Jump to content

Wisperrunde reloded


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

@Bernhard.nowack und meine Wenigkeit möchten nächsten Sonntag ein kleines Ründchen drehen. :)

Wenn das Wetter so schön wird sie es zur Zeit sagen, treffen wir uns am Sonntag den 22.9. in Ruppichteroth an der Aral- Tanke um 10 Uhr , um diese schöne und mehrmals optimierte Strecke ab zu fahren.

Von der Schäl Sick (Kölle und Raum Siegburg) ist der Treffpunkt leicht zu erreichen, und zwar über A59-A560->B478.

Es wird keine Rennsportveranstaltung! Würde mich freuen wenn noch einige zusagten.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb +Martin+:

3h 38min Anfahrt ist definitiv zu weit ?

Aus Backnang ins Siegtal in dieser Zeit wäre echt sportlich, zumal die HYM ja kein Prügel ist für die BAB und diese Pisten gerade um Bereich A5/A3/A45 mittlerweile echt ätzend zu fahren sind.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

wir haben aufgrund das tollen Wetters die Tour auf Samstag (21.9.) verlegt. Startzeitpunkt ist nun 13 Uhr, Treffpunkt weithin die Aral- Tanke in Ruppichterroth, Brölstraße 29, Ortsausgang Richtung Waldbröl nach dem letzten Kreisverkehr.

Die Tourlänge habe ich gekürzt, mit den HYMs im dunklen zu fahren ist ja nicht so toll. Hier geht es zur Karte.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Flüsse an der Strecke: Sieg, Sayn, Gelbbach, Lahn, Nister. Wisper leider nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Duffyhs:

ich denke, das ist mir einfach ein ganz klein wenig ZU WEIT weg ?

weiter als nach STUTTGART war ich noch nicht in Deutschland 

Musste ja auch nicht, Ösi- Land ist im Grunde ja besser fürs Moppedfahren geeignet D! Ich würde ja am Wochenende auch lieber durch die Alpen ötteln, als durch den Westerwald. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nur noch morgen früh schnell die Bremse entlüften, aber ich bin dabei...falls nichts dazwischen kommt. Mache ich mir sozusagen selber zum Geburtstagsgeschenk :-)...Freundin ist auch einverstanden ?

Ick freu mir xD

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mechanist:

Es hätte sogar fast geklappt, dass ein guter Kumpel aus der Rentnergang mitgefahren wäre. Und der fährt eine R1150R. Habe ich kein Problem damit.

Beste Grüße

Lutz

Schade, je mehr desto besser :-)....obwohl ich ja eigentlich bekennender Singlefahrer bin ?  Aber auf Morgen freue ich mich schon.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch. Da hast du eine wirklich super tolle Strecke rausgesucht. Kurven ohne ende und eine so tolle Umgebung das mir jetzt noch das Herz auf geht.

Und wer es noch nicht weis. Lutz ist wirklich ein hervorragender Mopped Fahrer. Ich sehe eher selten so saubere Striche wie sie unser Kurvenräuber Lutz sie zieht. Respekt an dich und nochmals vielen Dank für diesen tollen Tag.

Ich freue mich das ich euch nun auch mal persönlich kennen lernen durfte.
Lutz und Bernhard sind wirklich zwei sehr entspannte, coole und freundliche Jungs. Mit euch jederzeit wieder ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Super-Moto:


Und wer es noch nicht weis. Lutz ist wirklich ein hervorragender Mopped Fahrer. Ich sehe eher selten so saubere Striche wie sie unser Kurvenräuber Lutz sie zieht. Respekt an dich und nochmals vielen Dank für diesen tollen Tag.

 

Danke für das Lob, aus Deinem Mund zählt das doppelt! :) Man muss es allerdings etwas relativieren, vieles vom "räubern" ist nur Streckenkenntnis, im Grunde bin ich nur ein routinierter Moppedtreiber.

Und ich würde mich auch freuen mit euch auf eine "richtige Wisperrunde" mit der Rally- Strecke ab Ransel, Wispertal, Aartal (=> Ahrtal) inkl. Nebenstrecken. :)

Huldigen könnte man an der Wisperquelle, und vorher noch in die Wisperstube auf einen Kaffee trinken.

Beste Grüße
Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mechanist:

Danke für das Lob, aus Deinem Mund zählt das doppelt! :) Man muss es allerdings etwas relativieren, vieles vom "räubern" ist nur Streckenkenntnis, im Grunde bin ich nur ein routinierter Moppedtreiber.

 

Nee Lutz....du bist ein wirklich sehr guter Moppedfahrer. Das du die Strecke kennst, tut dem keinen Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schöner Tag, Gestern! 

Hallo Lutz,

Super-Moto hat Recht. Allein Dich zu sehen, wie Du durch die Kurven zirkelst, ist es ein Genuss. Danke Dir für den gestrigen Tag!

Und ich möchte hinzufügen, dass Du auch ein Guide bist, dem man sich wirklich gerne anschließt.  

Hallo Super-Moto, 

vielen Dank auch an Dich. Über Dein fahrtechnisches Können brauchen wir hier wohl nicht mehr zu sprechen. Für mich war es sehr gut, Dich hinter mir zu wissen. Ich hoffe, Du konntest den gestrigen Tag - insbesondere noch nach der Tour -, noch in vollen Zügen genießen.?

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden, und ich wieder einmal mit Euch fahren könnte. 

Nachtrag / Selbstkritik: Allerdings muss ich noch um vieles, sehr viel Besser werden, um auch hier - gerade mit Euch "mitfahren" zu können: "der Rally- Strecke ab Ransel, Wispertal". Dennoch ist es immer Gut, von Könnern lernen zu können.

Gruß

Bernhard

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bernhard.nowack:

Was für ein schöner Tag, Gestern! 

Hallo Lutz,

Super-Moto hat Recht. Allein Dich zu sehen, wie Du durch die Kurven zirkelst, ist es ein Genuss. Danke Dir für den gestrigen Tag!

Und ich möchte hinzufügen, dass Du auch ein Guide bist, dem man sich wirklich gerne anschließt.  

Hallo Super-Moto, 

vielen Dank auch an Dich. Über Dein fahrtechnisches Können brauchen wir hier wohl nicht mehr zu sprechen. Für mich war es sehr gut, Dich hinter mir zu wissen. Ich hoffe, Du konntest den gestrigen Tag - insbesondere noch nach der Tour -, noch in vollen Zügen genießen.?

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden, und ich wieder einmal mit Euch fahren könnte. 

Nachtrag / Selbstkritik: Allerdings muss ich noch um vieles, sehr viel Besser werden, um auch hier - gerade mit Euch "mitfahren" zu können: "der Rally- Strecke ab Ransel, Wispertal". Dennoch ist es immer Gut, von Könnern lernen zu können.

Gruß

Bernhard

 

 

 

 

Moin Bernhard,

ich muss an dieser Stelle auch mal an Super- Moto aber auch besonders an Dich ein großes Lob zurückgeben. Ihr habt nicht gemurrt und geknurrt als wir einfach mal so. 175km durch überwiegend Winkelwerke gebrettert  sind, bis zur ersten Pause! Gerade für Dich als Wiedereinsteiger auf einem quasi neuen Mopped ist das schon eine beachtliche Leistung! Da ich gar nicht mal so selten den Guide spiele, kenne ich das leider auch anders.

Zum zweiten, keine Bange vor den genannten Streckenabschnitten, fahre einfach mal mit, auch wenn man es scheinbar nicht so gut kann, was aber IMO gar nicht so ist, weil die wahren Könner fahren angepasst und kommen gesund nach Hause.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Just for Info: So wie es heute aussieht, wird die Wisperrunde am nächsten Sonntag (27.10) oder Samstag in angriff genommen. Das hängt natürlich vom Wetter ab, aber die Frösche melden starke Besserung.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Order: Von wegen dem Wetter fahren wir zu dritt schon Morgen (Samstag) obige Runde, es wird wahrscheinlich auch die letzt größere Tour in diesem Jahr werden, weil so melden Mistwetter und dann kommt der Winter. :( Ich habe zwar keine Hoffnung, aber wer sich anschließen möchte, schicke bitte Nachricht an mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Meow:

Ich fahre morgen nachmittag auf jeden Fall nochmal in den Harz. ?

Passt hier zwar nicht direkt hin, aber vielleicht hat irgendwer Lust mitzukommen ... 

Uli 

?Harz ist auch goil! Leider zu weit von hier entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...