Jump to content

Pirelli Supercorsa SP 3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der 950er ist ja der Supercorsa SP V3 drauf, wer hat Erfahrung in Punkto Haltbarkeit.

Mein vorderer hat nur noch knapp 2,5 mm nach 800 km Landstraße. Der hintere noch das doppelte 

ca. 5 mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei mir war nach 2200 KM Schluss in der Einfahrzeit. Hängt aber auch von der Fahrweise und Temperatur ab.

der vordere Reifen hat neu 3mm Profiltife, der hintere 5mm gehabt. 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell, wenn du nicht direkt ab der Hausstrecke wohnst ist das garkein Problem. Du wirst auch sofort merken wenn er warm ist, kalt fühlt es sich nach plattem Reifen an. Ich werde allerdings von v2 auf den Crosa 2 wechseln wegen der Laufleistung und der soll auch im Regen mehr taugen. 

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hole meine Hyper im März 2020 - also fahre ich die ersten 1 - 2k Kilometer bei kalten oder kühlen Temperaturen. 

Mache mir nun Sorgen wegen dem Supercorsa auf der SP. Da sieht man im Netz Stürze nur weil eine kleine feuchte Stelle auf der Strasse war... 
Ich überlege mir nun, diesen gar nicht zu fahren und vor der Abholung den Reifen wechseln zu lassen. 

Fährt jemand von euch den Supercorsa das ganze Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ewan:

Ich hole meine Hyper im März 2020 - also fahre ich die ersten 1 - 2k Kilometer bei kalten oder kühlen Temperaturen. 

Mache mir nun Sorgen wegen dem Supercorsa auf der SP. Da sieht man im Netz Stürze nur weil eine kleine feuchte Stelle auf der Strasse war... 
Ich überlege mir nun, diesen gar nicht zu fahren und vor der Abholung den Reifen wechseln zu lassen. 

Fährt jemand von euch den Supercorsa das ganze Jahr?

Den PSC2 kannst Du knicken bei Temperaturen unter 10°C, wenn dann noch feucht oder nass ist wird es noch schlimmer. Habe den so ziemlich genau vor vier Jahren zum Einfahren, u.a. im Sauerland bei 5°C und Regen benutzt, und das war abenteuerlich, da hätte mich in den Kurven jeder Cruiser locker abhängen können. Nochmal würde ich das so nicht machen, aber es hat funktioniert und ich lebe noch.

Von daher gibt es zwei Optionen Augen zu und durch, es hat noch immer gut gegangenen, oder man lässt sich von Freundlichen einen guten Tourensportreifen drauf machen, und fährt die Heizer- Pelle im Sommer, wo sie richtig gut ist und auch Spaß macht.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ewan:

Ich hole meine Hyper im März 2020 - also fahre ich die ersten 1 - 2k Kilometer bei kalten oder kühlen Temperaturen. 

Mache mir nun Sorgen wegen dem Supercorsa auf der SP. Da sieht man im Netz Stürze nur weil eine kleine feuchte Stelle auf der Strasse war... 
Ich überlege mir nun, diesen gar nicht zu fahren und vor der Abholung den Reifen wechseln zu lassen. 

Fährt jemand von euch den Supercorsa das ganze Jahr?

Luftdruck runter: vorne 2,1 und hinten 2,0 und paar Km warm fahren, dann kann man den bei um 10 Grad ganz normal nutzen!
Was für Schräglagen schweben denn einem bei um 10 Grad oder kühler überhaupt vor? 35-40 Grad sollten doch bei solchen Temperaturen ausreichen, was man damit durchaus fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, der Reifen macht selbst auf der Sandpiste einen riesigen Spaß.

Und bei 10 Grad bringt kein Mensch sein Mopped ans Limit. Wahrscheinlich ist der SuperCorsa ideal zum Einfahren und Moppedkennenlernen. Dann bewegt man das Ding mit entsprechend mehr Respekt, bis man sich daran gewöhnt hat. 

Und bei Stürzen ist natürlich immer der Reifen Schuld. Wer macht sich schon gern selbst zum Deppen und schreibt im Internet, dass man einfach zu dämlich war, ums Eck zu fahren.

Und warum fahr ich ne High Performance SP, wenn mir schon der Reifen zu gefährlich ist?

Und dass nicht wieder die dicken Eier aufgeblasen werden, ich fahre KEINE SP ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 4 Stunden schrieb RainerS:

Und bei Stürzen ist natürlich immer der Reifen Schuld.

 

Immer wenn  ich hingefallen bin, war ich entweder zu schnell, zu langsam oder zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ewan:

Ich hole meine Hyper im März 2020 - also fahre ich die ersten 1 - 2k Kilometer bei kalten oder kühlen Temperaturen. 

Mache mir nun Sorgen wegen dem Supercorsa auf der SP. Da sieht man im Netz Stürze nur weil eine kleine feuchte Stelle auf der Strasse war... 
Ich überlege mir nun, diesen gar nicht zu fahren und vor der Abholung den Reifen wechseln zu lassen. 

Fährt jemand von euch den Supercorsa das ganze Jahr?

 

Für deinen inneren Seelenfrieden, besorg dir einen andere Reifen gibt bessere bei niedrigen Temperaturen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb +Martin+:

Unter 20°C fällt so eine Supercorsa bereifte Hyper sogar auf dem Seitenständer einfach um oder rutscht weg. Teufelszeug, weg damit 

Manche erwischt es auch beim herum schwuchteln mit der Heizer Pelle. Für mich ist klar, diese Pelle braucht Temperatur, trockene Straße und eine beherzte Gashand, sonst taugt es nicht!

https://youtu.be/LsEUrkKMJj0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mechanist:

Manche erwischt es auch beim herum schwuchteln mit der Heizer Pelle. Für mich ist klar, diese Pelle braucht Temperatur, trockene Straße und eine beherzte Gashand, sonst taugt es nicht!

https://youtu.be/LsEUrkKMJj0

Genau dieses Video von Paton hatte ich im Hinterkopf bei meiner Frage. 

Ich bin kein hirnloser Heizer...  aber wenn ich durch einen einfachen Wechsel die Sicherheitsreserven erhöhen kann, mach ich das gerne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ewan:

Genau dieses Video von Paton hatte ich im Hinterkopf bei meiner Frage. 

Ich bin kein hirnloser Heizer...  aber wenn ich durch einen einfachen Wechsel die Sicherheitsreserven erhöhen kann, mach ich das gerne. 

Du schmeißt die Supersportpelle ja dabei auch nicht weg, die wird dann eingelagert und wenn nächstes Jahr die Temperaturen etwas höher sind, und die Reifen die Du jetzt drauf machen lässt nachlassen, kannst Du sie ja wieder drauf machen. Kostest halt "nur" das Wechseln  und das ist nicht die Welt.

Wenn der PSC dann mal runter ist kannst Du auch vergleichen ob der auf die Dauer was für Dich ist, oder ob Du evtl mit einer gemäßigten Pelle besser bedient bist, von den Kosten her und auch bei Nässe von der Sicherheit her.

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist neben dem schlechten Nass- und Kaltgripp die Reifenfrage auch oft eine Glaubenssache.
Ich habe schon Reifen runtergeschmissen die von allen Seiten hoch gelobt wurden..... Ich mich darauf aber einfach nicht wohl gefühlt habe.
Also, wenn du ein schlechtes Gefühl hast solltest du den Vorschlag von Lutz mal überdenken. Ist imho der beste Vorschlag/Idee

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe sicher die Möglichkeit daß dein Händler direkt den PSC behält und dir einen eher touristisch sportlichen Reifen aufzieht. Frag mal. Tipps wären die gelobten Conti Road Attack 3, Michelin Road 5 oder etwas sportlicher der Bridgestone S21 oder S22

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb +Martin+:

Es gäbe sicher die Möglichkeit daß dein Händler direkt den PSC behält und dir einen eher touristisch sportlichen Reifen aufzieht. Frag mal. Tipps wären die gelobten Conti Road Attack 3, Michelin Road 5 oder etwas sportlicher der Bridgestone S21 oder S22

Guter Tipp, dass kann man durchaus mal fragen, es kostet ja nichts. Habe das so versucht, aber mein originaler ex Freundlicher wollte es aber nicht, die bekommen wohl die PCS nicht so gut unter die Kundschaft, eiderweil die "richtigen" Heizerböcke von Ducati heute mit 200/55 Pellen daher kommen.

Schön,sehr herzlich und voll fürsorglich, fand ich auch den Tipp bei der Abholung meiner SP, es war ja nass und kalt, ja aufzupassen und mich nicht schon beim wegfahren lang zu machen. :/  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2019 um 20:03 schrieb Super-Moto:

Wilkommen und Grüße aus Köln.
Warum nur Rennstrecken im Ausland ?

 

Am 28.10.2019 um 20:16 schrieb Anke:

Hallo Steffen! ?

Viel Spaß hier!

 

Am 28.10.2019 um 18:49 schrieb Anke:

Hoffentlich waren die 10 Tage die du für den Text gebraucht hast keine Zeitverschwendung. ?

*duck und wech*

 

 

Am 29.10.2019 um 11:33 schrieb Mithridates:

Hast du schon ausprobiert auf der HYM?

Ich frage, weil die Mitas Sport Force+ und Touring Force für ihre steife Karkasse bekannt sind und sich damit tendenziell besser für schwere Motorräder eignen sollten.

 

 

Am 29.10.2019 um 09:59 schrieb Mechanist:

Ich wollte diese Sport-Pelle auch mal fahren, alleine schon deshalb weil die eine reine Russmischung hat. Allerdings gibt es nur Freigaben für die 796/1100, ich habe die mal angeschrieben wegen den neueren HYMs, aber es ist leider im Sande verlaufe.

Hast Du evtl. erweiterte Infos dazu?

Beste Grüße

Lutz

 

Am 29.10.2019 um 12:36 schrieb Mechanist:

TOP! Dann werde ich den Fore+ im nächsten Frühsommer mal drauf machen. Soll von der Performance mindestens auf dem vom S21 liegen, bei wesentlich geringeren Kosten.

 

Am 30.10.2019 um 21:08 schrieb Anke:

Ich habe seit ca 1 Jahr nen verstellbaren v-trec Hebel dran. Neuer Bowdenzug? Da kann doch eigentlich noch nichts negatives mit sein...  *überleeeg* Naja, das wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Danke für deine Ideen, ich muss mich selber damit mal mehr auseinandersetzen und evtl mal die Jungs aus der Ducati-Werkstatt fragen wenn meine Hyper da mal wieder hin muss.

Von mir auch: sorry @ all for OT.

 

vor 23 Stunden schrieb Mechanist:

Manche erwischt es auch beim herum schwuchteln mit der Heizer Pelle. Für mich ist klar, diese Pelle braucht Temperatur, trockene Straße und eine beherzte Gashand, sonst taugt es nicht!

https://youtu.be/LsEUrkKMJj0

 

vor 8 Stunden schrieb Ewan:

Genau dieses Video von Paton hatte ich im Hinterkopf bei meiner Frage. 

Ich bin kein hirnloser Heizer...  aber wenn ich durch einen einfachen Wechsel die Sicherheitsreserven erhöhen kann, mach ich das gerne. 

Probiere den mal 116€ der Satz und ich denke du wirst begeistert sein 

6A5367E3-1444-4670-8DCC-5CB2B3335FC3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...