Timo93 Geschrieben 13. März 2018 Autor Share Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Hyper939: Du weißt aber schon das der Endtopf der 821er auf der 939er ordentlich Leistung frisst? Mein Spezl und ich haben da schon Vergleichsfahrten gemacht. Mir war der Leistungsverlust zu Arg und habe den Endtopf gleich wieder verkauft. Eigentlich schade, der 821er sieht besser aus und hat einen schöneren Klang. Gruß Andy Echt? War das so schlimm? ? hatte mich grade über den guten Sound gefreut...dann muss ich wohl doch nochmal umschrauben ? Seid ihr nebeneinander gefahren oder wie habt ihr das ausprobiert? bearbeitet 13. März 2018 von Timo93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 13. März 2018 Share Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Hyper939: Du weißt aber schon das der Endtopf der 821er auf der 939er ordentlich Leistung frisst? Mein Spezl und ich haben da schon Vergleichsfahrten gemacht. Mir war der Leistungsverlust zu Arg und habe den Endtopf gleich wieder verkauft. Eigentlich schade, der 821er sieht besser aus und hat einen schöneren Klang. Gruß Andy Bist sicher ? Ich hab auch einen probiert und hab zumindest subjektiv keinen Unterschied feststellen können. Und nachdem der originale 939er nicht wirklich schlecht klingt und nur ein wenig größer ist, hab ich ihn wieder montiert. Ist bei uns einfach gefahrloser aufgrund der unterschiedlichen E-Zeichen die auf den Töpfen eingedruckt sind. Bin grad am Koffermontieren und gespannt, ob die bei der 939 überhaupt mit dem Originaltopf gscheit passen oder ob der Topf am Koffer ansteht. bearbeitet 13. März 2018 von hobbycaptain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. März 2018 Share Geschrieben 13. März 2018 steht nix an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 13. März 2018 Autor Share Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Also wenn ich im 2. Gang mit Vollgas von unten hochdrehe, dann ist das Motorrad grade am Rande des Wheelies, bzw das Vorderrad kommt minimal hoch. Wie ist das denn bei den Leuten, die den originalen Auspuff der 939 dran haben? Wenn es ein erheblicher Leistungsverlust wäre, dann müsste das Motorrad ja richtig hochgehen bei allen anderen... bearbeitet 13. März 2018 von Timo93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. März 2018 Share Geschrieben 13. März 2018 guter vergleich da gibts ja auch keine variablen die einfluss nehmen ? also meine hatn motorschaden da geht nämlich nix hoch im 2. nitma annähernd ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 13. März 2018 Share Geschrieben 13. März 2018 vor 12 Minuten schrieb Big-D: guter vergleich da gibts ja auch keine variablen die einfluss nehmen ? also meine hatn motorschaden da geht nämlich nix hoch im 2. nitma annähernd ? rutsch mal ein kleines Stück zurück, dann kommt das Vorderrad nicht mehr runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. März 2018 Share Geschrieben 13. März 2018 vor 28 Minuten schrieb PP': rutsch mal ein kleines Stück zurück, dann kommt das Vorderrad nicht mehr runter genau das mein ich kaum ne variable die da mit rein spielt ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 13. März 2018 Autor Share Geschrieben 13. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Big-D: genau das mein ich kaum ne variable die da mit rein spielt ? Ja sonst ist mir halt keine Vergleichsmöglichkeit eingefallen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 13. März 2018 Share Geschrieben 13. März 2018 vor 5 Stunden schrieb Timo93: Echt? War das so schlimm? ? hatte mich grade über den guten Sound gefreut...dann muss ich wohl doch nochmal umschrauben ? Seid ihr nebeneinander gefahren oder wie habt ihr das ausprobiert? Dieses Thema hatten wir seinerzeit heftigst im Ducati1-Forum beackert. Kannst gerne bisschen nachlesen: http://www.ducati1.de/index.php?/topic/13758-slip-on-für-die-neue-939/&page=15&tab=comments#comment-125628 Egal was wir ausprobiert hatten, ich hatte mit der 821er Tüte immer das nachsehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 13. März 2018 Share Geschrieben 13. März 2018 Ich hatte folgende "Tüten" montiert Original (Referenz) SC-Project: Leistungs/Drehmomentverlust Arrow: Leistungs/Drehmomentverlust Die jeweilige Originalleistung (ggf. mit +) konnte nur mit ECU Veränderung/Manipulation wiederhergestellt werden. Somit kann es auch naheliegend sein, das ein 821er Originalschalldämpfer Leistung/Drehmoment kosten kann/wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben 15. März 2018 Share Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Hallo, ich bin der Ted aus Bochum und ich freue auf jede Menge hilfreiche Infos. bearbeitet 15. März 2018 von Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2018 Share Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Ted: Hallo, ich bin der Ted aus Bochum und ich freue auf jede Menge hilfreiche Infos. Hi Ted du studierst nicht zufällig auch an der RUB? Hab genau die Hyper wie auf dem Bild vor HIC gesehen. Und hab mich gewundert wie das Moped dort hoch genommen ist. ?? Grüße matze bearbeitet 15. März 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben 16. März 2018 Share Geschrieben 16. März 2018 vor 17 Stunden schrieb buxxdehude: Hi Ted du studierst nicht zufällig auch an der RUB? Hab genau die Hyper wie auf dem Bild vor HIC gesehen. Und hab mich gewundert wie das Moped dort hoch genommen ist. ?? Grüße matze Hi Matze, nein, meine Studienzeit ist schon lange her, muss dann jemand anderes sein. LG -Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 18. März 2018 Share Geschrieben 18. März 2018 Hey Ted, herzlich willkommen hier im Forum für Infos ungeniert fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 21. April 2018 Autor Share Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) So heute bei dem geilen Wetter eine Runde zusammen mit @Hyperfinne gedreht ? viele neue Eindrücke und Infos. Haben uns zufällig letztens beim Händler getroffen. Und ne Runde gequatscht. Echt geil, dass man hier übers Forum viele Gleichgesinnte kennenlernt. Fazit des Tages: ich muss dringend in neue Spiegel investieren ? bearbeitet 21. April 2018 von Timo93 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 21. April 2018 Share Geschrieben 21. April 2018 da hätt ich welche für dich, auch gleich mit DASH-CAM :-)https://de.aliexpress.com/item/Motorrad-R-ckspiegel-Kamera-Twin-Motorrad-Dash-Cam-Video-Camcorder-2-4/32842282539.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyperfinne Geschrieben 23. April 2018 Share Geschrieben 23. April 2018 Am 21.4.2018 um 21:35 schrieb Timo93: So heute bei dem geilen Wetter eine Runde zusammen mit @Hyperfinne gedreht ? viele neue Eindrücke und Infos. Haben uns zufällig letztens beim Händler getroffen. Und ne Runde gequatscht. Echt geil, dass man hier übers Forum viele Gleichgesinnte kennenlernt. Fazit des Tages: ich muss dringend in neue Spiegel investieren ? War ne spaßige und schnelle Runde. Meine „alten“ Reifen könnten zwar schon nicht mehr, mussten aber trotzdem um die Kurve geprügelt werden. Heute gab’s beim freundlichen nen neuen Satz. Der 821er Enddämpfer an der 939er SP sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch nen besseren Sound. Einen Leistungsunterschied konnte ich beim Beschleunigen auch nicht erkennen, wie es hier immer behauptet wird. Das müssen wir möglichst bald wiederholen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 24. April 2018 Share Geschrieben 24. April 2018 vor 11 Stunden schrieb Hyperfinne: Der 821er Enddämpfer an der 939er SP sieht nicht nur gut aus, sondern macht auch nen besseren Sound. Einen Leistungsunterschied konnte ich beim Beschleunigen auch nicht erkennen, wie es hier immer behauptet wird. Das müssen wir möglichst bald wiederholen. ? Schön das Du mit der Leistung an Deiner 939 mit dem ESD der 821 zufrieden bist. Aber von behaupten war hier, glaube ich, nie etwas zu Lesen. Das was ich hier geschrieben habe ich "Erfahren" und nicht Erraten oder gar behauptet. Die Variante mit dem 821er an der 939er wäre mir auch am liebsten gewesen. Hat aber definitiv nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Wie schon gesagt, das Thema hatten wir bis zur Erschöpfung im Ducati1-Forum beackert. Aber wenn Dir das so passt ist ja alles bestens. Gruß Andy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 27. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) Hi Leute✌ Mittlerweile hat sich ein bisschen was getan. Meine Hyper hat jetzt 2500 Km runter. Bin noch echt begeistert vom Motorrad, wie ich finde optisch echt dss schönste was man im Moment kaufen kann. Es sind auch ein paar neue Teile dazu gekommen. Bislang habe ich folgende Sachen geändert: - Rizoma Heck mit Motogadget Blinkern - Endschalldämpfer Hyper 821 - Carbonverkleidung unter Tank - Ducabike Hinterradmutter -CNC Racing Bremsflüssigkeitsbehälter hinten - CNC Racing Abdeckungen für Entlüftungsventile - Evotech Performance Motor-, Kühler und Ölkühlerschutz - Ducati Performance Öleinfüllschraube - Ducati Performance Gabelversteller Anbei ein paar Bilder. Der Zentralständer ist von Constands. Gruss Timo bearbeitet 27. Juni 2018 von Timo93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2018 Share Geschrieben 27. Juni 2018 Fehlen nur noch ein paar scharfe Bremsen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 27. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 27. Juni 2018 vor 26 Minuten schrieb super-moto: Fehlen nur noch ein paar scharfe Bremsen ? Ja ein paar Hebel stehen auch noch auf der Liste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2018 Share Geschrieben 27. Juni 2018 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Timo93: Ja ein paar Hebel stehen auch noch auf der Liste? Ich fürchte mit Hebel alleine ist es da nicht getan. Da braucht es schon ne neue Pumpe, neue Position der Pumpe, neue Bremssattel, neue Bremskolben, neue Bremsleitungen und zu guter letzte dann doch noch neue kurze Hebel ? fürchte mi Angebermodus {Aus} ? bearbeitet 27. Juni 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 27. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 27. Juni 2018 vor 34 Minuten schrieb super-moto: Ich fürchte mit Hebel alleine ist es da nicht getan. Da braucht es schon ne neue Pumpe, neue Position der Pumpe, neue Bremssattel, neue Bremskolben, neue Bremsleitungen und zu guter letzte dann doch noch neue kurze Hebel ? fürchte mi Angebermodus {Aus} ? Bremse ist für mich völlig ausreichend ✌ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1dentity Geschrieben 10. August 2018 Share Geschrieben 10. August 2018 Hallo, habe das gleiche Modell Bj 2018 und bis jetzt 600km geschafft... Also der Hinweis mit dem Getriebe ist schon mal Gold wert...hatte mich schon gewundert Laut Handbuch soll man zwischen 1.000 und 2.500km nur bis 7.000 rpm drehen?!? Wie hast du das gehandhabt? Wenn ich nicht bald das Drehzahlband benutzen darf flippe ich aus Viele Grüße aus Bilbao Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 11. August 2018 Share Geschrieben 11. August 2018 Moin Viel Spaß mit Deiner SP? Einfahren bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er sich daran hält. Ich habe alle meine Motorräder, die ersten 1000km oft klettern lassen (Steigungen), bin viel Lastwechsel gefahren und habe das Drehzahlband etwa zu 2/3 genutzt. Dann Ölwechsel und danach bin ich gefahren, wie ich es brauchte oder wollte. Hab nie Probleme damit gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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