Jump to content

Bremsbeläge 821


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Da ich noch keinen eigenen Thread dazu gefunden habe, mach ich mal einen Neuen auf.

Ich brauche demnächst vorne neue Beläge für meine 821SP. Bisher bin ich auf sämtlichen Mopeds immer nur die originalen Beläge gefahren. Da ich aber von EBC bisher nur Gutes gehört habe, würde ich die gerne mal probieren. Nun stellst sich nur die Frage, welche der zugelassenen Beläge wohl am besten für die Hyper sind und ob schon wer Erfahrungen damit sammeln durfte. Bisher tendiere ich zu den Sintermetall-Belägen.

https://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Bremsbelägen ist es das genau so wie mit den Pellen, man muss im Vorfeld herausfinden was man braucht. Wenn man den Schwerpunkt auf Sporttouren legt, sind für mich die EBC Goldstuff  die besten Bremsbeläge die ich je gefahren bin, allerdings nicht auf der SP. Ein  kleiner Nachteil bei denen ist, dass die Scheiben ein wenig mehr Verschleißen. Für die Renne taugen die aber nur bedingt.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Big-D:

Ich fahr die EPFA einbremsen dauert ne weile aber dann is geil ??

Die werben doch mit extra kurzer Einfahrdauer ?

 

vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

Mit den Bremsbelägen ist es das genau so wie mit den Pellen, man muss im Vorfeld herausfinden was man braucht. Wenn man den Schwerpunkt auf Sporttouren legt, sind für mich die EBC Goldstuff  die besten Bremsbeläge die ich je gefahren bin, allerdings nicht auf der SP. Ein  kleiner Nachteil bei denen ist, dass die Scheiben ein wenig mehr Verschleißen. Für die Renne taugen die aber nur bedingt.

Beste Grüße

Lutz

Hm, schwierig. Bin eigentlich nur auf der LS unterwegs, aber dort meistens etwas -  sehr schnell und eigentlich verlange ich der Bremse schon einiges ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dre83:

 

 

Hm, schwierig. Bin eigentlich nur auf der LS unterwegs, aber dort meistens etwas -  sehr schnell und eigentlich verlange ich der Bremse schon einiges ab...

Dann gibt es für Dich eigentlich nur die guten Brembo Z04 oder deren Analogien anderer Hersteller wie z.B. EBC GPFA. Die sind aber so scharf, dass die nicht öffentlich bewegt werden dürfen, was aber nicht alle davon abhält. Einfahren muss man die auch kaum.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Big-D:

Dann bin ich zu defensiv ?

Dieser hohe Reibwert wird bereits nach 10-15 Bremsvorgängen im Rennbetrieb erreicht.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...