Jump to content

Hypermotard rahmennummer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich bin kurz davor endlich stolzer Besitzer einer 939 zu werden. Allerdings in mexico, und hier ist der gebrauchtkauf so eine Sache, um kein gestohlenes fzg zu kaufen habe ich vom Verkäufer die rahmennummer angefordert und er hat mir folgendes geschickt (siehe Foto). Sieht das bei eurer hypermotard auch so aus? Und sollte die rahmennummer nicht eigentlich auf einem kleinen Schildchen am gabelkopf eingraviert sein, oder bin ich falsch? Könnt ihr mir sagen an welcher Stelle die rahmennummer angebracht ist und evtl ein Bild schicken damit ich dem Besitzer ein Beispiel zeigen kann, er meint er findet sie nicht ?.

Vielen dank schon mal im Voraus! 

Alex 

 

5F55EA8A-BA92-4A79-BF32-4040ACAC3B25.jpeg

bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

die Frage ist berechtigt, und kann leicht mit "ja" oder "nein" beantwortet werden! M.E. sollten aber hier keine weiteren Fotos von Fahrgenstellnummern eingestellt werden, weil die Daten womöglich den Ganoven das Handwerk erleichtert?!

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Ich kenne das Problem mit den geklauten Teilen. Ich würde zuerst zum nächsten Ducati Händler gehen und die Nummer prüfen lassen. Damit weißt du am schnellsten, ob sie entwendet wurde. Wenn sie nicht existiert, bedeutet es nicht, dass sie gestohlen ist. Grauimporte werden oft nicht bei Ducati angemeldet. Frag den Händler, was es „kostet“, sie offiziell anzumelden. Bei mir sind es um die $300.

Hab‘ nachgesehen. Bei meiner ist die Nummer (erhaben) exakt an der gleichen Stelle wie auf deinem Foto. Schildchen ist ein silberner Aufkleber und den gibt es bei mir nicht mehr. Ich hasse Aufkleber und hier braucht es den nicht.

Grüße, Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Nur damit ich’s richtig verstehe, deine Nummer sieht identisch aus oder etwas anders von der Machart her? Die Nummer habe ich schon gecheckt, dafür gibt es Seiten, jetzt ist eher die Frage ob die Nummer original ist. 

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Super-Moto:

Die Nummer ist genadelt. Das würde niemand machen wenn es im original Schlagzahlen wären.

Es muss nichts bedeuten, aber mir fällt auf, dass scheinbar das Umfeld um diese "Nadelung" recht unsauber zu sein scheint. Im Gegensatz zur verlinken Monster- FID.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Alex said:

Hi Rainer, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Nur damit ich’s richtig verstehe, deine Nummer sieht identisch aus oder etwas anders von der Machart her? Die Nummer habe ich schon gecheckt, dafür gibt es Seiten, jetzt ist eher die Frage ob die Nummer original ist. 

Viele grüße

Identisch, ja. Meine Nummer ist nicht eingeschlagen sondern steht heraus wie bei dir. Bei der Monsterbeschreibung im Link oben wird dies als "erhaben" bezeichnet. Ist schon dunkel bei mir, aber ich mach dir ein Foto. Fünf Minuten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...