Jump to content

Moin aus Berlin


Tim

Empfohlene Beiträge

Moin,

möchte mich kurz vorstellen. Nachdem mir im Juli meine KTM 1050 Adventure von einem LKW von der Landstraße geschoben wurde und das Moped deutlich weniger Glück als ich hatte, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Mein Anforderungsprofil an ein Moped hat sich inzwischen auch geändert, sodass ich nicht mehr zwingend auf ein Reisemoped angewiesen bin. KTM hat momentan leider nichts passendes für mich im Regal und ich hab auch zunehmend Schwieigkeiten mich mit der Marke zu indentifizieren. Zuerst war ich scharf auf die Triumph 1200 Scrambler, bis mir mein damals unerreichbarer Jugendtraum Hypermotard 1100 wieder in den Sinn kam. Vor der Adventure hatte ich eine 690er Duke IV, weiß also um die Vorzüge vergleichsweise leichter Spaßeisen. Da mir ABS und TC wichtig sind, lag der Gedanke nahe zu schauen, wie die aktuellen Hyper so aufgestellt sind. Als ich dann sah, dass bei der 950 die Abgase wieder unterm Hintern abfließen, wars um mich geschehen. Die Probefahrt hat den positiven Eindruck bestätigt und zugleich Baustellen aufgetan - die Standard-Sitzbank ist die reinste Katastrophe, ein Besuch beim Sattler wird für mich unumgänglich.

Kurz: momentan warte ich noch drauf die versicherungstechnischen Nachwehen des Unfalls zu überstehen und dann gehts erneut zum Händler. Ansonsten stehen noch 2 Oldies bereit: 150er MZ ES von 1968 für die Runde zur Eisdiele und eine Simson Schwalbe für die Stadt.?

Ich freue mich auf den praktischen Austausch!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...