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MWR Perfomance Kit


Dre83

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Hallo Leute. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem MWR Kit gesammelt? Laut einem Händler in Thüringen, soll der richtig Leistung bringen im Zusammenspiel mit einem Rexxer Map oder einer Abstimmung.

Im meinem Fall würde ich den Kit verbauen und eine zylinderselektive Abstimmung anstreben.

https://www.bellissimoto.com/parts/air-filters/mwr-performance-air-filter-and-power-up-kit-for-ducati-hypermotard-hyperstrada-821-939-sp-1

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Ich muss immer schmunzeln, wenn ich solche Leistungsangaben lese?

Sag dem Händler mal, für jedes der angeblichen 8 PS bist Du bereit 100€ zu zahlen.

Aber wenn es nicht die 8 PS bringt, zahlst Du nichts und Du bekommst zusätzlich vom Händler für jedes PS unter den versprochenen 8 PS , 100€ vom Händler ??

Wenn das Kit so gut ist, wie er sagt, lässt er sich bestimmt drauf ein???

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Das Teil sieht aus wie die Dinger die ich aus dem Geländesport kenne. Es ist ein ganz einfacher auswaschbarer Schaumstofffilter. In modernen Straßenmoppeds haben die IMO nichts verloren, zumal man die alle paar Betriebsstunden auswaschen muss!

Mein Ergo: Finger weg von dem teuren Mist.

Beste Grüße

Lutz

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Vielleicht ja nicht 8 PS in der Spitze, aber sicher doch in einem gewissen Drehzahlbereich, nämlich dem mittleren, „künstlich abgemagerten“.

Dafür dürfte dann allerdings weniger der Luftfilter als das Mapping verantwortlich sein.

bearbeitet von fözzi
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Leute Leute. Ich glaube nicht an die 8 PS. Ich bin aber fester Überzeugung, dass der originale Luftfilter der 821 viel zu zugestopft ist. Ich denke, man kann mit einer Abstimmung sehr viel an Laufruhe und somit Fahrbarkeit rausholen. Und warum haben Schaumstofffilter nix in Strassenmopeds verloren? Die Filterleistung ist geölt besser als bei jedem Papierfilter. Oder warum fahren sonst alle Crosser Schaumstoff. Klar muss man den ab und an auswaschen und neu ölen. Aber was ist daran so schlimm?!

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Je nach Einspritzanlage kann es passieren, dass sich die Teile peu a peu mit Benzin vollsaugen. 
Dann reicht einmal Backfire, und der Kasten steht in Flammen. 

bearbeitet von fözzi
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Zitat:

Die einlagigen Filter bestehen aus offenporigem, extrem luftdurchlässigem Filterschaustoff. Durch das stark klebrige Spezial-MWR-Filteröl wird der Schmutz im Filter festgehalten. Das Filtermaterial, zusammen mit dem Filteröl, ist flammhemmend um Flammrückschläge aus dem Ansaugkrümmer zu ersticken.

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vor 29 Minuten schrieb fözzi:

Je nach Einspritzanlage kann es passieren, dass sich die Teile mit Benzin peu a peu mit Benzin vollsaugen. 
Dann reicht einmal Backfire, und der Kasten steht in Flammen. 

Da kommen dann die 8Ps her, ist wie ein Nachbrenner nur vorne. :)

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vor 7 Minuten schrieb Dre83:

Zitat:

Die einlagigen Filter bestehen aus offenporigem, extrem luftdurchlässigem Filterschaustoff. Durch das stark klebrige Spezial-MWR-Filteröl wird der Schmutz im Filter festgehalten. Das Filtermaterial, zusammen mit dem Filteröl, ist flammhemmend um Flammrückschläge aus dem Ansaugkrümmer zu ersticken.

Warum der ganze teure Aufwand wenn es doch eh nichts bringt, außer das man sich evtl. Nachteile einhandelt? MOTORRAD hat das mal getestet.

Für mich sind heutzutage Schaumstofffilter nur dann erste Wahl, wenn man die originalen Filter häufig wechseln muss. Die kann man nämlich sehr gut selber auswaschen.

Beste Grüße

Lutz

 

 

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vor 42 Minuten schrieb Mechanist:

Warum der ganze teure Aufwand wenn es doch eh nichts bringt, außer das man sich evtl. Nachteile einhandelt? MOTORRAD hat das mal getestet.

Für mich sind heutzutage Schaumstofffilter nur dann erste Wahl, wenn man die originalen Filter häufig wechseln muss. Die kann man nämlich sehr gut selber auswaschen.

Beste Grüße

Lutz

 

 

Manchmal komm ich mir hier vor als wenn ich in chinesischen Schriftzeichen schreibe. Ohne deinen Test komplett gelesen zu haben, wurden hier doch nur die Filter getauscht und nix an der Software gemacht, oder? Klar geht da net viel.

Ich will, dass der Bock frei atmet und das ganze dann zylinderselektiv abstimmen lassen. Mehr Luft + mehr Sprit = ??? Das steht schon in meinem ersten Beitrag.

Und da ist meiner Meinung nach einiges zu holen. Ähnlich habe ich es bei meiner 690er gemacht mit einem sogenannten Kastl-Kit. Offener K&N und angepasstes Mapping. Danach war die Fahrbarkeit wesentlich besser und 3 - 5 PS sind danach auch noch raus geflogen. Mit einem Zahn weniger am Ritzel war der Bock kaum aufm Boden zu halten. 4te Gang Weehlies ohne Kupplung, kein Problem...

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vor 28 Minuten schrieb Dre83:

Dann kannst dir auch z.B. nen K&N holen.

Die Schaumstoffdinger kann man viel besser auswaschen wie die K&N, dafür muss man sie aber auch viel öfters säubern. Wäre ja bei den HYMs grundsätzlich kein Problem wenn der Tank nicht dafür runter müsste, geschätzt alle 5tkm bei Schaumstoff. Ergo: K&N ist o.k. Schaumstoff nur für Fans des gepflegten Schraubens.

Beste Grüße

Lutz

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vor 39 Minuten schrieb Dre83:

 

Ich will, dass der Bock frei atmet und das ganze dann zylinderselektiv abstimmen lassen. Mehr Luft + mehr Sprit = ??? Das steht schon in meinem ersten Beitrag.

 

Jeder möge es so machen wie er will, Deine Frage war eindeutig! Und ich entschuldige mich hiermit für meine Bedenken und Anmerkungen, nach denen Du ganz klar nicht gefragt hast!

bearbeitet von Mechanist
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vor 5 Minuten schrieb Mechanist:

Jeder möge es so machen wie er will, Deine Frage war eindeutig! Und ich entschuldige mich hiermit für meine Bedenken und Anmerkungen, nach denen Du ganz klar nicht gefragt hast!

Naja, aber du kommst mit nen Luftfiltertest um die Ecke die im Grunde Null mit meiner Frage zu tun hat...

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vor 3 Stunden schrieb Dre83:

Naja, aber du kommst mit nen Luftfiltertest um die Ecke die im Grunde Null mit meiner Frage zu tun hat...

Ich habe mich jetzt schon 3x Zuhause gegeißelt für diesen Frevel, reicht das? ;)

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