Jump to content

Servus aus München


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier schon einige Zeit herumgeistere möchte ich meine Vorstellung nachholen.

Als gebürtiger Westfale lebe ich nunmehr schon >30 Jahre in München. Seit jeher Motorradbegeistert und durch Reisen und Schule viel Zeit in Südfrankreich verbringend, habe ich dort das Aufkommen der Supermotos in bester mediterraner Umsetzung mitverfolgen können. Seitdem schlummerte in mir immer das Interesse für diesen Typ von Fahrzeug.  Durch die Wirren der Jugend  gab es erstaunlicherweise zunächst allerdings völlig andere Stationen auf dem Weg bis in dieses Forum ( mein erstes überhaupt ☝?).

Die Garelli Tiger machte den Anfang gefolgt von einer Yamaha DT80 LC, später dann eine Honda VT600C Shadow und zum Schluß eine HD Heritage Softail Springer. Kurz vor dem Kauf einer alten 851 (eig. nur wegen dem schönen Rasseln und Klappern) hab ich die Harley weggeworfen, musste den Schrott entsorgen und hatte kein Geld mehr für Mopeds. Während der darauffolgenden 25 Jahre Motorradpause pflegte ich 10 Jahre lang für die Stadt ein 25 PS Projekt mit einer Vespa T4 - VGLA, BJ 60, welche mir dann 2012 leider geklaut wurde.  2017 bin ich dann durch Zufall in einer KTM Bude gestanden und habe zum ersten Mal bewusst wargenommen was die Kisten heute (legal) können ;)   Kurzerhand wurde die Husky 701 ausgeliehen und ich bin ganz spontan und ungeplant meine erste wirkliche Tour in die Alpen mit Jeans und Halbschale nach Meran und am gleichen Tag wieder zurück geballert. Die Bude war stinksauer wegen den 800km und der 24h Probefahrt :) . Aber die Kiste war gekauft und der alte Traum einer Husky 510 oder 610TE  quasi erfüllt. Nach 10TKM in 6 Monaten (soviel hatte ich mit allen Kisten davor nicht) konnte ich die Husky im Herbst mit Gewinn verkaufen und habe mir diesen März die etwas souveränere HYM / BJ 18 gegönnt und auch noch nicht bereut. Wir haben schon 8TKM gemeinsam abgespult und sind diesen Sommer in den Dolos und am Gardasee richtig zusammengewachsen. Sie ist für meine Zwecke (Mehrtagestouren) einfach etwas besser zu gebrauchen und trotzdem schlank und hoch genug für meinen Geschmack.  Ich habe sie mir step by step mit leichten Mods so hergerichtet wie sie mir gefällt und dazu konnte ich auch schon viel Support aus diesem Forum verwenden, danke sehr ! 

-> Gerne stehe ich jederzeit mit lokalen Tipps und Support für meine Gegend zur Verfügung.

Oben bleiben !

Carlo

hym19.jpg

crv19.jpg

cinqueterre.JPEG

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sailor Fortune:

urzerhand wurde die Husky 701 ausgeliehen und bin ganz spontan und ungeplant meine erste wirkliche Tour in die Alpen mit Jeans und Halbschale nach Meran und am gleichen Tag wieder zurück geballert. Die Bude war stinksauer wegen den 800km und der 24h Probefahrt :) . 

Geile Nummer! ?

Herzlich willkommen hier. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dirk:

Trage sie doch noch (so noch nicht geschehen) in jener Liste (Klicke-di-Klack!!!) ein...

 

Das hatte ich vor längerer Zeit schon gemacht um der Kantenfahrer-Staffel aus dem Stall „Rot-Weiß-Öhlins“ hier den heissbegehrten Zulassungssieg zu sichern ?

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlo,

Grüsse auch von meiner Seite (der Welt).

Hab's zwar nur auf 22 Jahre München gebracht, dafür musste ich jedoch auch nicht das Bundesland wechseln. Das mit der Probefahrt und Italien kenn' ich - bei mir hat es durchgehend geregnet mit gleicher Ausrüstung. Ne XT (mein erstes Motorrad vom ersten Geld nach dem Studium) aus dem Laden heraus ohne Probefahrt gekauft und vom Händler direkt nach Chioggia für eine Nacht. Und die XT600 wurde es nur deshalb, weil ein Freund die gleiche damals fuhr ?

Aber die 701er hätt' ich nie nicht weggegeben!

Rainer

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RainerS:

Aber die 701er hätt' ich nie nicht weggegeben!

Hallo Rainer, freut mich das dich meine Story ein wenig abholt!

Ja die 701 ist wirklich geil, die Fahrleistungen im Zielgebiet sind durchaus vergleichbar mit der HYM. Ist mir letztes Jahr nach dem tollen Wiedereinstieg mit der Husqvarna seltsamerweise aber garnicht schwergefallen sie gehen zu lassen. Ich muss sie nicht besitzen um ihr auf ewig den Vorsitz in meiner Hall of Fame zu überlassen. Ich habe eh keine Zeit zwei Böcke zu bedienen und das Geld ist mir auch zu schade ;) Sie war so gehyped damals, dass ich nach 10.000km mit sattem Aufschlag verkaufen konnte, das war dann das Zeichen um eine Duc zu testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...