Jump to content

DocNob aus Heilderberg


DocNob

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin Norbert Braun aus Heidelberg, mein Nickname ist DocNob66.

  • Doc wegen Dr.
  • Nob wegen Norbert
  • 66 wegen Startnummer.

D.h.: Hallo, ich bin auch hier, auf gute Zeiten zusammen.

Wer noch ein bisschen was über mich erfahren will, der ließt jetzt einfach weiter.

Ich fahre schon etliche Jahre Motorrad - und genau dieses Jahr gerade mal ein Training, für mehr war mir zu heiß.

Ich habe ein paar Motorräder:

  • Ich bin aber kein Sammler, sondern einfach nur einer, der sich von nichts trennen kann.
  • Ich habe mich aber trotzdem mal von 2 Motorrädern getrennt:
    • Meine Honda CX habe ich nach langen, treuen Jahren für 1000 DM verkauft - und dann nach 2 Jahren erfahren, dass sie geschrottet wurde.
    • Meinen MZ Skorpion Rennhobel habe ich meinem Trauzeugen und Schrauber geschenkt - ;-) von den Stunden her, die er an der Rennstrecke daran geschraub hat, gehörte der Hobel zweifelsohne sowieso ihm.

Ich habe mir für nächstes Jahr die TT vorgenommen - ;-) besuchen, nicht mitfahren

  • Bleibt die Frage, mit welchem Motorrad?
  • Mein Mitfahrer und Bestmate hat eine Ducati Scrambler - ;-) und ich will ihm nicht die Show stehlen mit noch einer Scrambler.

Nach einigem hin und her der Art "Tourer oder Großenduro, Cafe Racer oder doch eine Skorpion Traveller, oder vielleicht was gemütliches, eine Indian Scout?!" und der Empfehlung meiner Ehefrau "Mit was willst Du auf den Bildern von der TT gesehen werden" sowie "um Gottes Willen keine Skorpion" sowie der Auskunft meine Trauzeugen, Schraubers und besten Freundes "Keine Skorpion" und "Die Dorsoduro ist gut, für die Hypermotar musst Du das Scheckbuch öffnen" habe ich mich entschieden, dass es die Hypermotard 950 wird und heute gekauft..

;-) Wer bis hierhin gelesen hat: Hut ab!

 

:-) LG, DocNob

bearbeitet von DocNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Servus Norbert,
grüße in die Nachbarschaft. Ich komme aus Eppelheim.

Hab deinen Text übrigens komplett durch gelesen. Die Art hat mir gefallen :) 

Vielleicht kann man sich mal zu ner kleinen Ausfahrt treffen. Sind ja doch ein paar aus der näheren Umgebung. @Hyper_Tmax, @Hyper939, @faff

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den lieben Empfang.

? Ich kriege meine Duc erst nächste Woche in die Hand.

  • Bis dahin muss ich mich mit Ausfahrten noch gedulden.
  • Bis dahin kann ich mir einen Integralhelm kaufen - mein Crosshelm war bei meiner Probefahrt mit der Duc das einzige Element, was mich gestört hat.

Wenn aber der goldene Oktober kommt, dann würde ich gerne die Duc noch etwas durch das Kraichgau oder den Odenwald treiben.

  • ? Da meine letzte Ausfahrt auch schon wieder 8 Jahre her ist bin ich für Vorschläge sehr offen.
  • Wenn ich das Bike in den Händen habe, dann gebe ich bescheid.

Beste Grüße,

DocNob

bearbeitet von DocNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Peter und Rietsch,

meine Entschuldigung für die späte Antwort.

? Aus meiner Gardasee-Idee ist nichts geworden, ich blieb zuhause und bei der Arbeit. Aber der Gedanke war so schön... .

? Dafür fahre ich heute in den Odenwald, wenn auch nur kurz und schwerst eingemummelt, da mir wegen eines Männerschnupfens gerade das Wasser unbändig aus dem Gesicht läuft.

? LG, DocNob

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 11:39 schrieb DocNob:

Hi Peter und Rietsch,

meine Entschuldigung für die späte Antwort.

? Aus meiner Gardasee-Idee ist nichts geworden, ich blieb zuhause und bei der Arbeit. Aber der Gedanke war so schön... .

? Dafür fahre ich heute in den Odenwald, wenn auch nur kurz und schwerst eingemummelt, da mir wegen eines Männerschnupfens gerade das Wasser unbändig aus dem Gesicht läuft.

? LG, DocNob

?

Ging mir genau so.
München wurde wegen Männergrippe abgesagt und dafür ne kleine Runde von knapp über 150km durch den Odw gedreht.
Zu Ende der Runde noch leichten Nieselregen mitgenommen. Dann wieder ab auf die Couch...
Ich schick Dir mal ne PN mit meiner Nummer. Dann klappt es eher mit ner Runde Odw oder Pfalz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...