Jump to content

Carbonteile


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Qualitätsmäßig, wer hat die bessere Fertigung?

 

Ich finde eigentlich nur Fullsix und Carbonworld. Wobei Carbonworld weit mehr Teile anbietet. 

Ducati Neuss bietet ebenfalls ein tolles Sortiment an, Hersteller zumindest auf der HP nicht ersichtlich.

 

Erfahrunge.n?

bearbeitet von RomAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
vor einer Stunde schrieb Wuest3nFuX:

Nein, aber schon montiert gesehen.

Abartig hässlich.

Und nutzen sehe ich da absolut keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 26.4.2020 um 13:13 schrieb RomAUT:

Carbonworld finde ich echt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Montage auch ok. Fehlendes Befestigungsmaterial innerhalb 2 Tage bei mir. 

E61F78D5-B8FB-42AC-9CDE-C36C8A0A050B.jpeg

E210AC44-379B-462A-BED1-5953C6793BCE.jpeg

F1F2A4B6-446E-4AB9-9935-652A1C27C21D.jpeg

Hallo RomAUT

wie lange war bei dir Lieferzeit, bzw. wann hast du bestellt wann wurde es geliefert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ducschlegel:

Hallo RomAUT

wie lange war bei dir Lieferzeit, bzw. wann hast du bestellt wann wurde es geliefert

 

Ich Frage mich immer, wozu solch eine Info so wichtig ist.

Was für eine Rolle spielt es, ob du das Zeug am kommenden Samstag, übernächsten oder in 1 Monat montieren kannst?

Fährt deshalb ja nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind solche Infos, sofern auf der Seite steht 1-3 Tage Lieferzeit und man entsprechend Versandkosten bezahlt. Bestell ich zb. etwas aus dem Ausland und der Verkäufer berechnet 15€ Versandkosten, bin ich nur bereit diese zu zahlen wenn auch zeitnah geliefert wird. Wenn die Ware auf einem Packesel und dann zu Fuß geliefert wird und das ganze 4 Wochen dauert, darf der Versand keine 5€ aufwärts kosten. Ich kenne andere Händler (FF Carbon...) bei denen man, trotz geleisteter Zahlung, Monate auf eine Bestellung wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zaudi:

Ich Frage mich immer, wozu solch eine Info so wichtig ist.

Was für eine Rolle spielt es, ob du das Zeug am kommenden Samstag, übernächsten oder in 1 Monat montieren kannst?

Fährt deshalb ja nicht anders...

Das nicht, aber es kann ja sein, dass irgendwelche Treffen oder Ausstellungen anstehen und die Maschine bis dahin fertig sein sollte....

Wir hätten, wenn alles normal wäre letzte Woche eine Ausstellung zu einem wohltätigen Zweck gehabt, das wäre für mich schon so ein Termin, bei dem ich das Mopped gerne in einen Zustand gehabt hätte, wo es vorzeigbar wäre.

Sonst ist natürlich egal, gerade Carbonteile sind in der Regel zwischendurch schnell mal rangeschraubt und außer Optik machen sie nix. Die paar Gramm, die man sich spart, kann man an ner Hyper vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ducschlegel:

Hallo RomAUT

wie lange war bei dir Lieferzeit, bzw. wann hast du bestellt wann wurde es geliefert

 

Habe es über einen Forumsmember bestellt. 
 

Bis auf die Cockpitabdeckung war alles in 4 Wochen da. Ist aber nicht sehr aussagekräftig, da er Teile von anderen Modellen bestellt hatte und die waren nicht lagernd. Wenn lagernd dann wahrscheinlich 4-5 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 13:13 schrieb RomAUT:

Carbonworld finde ich echt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Montage auch ok. Fehlendes Befestigungsmaterial innerhalb 2 Tage bei mir. 

E61F78D5-B8FB-42AC-9CDE-C36C8A0A050B.jpeg

E210AC44-379B-462A-BED1-5953C6793BCE.jpeg

F1F2A4B6-446E-4AB9-9935-652A1C27C21D.jpeg

Oh dachte die Teile sind nur mit Schriftzug.. Sind die generell ohne oder muss man extra bestellen?

Die Heckverkleidungen von FF Carbon gehen zurück, passt überhaupt nicht und haben offene Poren, sieht nicht so toll aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BCall:

(...) Ich kenne andere Händler (FF Carbon...) bei denen man, trotz geleisteter Zahlung, Monate auf eine Bestellung wartet.

Zu FF-Carbon:

- berechnet in D 0,00 € Versandkosten.

- Eine der wenigen Firmen , wo man noch per Rechnung zahlen kann - also Bezahlung erst nach Erhalt der Ware.

- Man kann natürlich auch per Vorauskasse bezahlen und erhält dafür 2% Skonto. Die Summe musste ich jedoch immer erst kurz vor Liefertermin anweisen (einmal wurde die Ware sogar vor der Überweisung geschickt).

- die geben immer sehr gerne (und genau) Auskunft wann was lieferbar ist.

- Passgenauigkeit ist manchmal nicht so doll, also entweder zurückschicken oder halt nacharbeiten.

- Preis/Leistung finde ich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Michac:

Zu FF-Carbon:

- berechnet in D 0,00 € Versandkosten.

- Eine der wenigen Firmen , wo man noch per Rechnung zahlen kann - also Bezahlung erst nach Erhalt der Ware.

- Man kann natürlich auch per Vorauskasse bezahlen und erhält dafür 2% Skonto. Die Summe musste ich jedoch immer erst kurz vor Liefertermin anweisen (einmal wurde die Ware sogar vor der Überweisung geschickt).

- die geben immer sehr gerne (und genau) Auskunft wann was lieferbar ist.

- Passgenauigkeit ist manchmal nicht so doll, also entweder zurückschicken oder halt nacharbeiten.

- Preis/Leistung finde ich top.

Passgenauigkeit bis jetzt bei jedem Motorrad furchtbar, kenne nicht eine Person die Teile von denen verbaut hat ohne wenigstens etwas dran zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann ich so nicht bestätigen, ich habe an meiner Monster viele Teile ( Voll-Carbon, matt ) von FF Carbon und musste bisher genau ein Teil umtauschen. Die anderen haben alle ohne Nacharbeiten gepasst.
Scheinbar haben sie aber auf jeden Fall schwankende Qualität.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thimber:

Hi,

kann ich so nicht bestätigen, ich habe an meiner Monster viele Teile ( Voll-Carbon, matt ) von FF Carbon und musste bisher genau ein Teil umtauschen. Die anderen haben alle ohne Nacharbeiten gepasst.
Scheinbar haben sie aber auf jeden Fall schwankende Qualität.

VG

Kann ich bestätigen und war bei mir auch NUR bei einem Teil der Fall - die Nacharbeit hat sich aber gelohnt, den die original Teile (Tankverkleidung li/re) von meiner Monster lassen sich jetzt viel einfacher/schneller montieren/demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dkk:

Oh dachte die Teile sind nur mit Schriftzug.. Sind die generell ohne oder muss man extra bestellen?

Die Heckverkleidungen von FF Carbon gehen zurück, passt überhaupt nicht und haben offene Poren, sieht nicht so toll aus...

Bei den Handguards ist auf einem der Schriftzug drauf, sonst auf keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern (30.05) kam endlich meine FF Carbon Bestellung an.

Bestellt am 21.02.

Passt alles perfekt und sieht dem Ducati Windschild zum verwechseln ähnlich. Sehr gut ??

 

Achja und es wurde alles in Carbon geliefert, obwohl ich Carbon+Fiberglas bestellt und bezahlt habe ??‍♂️?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2020 um 17:11 schrieb dkk:

Oh dachte die Teile sind nur mit Schriftzug.. Sind die generell ohne oder muss man extra bestellen?

Die Heckverkleidungen von FF Carbon gehen zurück, passt überhaupt nicht und haben offene Poren, sieht nicht so toll aus...

Bei mir waren überall die Carbonworld Aufkleber drauf! Musste ich erstmal überall abpopeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...