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Endlich eine Hypermotard :)


Timo93

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Hyper939:

Du weißt aber schon das der Endtopf der 821er auf der 939er ordentlich Leistung frisst? Mein Spezl und ich haben da schon Vergleichsfahrten gemacht. Mir war der Leistungsverlust zu Arg und habe den Endtopf gleich wieder verkauft. Eigentlich schade, der 821er sieht besser aus und hat einen schöneren Klang.

Gruß

Andy

Echt? War das so schlimm? ? hatte mich grade über den guten Sound gefreut...dann muss ich wohl doch nochmal umschrauben ?

Seid ihr nebeneinander gefahren oder wie habt ihr das ausprobiert?

bearbeitet von Timo93
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vor 1 Stunde schrieb Hyper939:

Du weißt aber schon das der Endtopf der 821er auf der 939er ordentlich Leistung frisst? Mein Spezl und ich haben da schon Vergleichsfahrten gemacht. Mir war der Leistungsverlust zu Arg und habe den Endtopf gleich wieder verkauft. Eigentlich schade, der 821er sieht besser aus und hat einen schöneren Klang.

Gruß

Andy

Bist sicher ? Ich hab auch einen probiert und hab zumindest subjektiv keinen Unterschied feststellen können. Und nachdem der originale 939er nicht wirklich schlecht klingt und nur ein wenig größer ist, hab ich ihn wieder montiert. Ist bei uns einfach gefahrloser aufgrund der unterschiedlichen E-Zeichen die auf den Töpfen eingedruckt sind.

Bin grad am Koffermontieren und gespannt, ob die bei der 939 überhaupt mit dem Originaltopf gscheit passen oder ob der Topf am Koffer ansteht.

bearbeitet von hobbycaptain
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Also wenn ich im 2. Gang mit Vollgas von unten hochdrehe, dann ist das Motorrad grade am Rande des Wheelies, bzw das Vorderrad kommt minimal hoch. 

Wie ist das denn bei den Leuten, die den originalen Auspuff der 939 dran haben? Wenn es ein erheblicher Leistungsverlust wäre, dann müsste das Motorrad ja richtig hochgehen bei allen anderen...

bearbeitet von Timo93
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vor 12 Minuten schrieb Big-D:

guter vergleich da gibts ja auch keine variablen die einfluss nehmen ? 

also meine hatn motorschaden da geht nämlich nix hoch im 2. nitma annähernd ?

rutsch mal ein kleines Stück zurück, dann kommt das Vorderrad nicht mehr runter :)

 

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vor 5 Stunden schrieb Timo93:

Echt? War das so schlimm? ? hatte mich grade über den guten Sound gefreut...dann muss ich wohl doch nochmal umschrauben ?

Seid ihr nebeneinander gefahren oder wie habt ihr das ausprobiert?

Dieses Thema hatten wir seinerzeit heftigst im Ducati1-Forum beackert. Kannst gerne bisschen nachlesen:

http://www.ducati1.de/index.php?/topic/13758-slip-on-für-die-neue-939/&page=15&tab=comments#comment-125628

Egal was wir ausprobiert hatten, ich hatte mit der 821er Tüte immer das nachsehen!

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Ich hatte folgende "Tüten" montiert ;)

Original (Referenz)

SC-Project: Leistungs/Drehmomentverlust

Arrow: Leistungs/Drehmomentverlust

Die jeweilige Originalleistung (ggf. mit +) konnte nur mit ECU Veränderung/Manipulation wiederhergestellt werden.

Somit kann es auch naheliegend sein, das ein 821er Originalschalldämpfer Leistung/Drehmoment kosten kann/wird.

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vor 38 Minuten schrieb Ted:

Hallo,

ich bin der Ted aus Bochum und ich freue auf jede Menge hilfreiche Infos.

 

Hi Ted

du studierst nicht zufällig auch an der RUB? 

Hab genau die Hyper wie auf dem Bild vor HIC gesehen. Und hab mich gewundert wie das Moped dort hoch genommen ist. 

 

?? Grüße 

matze 

bearbeitet von Gast
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vor 17 Stunden schrieb buxxdehude:

Hi Ted

du studierst nicht zufällig auch an der RUB? 

Hab genau die Hyper wie auf dem Bild vor HIC gesehen. Und hab mich gewundert wie das Moped dort hoch genommen ist. 

 

?? Grüße 

matze 

Hi Matze,

 

nein, meine Studienzeit ist schon lange her, muss dann jemand anderes sein.

 

LG -Ted

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  • 1 month later...

So heute bei dem geilen Wetter eine Runde zusammen mit @Hyperfinne gedreht ? viele neue Eindrücke und Infos. Haben uns zufällig letztens beim Händler getroffen. Und ne Runde gequatscht. Echt geil, dass man hier übers Forum viele Gleichgesinnte kennenlernt.

Fazit des Tages: ich muss dringend in neue Spiegel investieren ?PSX_20180421_184030.thumb.jpg.22dd0cda02cb6316a211d56ee44b79eb.jpg

bearbeitet von Timo93
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Am 21.4.2018 um 21:35 schrieb Timo93:

So heute bei dem geilen Wetter eine Runde zusammen mit @Hyperfinne gedreht ? viele neue Eindrücke und Infos. Haben uns zufällig letztens beim Händler getroffen. Und ne Runde gequatscht. Echt geil, dass man hier übers Forum viele Gleichgesinnte kennenlernt.

Fazit des Tages: ich muss dringend in neue Spiegel investieren ?PSX_20180421_184030.thumb.jpg.22dd0cda02cb6316a211d56ee44b79eb.jpg

War ne spaßige und schnelle Runde. Meine „alten“ Reifen könnten zwar schon nicht mehr, mussten aber trotzdem um die Kurve geprügelt werden. xD

Heute gab’s beim freundlichen nen neuen Satz.:D

Der 821er Enddämpfer an der 939er SP sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch nen besseren Sound. 

Einen Leistungsunterschied konnte ich beim Beschleunigen auch nicht erkennen, wie es hier immer behauptet wird. 

Das müssen wir möglichst bald wiederholen. ?

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vor 11 Stunden schrieb Hyperfinne:

Der 821er Enddämpfer an der 939er SP sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch nen besseren Sound. 

Einen Leistungsunterschied konnte ich beim Beschleunigen auch nicht erkennen, wie es hier immer behauptet wird. 

Das müssen wir möglichst bald wiederholen. ?

Schön das Du mit der Leistung an Deiner 939 mit dem ESD der 821 zufrieden bist. Aber von behaupten war hier, glaube ich, nie etwas zu Lesen. Das was ich hier geschrieben habe ich "Erfahren" und nicht Erraten oder gar behauptet. Die Variante mit dem 821er an der 939er wäre mir auch am liebsten gewesen. Hat aber definitiv nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Wie schon gesagt, das Thema hatten wir bis zur Erschöpfung im Ducati1-Forum beackert. Aber wenn Dir das so passt ist ja alles bestens.

Gruß

Andy

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  • 2 months later...

Hi Leute✌

Mittlerweile hat sich ein bisschen was getan. Meine Hyper hat jetzt 2500 Km runter. Bin noch echt begeistert vom Motorrad, wie ich finde optisch echt dss schönste was man im Moment kaufen kann.

Es sind auch ein paar neue Teile dazu gekommen. Bislang habe ich folgende Sachen geändert:

- Rizoma Heck mit Motogadget Blinkern

- Endschalldämpfer Hyper 821

- Carbonverkleidung unter Tank

- Ducabike Hinterradmutter 

-CNC Racing Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

- CNC Racing Abdeckungen für Entlüftungsventile

- Evotech Performance Motor-, Kühler und Ölkühlerschutz

- Ducati Performance Öleinfüllschraube

- Ducati Performance Gabelversteller

Anbei ein paar Bilder. Der Zentralständer ist von Constands.

PSX_20180514_171232.thumb.jpg.3bdc0a8bba075dfae57556ded843dbed.jpgPSX_20180627_210233.thumb.jpg.deacb2173e321e515387be93557b3f84.jpgPSX_20180627_210346.thumb.jpg.8ecacf4d6ba906885a9c60ffa0698e5c.jpgPSX_20180627_210642.thumb.jpg.f9d8da93b5a29f00b050660fd0762bb3.jpgPSX_20180627_214107.thumb.jpg.4780c548e1c92e92b95709b8f166ece3.jpgPSX_20180627_220821.thumb.jpg.2fd03f24b47a351dae4afcdc65ca83e9.jpgPSX_20180627_220838.thumb.jpg.d15085804517059e09f7ae5b6aa93dc1.jpg

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Gruss Timo

bearbeitet von Timo93
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vor 32 Minuten schrieb Timo93:

Ja ein paar Hebel stehen auch noch auf der Liste?

Ich fürchte mit Hebel alleine ist es da nicht getan. Da braucht es schon ne neue Pumpe, neue Position der Pumpe, neue Bremssattel, neue Bremskolben, neue Bremsleitungen und zu guter letzte dann doch noch neue kurze Hebel ? fürchte mi

Angebermodus {Aus} ?

bearbeitet von Gast
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vor 34 Minuten schrieb super-moto:

Ich fürchte mit Hebel alleine ist es da nicht getan. Da braucht es schon ne neue Pumpe, neue Position der Pumpe, neue Bremssattel, neue Bremskolben, neue Bremsleitungen und zu guter letzte dann doch noch neue kurze Hebel ? fürchte mi

Angebermodus {Aus} ?

Bremse ist für mich völlig ausreichend ✌

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  • 1 month later...

Hallo, 

habe das gleiche Modell Bj 2018 und bis jetzt 600km geschafft...

Also der Hinweis mit dem Getriebe ist schon mal Gold wert...hatte mich schon gewundert ;)

Laut Handbuch soll man zwischen 1.000 und 2.500km nur bis 7.000 rpm drehen?!? :o 

Wie hast du das gehandhabt? Wenn ich nicht bald das Drehzahlband benutzen darf flippe ich aus :D

 

Viele Grüße aus Bilbao

Daniel

IMG_1498.JPG

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Moin

Viel Spaß mit Deiner SP?

Einfahren bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er sich daran hält.

Ich habe alle meine Motorräder, die ersten 1000km oft klettern lassen (Steigungen), bin viel Lastwechsel gefahren und habe das Drehzahlband etwa zu 2/3 genutzt. Dann Ölwechsel und danach bin ich gefahren, wie ich es brauchte oder wollte. Hab nie Probleme damit gehabt.

 

 

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