Jump to content

KTM 690 SMC R 2019


Haddock

Empfohlene Beiträge

Lecker.. das kriege ich leider hier in der Schweiz kaum durch den Tüf. Die Bremshebel, Scheiben, Sättel etc. müssen zwingend für genau das Bike zugelassen worden sein. Kacke, ist aber soweit ich weiss ziemlich streng. Wollte mal auf meine Vespa 300 eine 2 Kolbenbremszange draufschrauben, die hätte besser gebremst als die Einkolben.. keine Chance. Auch wenn's danach besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Haddock:

Lecker.. das kriege ich leider hier in der Schweiz kaum durch den Tüf. Die Bremshebel, Scheiben, Sättel etc. müssen zwingend für genau das Bike zugelassen worden sein. Kacke, ist aber soweit ich weiss ziemlich streng. Wollte mal auf meine Vespa 300 eine 2 Kolbenbremszange draufschrauben, die hätte besser gebremst als die Einkolben.. keine Chance. Auch wenn's danach besser funktioniert.

Ich habe für die Bremspumpe ne ABE. Der Rest ist nicht eingetragen. Fällt aber sowieso niemandem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, nutzen die ABE's hier nichts oder nur vereinzelt. Ich habe es nie ganz verstanden. Gewisse Sachen darf man hinmachen, andere nicht, egal ob's dafür eine ABE gibt oder nicht. Hat definitiv auch Nachteile, nicht in der EU zu sein 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb striz:

Ich bin 1 Jahr die SMC R 690 2019 gefahren. Kurzfassung: Mountainbike Feeling, macht Spaß, geeignet für die Feierabendrunde. Hat sogar 2mal auf ner GoKart Strecke echt Spaß gemacht und nen guten Eindruck hinterlassen. Ist aber mehr ein Fahrrad wie ein erwachsenes Motorrad. Die Hypermotard macht noch mal deutlich mehr  Spaß. Längere Ausfahrten machen so viel Spaß, dass man absichtlich noch mal nen Umweg fährt und nicht mehr absteigen will. Sogar auf der Rennstrecke ist es super damit. Deutlich größere Bandbreite als mit der KTM und dabei auch mehr Freude. Die KTM wäre vielleicht als Zweitmoped für die flotte Runde im Kurvengeschlängel zwischendurch was, aber wer hat schon die Möglichkeit auf 2 Mopeds? Und wenn, dann wirklich 2 ähnliche? Mehr als 2 Stunden macht die SMC R keinen Spaß mehr.

Bremse KTM: Motomaster Flame Scheibe mit AP Racing LMP...SFP Belägen, ordentliche Flüssigkeit, das hat richtig ordentlich geankert! Und auch sehr standhaft. Bei ernsthaften GoKart Strecken Einsatz: Beläge TRW 721 SCR, dann aber mit ner 5mm Wave von Motomaster, Brembo Pumpe

0461B8B4-4C4D-4F40-BAD2-67F719C0F88C.jpeg

Sehr treffend ... die 690 macht mächtig Bock, aber es hat etwas von Fahrradfahren 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Supermotohardcore Bereich gehört die SMCr eher zu den Panzern und weniger zu den Fahrrädern.
Ich bin damals noch die "echten" Supermotos gefahren. Die fuhren sich fahrwerkstechnisch wie ein Fahrrad und motortechnisch wie ein Traktor 🙂
Auf dem Kringel machen die Dinger einen riesen Spaß aber auf der Straße sind die Dinger komplett sinnbefreit.
Die erste die auch einigermaßen auf der Straße Spaß machten war die 660SMC. Aber auch bei der 660er merkte man in der Kurve wie jede einzelne Kurbelwellenumdrehung an das Hinterrad abgegeben wurde. Kein Vergleich mit der heuteigen 690SMCr.

Die 660er ist das bisher einzige Motorrad dem ich in 40jähriger Motorradgeschichte hinterher weine. Die ging sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße. Beides mit Kompromissen, aber es war trotzdem spaßig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nach meiner Probefahrt mit der Hyper konnte einen eingefleischten 690 SMC-R Freak (hat noch die alte Euro3-Maschine) auch dazu überreden, die Hyper mal probezufahren. Was soll ich sagen, er hat sich diese Woche eine neue Hyper bestellt und die 690er wird verkauft 😂

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Nach meiner Probefahrt mit der Hyper konnte einen eingefleischten 690 SMC-R Freak (hat noch die alte Euro3-Maschine) auch dazu überreden, die Hyper mal probezufahren. Was soll ich sagen, er hat sich diese Woche eine neue Hyper bestellt und die 690er wird verkauft 😂

war bei mir damals in 2015, nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...