Ducschlegel Geschrieben 7. September 2019 Share Geschrieben 7. September 2019 Hallo zusammen, an alle 950 SP Fahrer. Ich hab seit 4 Tagen eine neue 950 er SP. Jetzt ist mir aufgefallen. Das wenn ich die Zündung anmache leuchtet zuerst alles, der ganz Christbaum. bisher ging die Öllampe gleich wieder aus wie die meisten Lampen. Jetzt bleibt Sie an bis ich den Motor anmache. Wie ist es bei euch? danke Ducschlegel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 7. September 2019 Share Geschrieben 7. September 2019 vor 20 Minuten schrieb Ducschlegel: Hallo zusammen, an alle 950 SP Fahrer. Ich hab seit 4 Tagen eine neue 950 er SP. Jetzt ist mir aufgefallen. Das wenn ich die Zündung anmache leuchtet zuerst alles, der ganz Christbaum. bisher ging die Öllampe gleich wieder aus wie die meisten Lampen. Jetzt bleibt Sie an bis ich den Motor anmache. Wie ist es bei euch? danke Ducschlegel Ich habe "nur" eine 821, aber dass ist IMO normal und richtig. Weil eben wenn der Motor nicht läuft kein Öldruck anliegt und die Lampe das anzeigt. Wüsste jetzt auch kein Mopped wo das anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 7. September 2019 Share Geschrieben 7. September 2019 das Thema ist ja somit beantwortet somit mach ich mal wieder OT:? letztens aus der TG gefahren, ging die Engine Kontrolllampe an meiner 939 (Holzklasse) nicht mehr aus. Also wieder heim gefahren checken. Öl war noch immer über Min. Konnte nichts finden. Motor wieder an. Angefahren, Engine Lampe ging nicht aus. Dann habe ich etwas Motoröl nachgefüllt und Engine Lampe ging aus. Nun meine Frage: ist das so wenn ich sich der Ölstand der Min Marke nähert das die Engine Lampe gelb zu leuchten beginnt und die evtl. bei unterschreiten der Min auch Rot werden kann??? So viel Elektronik an einem Motorrad ist einfach neu für mich...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducschlegel Geschrieben 7. September 2019 Autor Share Geschrieben 7. September 2019 Danke für eure Antworten, bin beruhigt mich wunderts nur das ich den Schlüssel drehte alles beginnt zu leuchten, dann geht alles aus. nun muss ich zuerst den Motor Starten, dann geht das Öllamperl aus. Egal Öl ist drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 7. September 2019 Share Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb CubaLibreee: das Thema ist ja somit beantwortet somit mach ich mal wieder OT:? letztens aus der TG gefahren, ging die Engine Kontrolllampe an meiner 939 (Holzklasse) nicht mehr aus. Also wieder heim gefahren checken. Öl war noch immer über Min. Konnte nichts finden. Motor wieder an. Angefahren, Engine Lampe ging nicht aus. Dann habe ich etwas Motoröl nachgefüllt und Engine Lampe ging aus. Nun meine Frage: ist das so wenn ich sich der Ölstand der Min Marke nähert das die Engine Lampe gelb zu leuchten beginnt und die evtl. bei unterschreiten der Min auch Rot werden kann??? So viel Elektronik an einem Motorrad ist einfach neu für mich...? Also das die leuchtet wegen zu wenig Öl hatten wir schonmal, das ist richtig so. Ob die allerdings die Farbe noch ändert ??♂️ bearbeitet 7. September 2019 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 7. September 2019 Share Geschrieben 7. September 2019 Laut Handbuch bei der 8er, leuchtet es nur Rot! @CubaLibreee Schau mal in deinem Handbuch nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 7. September 2019 Share Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) 7 hours ago, CubaLibreee said: das Thema ist ja somit beantwortet somit mach ich mal wieder OT:? letztens aus der TG gefahren, ging die Engine Kontrolllampe an meiner 939 (Holzklasse) nicht mehr aus. Also wieder heim gefahren checken. Öl war noch immer über Min. Konnte nichts finden. Motor wieder an. Angefahren, Engine Lampe ging nicht aus. Dann habe ich etwas Motoröl nachgefüllt und Engine Lampe ging aus. Nun meine Frage: ist das so wenn ich sich der Ölstand der Min Marke nähert das die Engine Lampe gelb zu leuchten beginnt und die evtl. bei unterschreiten der Min auch Rot werden kann??? So viel Elektronik an einem Motorrad ist einfach neu für mich...? Prüf mal deinen Öldrucksensor, ob er nicht lose ist. War bei mir so. Und die Kontrolllampe kann ihre Farbe nicht ändern ... nur ich kann das - ins Dunkelrote - wenn das Ding aufleuchtet. bearbeitet 8. September 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) @nichtdieMama und @RainerS Ihr habt gelesen das es um die Engine Lampe geht!?? Nicht die Oellampe??? Mich hatte es nur gewundert da der Oelstand echt bestimmt noch 1-3mm ueber Min lag und da bereits Disco im Cockpit beginnt. bearbeitet 8. September 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Wie Rainer sagt, prüft das Ding mit dem Ölkännchen nur den Öldruck und nicht den Ölstand. Wenn es rot leuchtet ist das gar nicht mal so gut! bearbeitet 8. September 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee: @nichtdieMama umd @RainerS Ihr habt gelesen das es um die Engine Lampe geht!?? Nicht die Oellampe??? Mich hatte es nur gewundert da der Oelstand echt bestimmt noch 4mm ueber Min lag und da bereits Disco im Cockpit beginnt. Auch wenn der Ölstand 4mm unter Min. liegt sollte IMO nichts im Dash leuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 vor 13 Minuten schrieb Mechanist: Wie Rainer sagt, prüft das Ding mit dem Ölkännchen nur den Öldruck und nicht den Ölstand. Wenn es rot leuchtet ist das gar nicht mal so gut! Wo such ich den? Sorry lieg gerade noch im Bett? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolt Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 12. Dezember 2022 von Bolt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 Jetzt muss ich nur noch aus dem Bett kommen und meine Depression auf Morgen in den Griff bekommen nach 3 Wochen Urlaub...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 Ist 13. Krümmerauslass liegender Zylinder - gehst 5cm in Fahrzeugachse zurück - da isser. Kann kein Foto machen, da ich den Motorschutz der Strada verbaut habe. Hoffentlich schläfst im Erdgeschoss, sonst kann es schwierig werden, dass Mopped ans Bett zu bringen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Sag halt einfach beim Oelkuehler. Ganz bleeed bin i ja au it...? Ne Stock 1 und Cati naechtigt in der TG! Ich schraub den nachher mal raus ob er verfault ist. Erklaert nur nicht warum die Lampe dann aus ging als ich etwas Oel nachgefüllt habe?!? Am heiligen Sonntag.? ? bearbeitet 8. September 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 8. September 2019 Share Geschrieben 8. September 2019 Ölkühler? So ein modernes Zeug hat mein alter Krapfen nicht. Mein Sensor war locker. Als ich den Motor neu startete, war die Lampe wieder aus. Kam jedoch nach ein paar Kilometer wieder. Anschliessend festgezogen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joesson Geschrieben 23. Februar 2020 Share Geschrieben 23. Februar 2020 Muss dieses Thema nochmal hochholen als "Neuer". Fahre seit kurzem eine HYM 821. Ist es wirklich normal, dass bei eingeschalteter Zündung die Öllampe leuchtet? Wenn man den Motor startet geht sie sofort wieder aus. Bin mir nicht sicher ob das bei mir schon immer so ist... Bei nem neu gekauften Moped ist man etwas sensibler was so Kleinigkeiten angeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 23. Februar 2020 Share Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Joesson: Muss dieses Thema nochmal hochholen als "Neuer". Fahre seit kurzem eine HYM 821. Ist es wirklich normal, dass bei eingeschalteter Zündung die Öllampe leuchtet? Wenn man den Motor startet geht sie sofort wieder aus. Bin mir nicht sicher ob das bei mir schon immer so ist... Bei nem neu gekauften Moped ist man etwas sensibler was so Kleinigkeiten angeht... Ist ganz normal: 1. Es ist eine Öldruck anzeige, wenn der Motor aus ist, hast du nunmal keinen. 2. Somit weißt du, dass die Lampe noch funktioniert. Wenn du den Motor startest und sie an bleibt, dann hast du ein Problem. bearbeitet 23. Februar 2020 von oldschmidt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 23. Februar 2020 Share Geschrieben 23. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb oldschmidt: Ist ganz normal: 1. Es ist eine Öldruck anzeige, wenn der Motor aus ist, hast du nunmal keinen. 2. Somit weißt du, dass die Lampe noch funktioniert. Wenn du den Motor startest und sie an bleibt, dann hast du ein Problem. Bzw. man kann sogar sagen, dass wenn die Zündung "ON" ist, der Motor nicht läuft UND die rote Kontrollleuchte nicht an ist, dann ist was faul, was weiterer Aufmerksamkeit bedarf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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