YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) Hallo, ich bin relativ neu hier und die Suchfunktion hat nichts aufgelistet, deswegen stelle ich meine Frage in einem neuen Thema. Ich habe eine Hyper 950 mit jetzt ca. 2200km auf der Uhr. Vorher bin ich KTM 690 gefahren. Zur Frage: Wenn ich in der Vergangenheit (KTM) einen Wheelie machen wollte, habe ich kurz mit der Kupplung gespielt und Gas gegeben, dann kam das Vorderrad hoch. Mit der Duc wird das nichts, denn irgendein elektronisches Helferlein ist der Meinung, sofort, wenn ich Gas gebe, die Leistung massiv reduzieren zu müssen. Ich habe schon ziemlich viele Einstellungen versucht (auch schon DWC OFF), im Moment fahre ich auf Sport DTC 1 DWC 1 ABS 1 DQS U/D Drehe ich einfach nur am Gas, tut sich die gute Lady mehr als schwer, das Vorderrad nach oben zu stellen, was mich bei der Leistung sehr verwundert. Wie gesagt komme ich von einer KTM 690, da war ein Wheelie nie ein Problem. Sind meine Einstellungen eventuell nicht optimal? Kann so eine 950 mit 2200km noch leistungsreduziert (einfahren?) sein? Allerdings geht sie ja mit Vorderrad am Boden richtig gut. Mit der Kupplung spielen geht ja bei der 950 sowieso nicht, da wird sofort abgeriegelt... PS: Ich weiß, dass ein Wheelie nicht zwangsläufig ein "Muss" ist und auch, dass man so etwas natürlich nicht auf öffentlichen Stassen macht. Ich wohne jedoch sehr nah an einem Privatflugplatz, welchen ich Sonntags frei befahren kann und möchte ein paar schöne Fotos machen, unter anderem eben auch mit dem Vorderrad in der Luft. bearbeitet 10. September 2019 von YpsZet Korrektur DQS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Wahrscheinlich kann man die Einstellungen der 950er mit der 939SP nicht vergleichen. Aber bei mir ist es kein Problem zu wheelen. Ich habe folgende Einstellungen in Race ABS=1 TC=0 Engine = Medium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Also, ohne jetzt zu wissen was DWC (ich denke Ducati Wheelie Control) und DQS ist, würde ich alle Werte mal auf 0 stellen. Bei meiner 821 geht der Wheelie im 2ten mit Kupplung auch viel besser wenn DTC auf 0 ist, weil in dem Moment in dem man die Kupplung schnell kommen lässt wohl kurz Schlupf am Hinterrad ist und somit das DTC direkt kurz regelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Mit diesen Einstellungen Wheelt meine 950er ohne Ende, egal ob mit Kupplung oder in den ersten beiden Gängen ohne. Da liegt es definitv an was anderem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinceV78 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Dre83: Also, ohne jetzt zu wissen was DWC (ich denke Ducati Wheelie Control) und DQS ist, würde ich alle Werte mal auf 0 stellen. Bei meiner 821 geht der Wheelie im 2ten mit Kupplung auch viel besser wenn DTC auf 0 ist, weil in dem Moment in dem man die Kupplung schnell kommen lässt wohl kurz Schlupf am Hinterrad ist und somit das DTC direkt kurz regelt... DQS ist der Quickshifter, aber der wird definitiv nicht mit 1 angezeigt sondern mit U/D (up und down) und ist ausserdem für wheelies irrelevant. bearbeitet 10. September 2019 von VinceV78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Autor Share Geschrieben 10. September 2019 vor 34 Minuten schrieb michi3: Mit diesen Einstellungen Wheelt meine 950er ohne Ende, egal ob mit Kupplung oder in den ersten beiden Gängen ohne. Da liegt es definitv an was anderem. Du wheelst ohne Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 bei der 821er geht's im ersten und zweiten gang ohne Kupplung, auch mit DTC 2. Im zweiten gang muss cih aber bei ca 6-8k upm das gas aufreißen. sollte also mit der 950er auch funktionieren. Leistung ist ja da. Mit der Kupplung im zweiten Gang habs ich noch nie probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Autor Share Geschrieben 10. September 2019 Wie gesagt wird sofort beim Gas geben/Last geben merklich die Motordrehzahl reduziert. Die Kiste nimmt dann für ca. 1sek keinerlei Gas an. Definitiv etwas, was abriegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinceV78 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 vor 5 Minuten schrieb YpsZet: Wie gesagt wird sofort beim Gas geben/Last geben merklich die Motordrehzahl reduziert. Die Kiste nimmt dann für ca. 1sek keinerlei Gas an. Definitiv etwas, was abriegelt. Das hört sich eher an als müsstest du das setting für die Gasannahme ändern. Gibt glaub ich drei Stufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Autor Share Geschrieben 10. September 2019 vor 35 Minuten schrieb VinceV78: Das hört sich eher an als müsstest du das setting für die Gasannahme ändern. Gibt glaub ich drei Stufen. Das finde ich gar nicht im Menü. Nur Sport/Tour/Urban und dort jeweils die Einstellungen für ABS/DWC/DTC sowie Quickshifter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 vor 23 Minuten schrieb YpsZet: Das finde ich gar nicht im Menü. Nur Sport/Tour/Urban und dort jeweils die Einstellungen für ABS/DWC/DTC sowie Quickshifter. Keine ENGINE Einstellung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 vor 12 Minuten schrieb Super-Moto: Keine ENGINE Einstellung ? Doch, diegibt es bei der 950... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Autor Share Geschrieben 10. September 2019 Das sind die aktiven Einstellungen. Trotzdem "drosselt" die Kiste die Leistung, sobald ich z. B. im 2 Gang bei 45 Last gebe oder mit schleifender Kupplung Gas gebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Ab zum Freundlichen...der wird hoffentlich schnell ne Lösung parat haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Autor Share Geschrieben 10. September 2019 vor 5 Minuten schrieb Super-Moto: Ab zum Freundlichen...der wird hoffentlich schnell ne Lösung parat haben. Ducati Leipzig sagt nur pauschal "Alles auf NULL / OFF stellen". Das stellt mich irgendwie nicht zufrieden. Warum gibts dann eine Wheelie-Control mit 8? Stufen, die das "wheelen" kontrollierbar machen soll, wenn es nur mit DWC OFF geht. Das erschliesst sich mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb YpsZet: Ducati Leipzig sagt nur pauschal "Alles auf NULL / OFF stellen". Das stellt mich irgendwie nicht zufrieden. Warum gibts dann eine Wheelie-Control mit 8? Stufen, die das "wheelen" kontrollierbar machen soll, wenn es nur mit DWC OFF geht. Das erschliesst sich mir nicht. Die macht nicht das wheelen kontrollierbar. Die sorgt nur dafür das du NICHT wheelst ? Schalte es halt mal aus, dann wirst du sehen ob du dann wheelen kannst oder nicht. bearbeitet 10. September 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Autor Share Geschrieben 10. September 2019 Gut, wenn Stufe EINS schon dafür sorgt, dass ich nicht wheele, was machen dann Stufe 2 bis 8? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Könnte sein das die abgestufter regeln wenn du einen Gaswheelie versuchst. Da steigt die Karre wesentlich langsamer und kann so auch kontrollierter regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) Schalt's aus das Ding. Gab's vorher auch nicht und die wenigsten haben sich bisher beim Geradeausfahren überschlagen (so hoff' ich doch). So brachial ist die Leistung der Hym jetzt auch nicht. bearbeitet 10. September 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischi Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 Bei der 821 ab 6000 rpm war das alles überhaupt kein Problem und auch die 950 steigt bei mir auch mit DWC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Fischi: Bei der 821 ab 6000 rpm war das alles überhaupt kein Problem und auch die 950 steigt bei mir auch mit DWC So sollte das auch sein?? wenn dwc auf der kleinsten Stufe kein lift erlauben würde, wofür gäbe es denn noch die anderen Stufen?! Iwas stimmt bei dir nicht @YpsZet bearbeitet 10. September 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 (bearbeitet) 11 minutes ago, Big-D said: Iwas stimmt bei dir nicht @YpsZet ... und damit meint er nicht das Mopped sondern den Fahrer ... ??... das Kampfgewicht ? bearbeitet 10. September 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 10. September 2019 Share Geschrieben 10. September 2019 DWC muss auf 0 stehen, vor allem wenn du mit Kupplung wheelst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YpsZet Geschrieben 10. September 2019 Autor Share Geschrieben 10. September 2019 vor 49 Minuten schrieb RainerS: ... und damit meint er nicht das Mopped sondern den Fahrer ... ??... das Kampfgewicht ? 79 Kilo.Zu viel? ? Das Motormanagement greift ein, sobald das Vorderrad abheben will. Sofort geht die Leistung kurz weg, als wenn der Motor abtouren will. Und zwar bei DWC OFF. Ich glaub ich stell mal alles auf Default und stell nochmal alles neu ein. Am Ende hat sich die Software verschluckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.