Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Ich glaube wenn du die Parameter einfach nur zurückstellst wirst du eine Software die sich verschluckt hat nicht beeindrucken. Geht sowas wie "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und oder ein Reset der Software ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 vor einer Stunde schrieb RainerS: ... und damit meint er nicht das Mopped sondern den Fahrer ... ??... das Kampfgewicht ? Das problem kenn ich, da wird aber keine Leistung weg genommen, da gehts einfach schnell nach vorne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Der Big und ich können einfach Stück nach hinten rutschen und schon steigt das VR auch im Stand???? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 vor 15 Minuten schrieb SMY: Der Big und ich können einfach Stück nach hinten rutschen und schon steigt das VR auch im Stand???? Ich denke das geht bei euch auch wenn ihr hinten im Auto sitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 Es wäre natürlich auch möglich das irgendein Sensor Fehlinformationen liefert. Deshalb ist die Idee alles OFF zu stellen schon sinnvoll. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 vor 29 Minuten schrieb Toef: Es wäre natürlich auch möglich das irgendein Sensor Fehlinformationen liefert. Deshalb ist die Idee alles OFF zu stellen schon sinnvoll. Unabhängig von den Sensoren, ist es immer sinnvoll bei solchen Kunstrücken das Geraffel für den normalen Fahrbetrieb abzuschalten. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) Etwas OT: Kann man eigentlich das System nach einem Reifenwechseln bei den neuen HYMs als normaler Nutzer mit einfachen Mitteln neu kalibrieren? IMO ist das eine notwendige Voraussetzung, dass das ganze Geraffel gut funktioniert. Oder anders herum formuliert, was nützen die ganzen feinen Einstellknöpfe, wenn das wesentliche nämlich der aktuelle Reifendurchmesser nicht berücksichtigt wird? bearbeitet 11. September 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 vor 31 Minuten schrieb Mechanist: Etwas OT: Kann man eigentlich das System nach einem Reifenwechseln bei den neuen HYMs als normaler Nutzer mit einfachen Mitteln neu kalibrieren? IMO ist das eine notwendige Voraussetzung, dass das ganze Geraffel gut funktioniert. Oder anders herum formuliert, was nützen die ganzen feinen Einstellknöpfe, wenn das wesentliche nämlich der aktuelle Reifendurchmesser nicht berücksichtigt wird? Ja, kann, und sogar muss nach einem Reifenwechsel oder Übersetzungsänderung. ??. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 vor 57 Minuten schrieb Duc_Hyper: Ja, kann, und sogar muss nach einem Reifenwechsel oder Übersetzungsänderung. ??. Echt? DH ich kann das zuhause selber machen? Ist das einfach im Menü zu finden? Warum sollte man das nach einem Reifenwechsel machen, wenn die identische Größe wieder drauf kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 Also ich Wheele immer ohne Kupplung. 2ter Gang, ca 5000 U/Min, kurz vom Gas dass die Gabel etwas eintauscht und dann voll auf ziehen. Da kommt sie immer aufs Hinterrad. Kurz vorm Kipppunkt dann mit DQS in den 3ten. Mit Kupplung geht bei mir auch nicht. Die riegelt sofort ab. Selbst wenn ALLES aus geschaltet ist greift irgend etwas ein. Meine Einstellungen im Sport Modus: DQC u/d DTC 1 ABS 2 DWC 0 Und immer den Fuß auf der Bremse. Ich Wheele IMMER mit schleifender Bremse. So hab ich deutlich mehr Kontrolle. vor 11 Minuten schrieb svense33: Echt? DH ich kann das zuhause selber machen? Ist das einfach im Menü zu finden? Warum sollte man das nach einem Reifenwechsel machen, wenn die identische Größe wieder drauf kommt? Jepp, ist im Menü vergraben. Weil die Reifen von Hersteller zu Hersteller variieren. Der eine baut etwas breiter der andere ist etwas runder. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 vor 11 Minuten schrieb Darkside: Jepp, ist im Menü vergraben. Weil die Reifen von Hersteller zu Hersteller variieren. Der eine baut etwas breiter der andere ist etwas runder. ?Danke Dann bin ich mal gespannt, wie das funktioniert, wenn ich mir ne neue Pelle drauf ziehe.... Ich hoffe ich denke dran ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 Bei den 821 scheint es das nicht zu geben, oder bin ich nur zu blöde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) gibt es nicht bei den 821ern Tante Edith : obwohl ichs nicht verstehe, weil sogar meine alte KTM aus 2007 und 2009 haben so etwas, und die haben beinahe keine Elektronik bearbeitet 11. September 2019 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 vor 2 Stunden schrieb svense33: Echt? DH ich kann das zuhause selber machen? Ist das einfach im Menü zu finden? Warum sollte man das nach einem Reifenwechsel machen, wenn die identische Größe wieder drauf kommt? Hi, Peter hat schon geantwortet ??. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bednix Geschrieben 11. September 2019 Share Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) Um mit der 950er anständig wheelen zu können, müssen DTC und DWC auf 0 sein. Kupplungswheelies gehen mit DTC 1 nur unter idealen Bedingungen, wenn du genau den Punkt erwischt, wo du KEINEN Schlupf hast. Stufe 1 regelt spät, aber für hohe Kupplungswheelies noch immer zu früh. Dann passiert genau das: Ride by Wire macht zu, samt Gedenksekunde, die Front fällt runter. Ich hab mich ziemlich spielen müssen bis die Kupplungswheelies anständig funktioniert haben. Man muss mehr Gas geben als gedacht. ? bearbeitet 12. September 2019 von Bednix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 16. September 2019 Share Geschrieben 16. September 2019 Machte letzte Woche eine Probefahrt mit der SP und stellte da nur die DWC auf OFF ... die Hyper 950 ist wie geboren für Wheelies... hab dann aber die Stufe 2 wieder reingemacht, weil Wheelies macht man ja nicht auf öffentlichen Strassen ? In dieser Stufe regelt die Elektronik sehr schnell und ich schätze mal es waren maximal so 20 cm Hüpferchen möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 16. September 2019 Autor Share Geschrieben 16. September 2019 kurzes Update: Nach dem Neuaufspielen der SW habe ich mit ABS 1 , DTC 1 und DWC 1 gestern nochmal ne kleine Runde gedreht. Mit Kupplung keine Chance, da drosselt weiter irgendwas die Leistung sofort weg. ABER: wenn ich jetzt im 2. Gang bei 40 kurz das Gas wegnehme und dann aufreiße, geht das Vorderrad sofort zügig gen Himmel. Jedoch wird das Bike weit vor dem Kipp-Punkt da oben gehalten, man kann sauber bis Ende 3. Gang (QS) durchfahren. Mit DWC und DTC auf 0 geht sie dann auch bis zum Kipp-Punkt hoch, so dass man mit gleichbleibender Geschwindigkeit durchrollen kann. Fazit: Die Software hatte sich offenbar verschluckt. Jetzt muss ich nur noch den Schalter finden, der beim wheelen mit Kupplung die Leistung mindert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 16. September 2019 Share Geschrieben 16. September 2019 Yamaha DT 50 ..... das ist das letzte Motorrad bei dem ich eine Kupplung für ein Wheelie benötigt habe ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 17. September 2019 Autor Share Geschrieben 17. September 2019 Ich frag mal so, wenn Du mit 15km/h einen Wheelie fährst, wie machst Du das ohne Kupplung? Frage für einen Freund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 17. September 2019 Share Geschrieben 17. September 2019 gar nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bednix Geschrieben 28. September 2019 Share Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) So, hab mich gestern wieder mit dem Moped gespielt. Wenn alles off ist, regelt bei Kupplungswheelies trotzdem irgendwas. Man muss schon alle Parameter perfekt treffen, dass die Fuhre schön hoch kommt. Mir kommt vor - wie oben bereits einmal von mir eingeworfen - dass das Ride by Wire bei Kupplungswheelies checkt, dass da was Radikales vorgeht und die Drosselklappen nicht voll öffnet. Anders ist für mich das Verhalten der Hyper nicht nachvollziehbar. Ich habe es im Vergleich dazu mit der Monster 1100 probiert, da geht das total easy, vor allem im ersten Gang. Die Hyper geht entweder schlagartig hoch, fast unkontrollierbar - oder eben nur ein bisschen ca. ein Meter, dann steht sie förmlich an und fällt wieder runter. Es gibt da definitiv keine direkte, lineare Verbindung zum Gasgriff. Da pfuscht was rein. Ich werde dem nachgehen. Gestern hat es am besten mit DTC 1 und DWC 0 funktioniert. Da geht sie immer hoch, aber auch nicht nur über die Kupplung Richtung Kipppunkt. Sie lässt genug Schlupf zu, dass das Rad steigt, aber offensichtlich nicht genug, um gleich hoch in der Galerie zu stehen. bearbeitet 29. September 2019 von Bednix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 29. September 2019 Share Geschrieben 29. September 2019 Dann wheelt einfach ohne Kupplung, das funktioniert doch in den ersten beiden Gängen wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bednix Geschrieben 29. September 2019 Share Geschrieben 29. September 2019 Ohne Kupplung nur mit Gas kannst du aber nicht so langsam/hoch wheelen. Klar bekommt man das Rad hoch, aber nur, wenn du durchbeschleunigst. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 29. September 2019 Share Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Mit meiner 939SP gehts im 2ten ganz locker hoch, auch mit der Kupplung. bearbeitet 29. September 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Metzler Geschrieben 24. September 2020 Share Geschrieben 24. September 2020 Vieleicht ist das wie bei der bmw s1000rr mein onkel hatte sie und war beim freundlichen wo er einen stick (stecker) bekam und erst dann hat sie die kiste ordentlich wheelen lassen. Ich fahre auch eine hyp 950 und habe auch feststellen müssen das es mit kupplung nicht möglich ist das Rad hoch zu bekommen. Mit ausgeschalteten DTC habe ich es bislang nicht versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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