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Öllampe im Display


Ducschlegel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

an alle 950 SP Fahrer. Ich hab seit 4 Tagen eine neue 950 er SP.

Jetzt ist mir aufgefallen. Das wenn ich die Zündung anmache leuchtet zuerst alles, der ganz Christbaum.

bisher ging die Öllampe gleich wieder aus wie die meisten Lampen. Jetzt bleibt Sie an bis ich den Motor anmache.

Wie ist es bei euch?

 

danke Ducschlegel

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vor 20 Minuten schrieb Ducschlegel:

Hallo zusammen, 

 

an alle 950 SP Fahrer. Ich hab seit 4 Tagen eine neue 950 er SP.

Jetzt ist mir aufgefallen. Das wenn ich die Zündung anmache leuchtet zuerst alles, der ganz Christbaum.

bisher ging die Öllampe gleich wieder aus wie die meisten Lampen. Jetzt bleibt Sie an bis ich den Motor anmache.

Wie ist es bei euch?

 

danke Ducschlegel

Ich habe "nur" eine 821, aber dass ist IMO normal und richtig. Weil eben wenn der Motor nicht läuft kein Öldruck anliegt und die Lampe das anzeigt. Wüsste jetzt auch kein Mopped wo das anders ist.

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das Thema ist ja somit beantwortet somit mach ich mal wieder OT:?

letztens aus der TG gefahren, ging die Engine Kontrolllampe an meiner 939 (Holzklasse) nicht mehr aus. Also wieder heim gefahren checken. Öl war noch immer über Min. Konnte nichts finden. Motor wieder an. Angefahren, Engine Lampe ging nicht aus. Dann habe ich etwas Motoröl nachgefüllt und Engine Lampe ging aus.

Nun meine Frage: ist das so wenn ich sich der Ölstand der Min Marke nähert das die Engine Lampe gelb zu leuchten beginnt und die evtl. bei unterschreiten der Min auch Rot werden kann??? 

So viel Elektronik an einem Motorrad ist einfach neu für mich...?

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Danke für eure Antworten, bin beruhigt mich wunderts nur das ich den Schlüssel drehte alles beginnt zu leuchten, dann geht alles aus.

nun muss ich zuerst den Motor Starten, dann geht das Öllamperl aus. Egal Öl ist drinnen. 

 

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vor 45 Minuten schrieb CubaLibreee:

das Thema ist ja somit beantwortet somit mach ich mal wieder OT:?

letztens aus der TG gefahren, ging die Engine Kontrolllampe an meiner 939 (Holzklasse) nicht mehr aus. Also wieder heim gefahren checken. Öl war noch immer über Min. Konnte nichts finden. Motor wieder an. Angefahren, Engine Lampe ging nicht aus. Dann habe ich etwas Motoröl nachgefüllt und Engine Lampe ging aus.

Nun meine Frage: ist das so wenn ich sich der Ölstand der Min Marke nähert das die Engine Lampe gelb zu leuchten beginnt und die evtl. bei unterschreiten der Min auch Rot werden kann??? 

So viel Elektronik an einem Motorrad ist einfach neu für mich...?

Also das die leuchtet wegen zu wenig Öl hatten wir schonmal, das ist richtig so.

Ob die allerdings die Farbe noch ändert ??‍♂️

bearbeitet von Big-D
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7 hours ago, CubaLibreee said:

das Thema ist ja somit beantwortet somit mach ich mal wieder OT:?

letztens aus der TG gefahren, ging die Engine Kontrolllampe an meiner 939 (Holzklasse) nicht mehr aus. Also wieder heim gefahren checken. Öl war noch immer über Min. Konnte nichts finden. Motor wieder an. Angefahren, Engine Lampe ging nicht aus. Dann habe ich etwas Motoröl nachgefüllt und Engine Lampe ging aus.

Nun meine Frage: ist das so wenn ich sich der Ölstand der Min Marke nähert das die Engine Lampe gelb zu leuchten beginnt und die evtl. bei unterschreiten der Min auch Rot werden kann??? 

So viel Elektronik an einem Motorrad ist einfach neu für mich...?

Prüf mal deinen Öldrucksensor, ob er nicht lose ist. War bei mir so. Und die Kontrolllampe kann ihre Farbe nicht ändern ... nur ich kann das - ins Dunkelrote - wenn das Ding aufleuchtet.

bearbeitet von RainerS
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Wie Rainer sagt, prüft das Ding mit dem Ölkännchen nur den Öldruck und nicht den Ölstand. Wenn es rot leuchtet ist das gar nicht mal so gut!

bearbeitet von Mechanist
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vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

@nichtdieMama umd @RainerS

Ihr habt gelesen das es  um die Engine Lampe geht!?? Nicht die Oellampe???

Mich hatte es nur gewundert da der Oelstand echt bestimmt noch 4mm ueber Min lag und da bereits Disco im Cockpit beginnt.

Auch wenn der Ölstand 4mm unter Min. liegt sollte IMO nichts im Dash leuchten.

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vor 13 Minuten schrieb Mechanist:

Wie Rainer sagt, prüft das Ding mit dem Ölkännchen nur den Öldruck und nicht den Ölstand. Wenn es rot leuchtet ist das gar nicht mal so gut!

Wo such ich den? Sorry lieg gerade noch im Bett?

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Ist 13. 

Krümmerauslass liegender Zylinder - gehst 5cm in Fahrzeugachse zurück - da isser. Kann kein Foto machen, da ich den Motorschutz der Strada verbaut habe.

Hoffentlich schläfst im Erdgeschoss, sonst kann es schwierig werden, dass Mopped ans Bett zu bringen ?

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Sag halt einfach beim Oelkuehler. Ganz bleeed bin i ja au it...?

Ne Stock 1 und Cati naechtigt in der TG!:/

Ich schraub den nachher mal raus ob er verfault ist. Erklaert nur nicht warum die Lampe dann aus ging als ich etwas Oel nachgefüllt habe?!?

Am heiligen Sonntag.?

?

bearbeitet von CubaLibreee
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Ölkühler? So ein modernes Zeug hat mein alter Krapfen nicht.

Mein Sensor war locker. Als ich den Motor neu startete, war die Lampe wieder aus. Kam jedoch nach ein paar Kilometer wieder. 

Anschliessend festgezogen und fertig.

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  • 5 months later...

Muss dieses Thema nochmal hochholen als "Neuer".

Fahre seit kurzem eine HYM 821. Ist es wirklich normal, dass bei eingeschalteter Zündung die Öllampe leuchtet?

Wenn man den Motor startet geht sie sofort wieder aus. Bin mir nicht sicher ob das bei mir schon immer so ist...

Bei nem neu gekauften Moped ist man etwas sensibler was so Kleinigkeiten angeht...

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vor 21 Minuten schrieb Joesson:

Muss dieses Thema nochmal hochholen als "Neuer".

Fahre seit kurzem eine HYM 821. Ist es wirklich normal, dass bei eingeschalteter Zündung die Öllampe leuchtet?

Wenn man den Motor startet geht sie sofort wieder aus. Bin mir nicht sicher ob das bei mir schon immer so ist...

Bei nem neu gekauften Moped ist man etwas sensibler was so Kleinigkeiten angeht...

Ist ganz normal:

1. Es ist eine Öldruck anzeige, wenn der Motor aus ist, hast du nunmal keinen.

2. Somit weißt du, dass die Lampe noch funktioniert. Wenn du den Motor startest und sie an bleibt, dann hast du ein Problem.

 

bearbeitet von oldschmidt
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vor 1 Stunde schrieb oldschmidt:

Ist ganz normal:

1. Es ist eine Öldruck anzeige, wenn der Motor aus ist, hast du nunmal keinen.

2. Somit weißt du, dass die Lampe noch funktioniert. Wenn du den Motor startest und sie an bleibt, dann hast du ein Problem.

 

Bzw. man kann sogar sagen, dass wenn die Zündung "ON" ist, der Motor nicht läuft UND die rote Kontrollleuchte nicht an ist, dann ist was faul, was weiterer Aufmerksamkeit bedarf.

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