperlich, siehe Bild das auf schattiger, relativ kalter Straße entstanden ist...

Hab das Fahrwerk von nem Spezialisten auf mich abstimmen lassen, seither perfekt ?? 

 

 

 

8ED8ED79-C457-4598-86D5-740290983696.jpeg

bearbeitet von Ora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 24.9.2019 um 06:16 schrieb dm-arts:

Ich würde es von einer Probefahrt abhängig machen, da sich das Fahrgefühl doch merklich unterscheiden soll. Was, wenn zwar die 950 das neuere Motorrad ist, aber das Fahrgefühl nicht mehr passt? Oder es passt sogar besser und man hat sich nur nie getraut es auszuprobieren?

Rein von draufsitzen wäre mir die 950 SP zu niedrig, aber das kann auch an der neuen Form der Sitzbank liegen. Ich fahre auf meiner 821SP ja eine aufgepolsterte Racingbank

Ich 939SP und 950 Standard am selben Tag aber jeweils nur 15 Minuten gefahren aber unterschreibe, was dm-arts schreibt.

Mir hat die 939SP besser getaugt von der Sitzposition. Jedoch fand ich, dass die 950 doch spürbar besser von unten anschob und die Bremsen auch spürbar besser waren. Aber ok, 950er hatte 1000km gelaufen, die 939 7000km.

Ich würde somit die 939 SP nehmen und/oder warten bis die 950PS ins Budget fällt und die dann direkt mit der 939SP vergleichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Ich bin bisher die 939 Standard, 950 SP und 950 Standard gefahren. Ich habe mich für die 950 Standard entschieden, da für meine Bedürfnisse diese vollkommen ausreicht und ich die 4.000€ Aufpreis (zur SP) absolut unverhältnismäßig finde ?

 

Bzgl. Fahrgefühl/Leistungsentfaltung konnte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen den o.g. Bikes Feststellen. Lediglich die Sitzposition war spürbar anders (zwischen 950 und 939). Hier fand ich die 950 etwas "sportlicher" durch die geradere Sitzbank und der breiteren Armposition. Ansonsten war es eine rein-optische Entscheidung. 

Ich fahre allerdings nicht auf der Renne und habe keines der Modelle bis an die Spitze getestet. 

Letztendlich sollte eine Probefahrt entscheiden ??

Mir persönlich wäre die 939 (SP) wahrscheinlich der 821 zu ähnlich und ich würde deshalb die 950er Standard nehmen. 

Gruß

Gen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin, hat bei mir jetzt zwecks privater/beruflicher Umstände alles etwas länger gedauert. Aber es ist tatsächlich eine 950 Standart geworden. Die Tatsache dass die 950 einfach das neuere Motorrad (mit Garantie) ist, hat dann dazu geführt dass ich mich so entschieden habe. Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps und Infos geholfen haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wohlsein:

Moin, hat bei mir jetzt zwecks privater/beruflicher Umstände alles etwas länger gedauert. Aber es ist tatsächlich eine 950 Standart geworden. Die Tatsache dass die 950 einfach das neuere Motorrad (mit Garantie) ist, hat dann dazu geführt dass ich mich so entschieden habe. Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps und Infos geholfen haben! 

Glückwunsch zur neuen Hyper 950 aus der Nachbarschaft. Ich glaube das wir uns in Melsungen an der Ampel schon einmal gesehen haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...