Tomaso Posted January 21, 2018 Share Posted January 21, 2018 Was gibt's denn leckeres für die Oldies? Legal oder illegal? Schei.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 21, 2018 Author Share Posted January 21, 2018 Meiner einer - Spark komplett - ca 800 Eier mit E Nummer. Nicht der Brüller, aber ordentlich verarbeitet und eben , mit Zulassung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 22, 2018 Author Share Posted January 22, 2018 Anscheind hat keiner der Oldschooler andern Topf oder Anlage drauf. Seis drumm, ich mach mal weiter. Vielleicht interessiert's den Einen oder Anderen doch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 22, 2018 Author Share Posted January 22, 2018 Und dann wär da noch was ganz "Zardes" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 Die ist jetzt richtig schön! Tolle Schweissarbeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 22, 2018 Author Share Posted January 22, 2018 GEIL nä? Ist zwar auf'ner Scrambler montiert. Müsste aber auf die Hyper auch passen. Hat jemand eine Ahnung, ob es einen Unterschied, von den 800er zu den 1100ern, an den Flanschen gibt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 (edited) Von QD EX-BOX Komplettanlage VA/glasgeperlt mit Kat (Euro 3), EG-ABE Ducati Hypermotard 1100/S (Bj. 2007-2009) hatte die (nur) an ner 11er Monster in Natura gesehen... ist zwar unten n' rießen "Kasten" (gut für'n Schwerpunkt / Handling), dafür halt freier Blick auf Einarmschwinge und Heck ? Edited January 22, 2018 by Michac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 da würd ich gern ma en diagramm von sehn sieht ja eher nach leistungsfresser aus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Silver Rider Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 (edited) 1 hour ago, Big-D said: da würd ich gern ma en diagramm von sehn sieht ja eher nach leistungsfresser aus ? Klingt saugut, dumpf und wummernd ...... aber frisst Drehmoment - ganz sicher. Ich habe an meiner das Standartprogramm von Termignoni . Der Sound war kaum besser als Serie, aber durch andere Eater die im Durchmesser bissel größer sind und einige Löcher mehr haben, hört sie sich ganz gut an ohne laut zu sein. Zwei Polizei Kontrollen nebst vier TÜV brachten keine Beanstandungen. Obwohl so langsam wird sie vor allem wenn sie heiß gefahren ist schon awengerler laut .... muss an den 50 T km liegen ..... und leider nein, diese orginalen Termi Eater für den Hyper Doppel Puff gab es meines Wissens nie bei uns, die hat mir jemand aus Italien mitgebracht - da ticken die eh bisserle anders. Ich wollte ihn genauso und nicht anders. Da ist jeder Polli zufrieden. Denn er sieht ja nicht, dass die Euro drei in der Kiste liegt (Steuergerät nebst Lambda) und die Klappe nur einen Funktionstest beim Start macht - sonst ist sie immer offen. ....... und der Bruckschlögel von SR Racing (Auspuffpapst) hat mir gesagt: lasse ja die Katblase drin, denn die erste Anprallwand ist für den Gasstrom / Gassäule sehr wichtig. Ich selbst nix genaues wissen. Für Racing nebst klassischen Motortuning mit allem PiPaPo mag es wieder anders aussehen. Grüße gerhard Edited January 22, 2018 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted January 22, 2018 Share Posted January 22, 2018 pöse pöse illegalitäten hier ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 22, 2018 Author Share Posted January 22, 2018 Na sagen wir mal - semi illegal Hatte übrigens ohne Kat/Klappe noch nie Probleme. Weder beim TÜV, noch bei der Trachtengruppe. Man sollte es halt nicht übertreiben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Silver Rider Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 29 minutes ago, Tomaso said: Na sagen wir mal - semi illegal Hatte übrigens ohne Kat/Klappe noch nie Probleme. Weder beim TÜV, noch bei der Trachtengruppe. Man sollte es halt nicht übertreiben Kommt halt auch immer darauf an ..... und manchmal bissel auch auf einem Selbst Mich hat ein Polizist mit meiner 998 ohne Eater (die marvin hat gebrüllt wie Godzilla) vom Badesee mit den Worten " jetzt schau blos dassd hamkummst und dann kummst mit deine Eater wieder " ohne Strafe barsch abgefertigt. Sein Kollege sagte mir noch " er ist selber Ducati fahrer " Dann kam er hinzu und erzählte von seiner " legalen leo Vinci " mit tollem Klang für die ST 3 die er vom Cafe martin gekauft hat..... wo er mich mit meiner Paul Smart gesehen hat. Dann habe ich erzählt, dass der Martin mein Kumpel ist und wir beide die Eater (seine) extra für tollen Sound bearbeitet haben. So kanns auch gehen, alles war gut und bei mir kam die Erkenntnis " Polizisten sind auch nur Menschen " Gute Nacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Letti Posted January 23, 2018 Share Posted January 23, 2018 Ich habe den HP Corse Slipon drauf, gepaart mit dem MIVV Krümmer ohne Klappe und ohne Kat. und einen Akra-Aufkleber dazu, weil der das HP Logo welches wie von BMW aussieht schön abdeckt. Den Schalldämpfer gibt es auch in schwarz (da war mir die Beschichtung aber zu empfindlich, und farblich hätts auch nicht so gut gepasst. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 23, 2018 Author Share Posted January 23, 2018 Soundcheck 27001411_901490693377264_4630530724309499904_n.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 23, 2018 Author Share Posted January 23, 2018 Termi macht sich auch gut 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto0 Posted January 29, 2018 Share Posted January 29, 2018 Tamaso: wenn es dir scheissegal wegen ABE kann ich ich dir die Komplett-Termi (2in1) für die 1100er wärmstens empfehlen. Ist halt for race only Ich hatte die an meiner1100er EVO SP verbaut. Habe die günstig geschossen. Sound, Optik, Gewicht fand ich top. Leistung gefühlt besser als der Originalkrümmer mit SC Project. Mittlerweile verlasse ich mich nicht mehr auf das Gefühl, sondern lasse den Prüfstand sprechen. Kostet, aber nur so (mit PC oder ähnlich) funktioniert dein Moped und ein Zubehörtopf wirklich einwandfrei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted January 29, 2018 Share Posted January 29, 2018 is zur zeit auch eine bei ebay kleinanzeigen drin (war sie zumindest gestern abend noch) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Letti Posted January 29, 2018 Share Posted January 29, 2018 (edited) Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Krümmern zwischen 796/1100/evo/evo sp wenn ja sind die Krümmer nur im Original von Ducati anders, oder variieren die Anlagen auch im Zubehör? Rohrdurchmesser, Flansche, Führung was könnte anders sein? Ich hätte eine Originale Anlage der 1100er EVO SP und die MIVV zum abmessen. Edited January 29, 2018 by Letti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dattenwurm Posted February 8, 2018 Share Posted February 8, 2018 Hallo nach dem ich mich vorgestellt haben nun was technisches. Ich habe den kompletten 2 in 1 Satz von SC Project samt Fuel Modifier und Luftfilteränderung, Kat ist noch drin. Schöner Sound im Stand, je höher die Drehzahl um so näher kommt er den orginal Sound. Das KFR ist deutlich weniger und sie dreht auch schneller hoch. Die gesamte Montagedokumentation könnt ihr gerne nachlesen auf Ducati.one in der Rubrik Bastelecke. Viele Grüße aus dem Rande vom Westerwald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilo Posted September 27, 2025 Share Posted September 27, 2025 Meh. Alle Bilder hier kaputt. Ich brauche nen Überblick. Was gibts für Optionen wenn man 2in1 seitlich, ohne Katblase, legal fahren will? (Also Krümmer + Einschubkats + ESD) auf der 1100 S Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 27, 2025 Share Posted September 27, 2025 (edited) Gabs damals für die 1100 als Zubehör von Ducati Performance als Kit mit Steuergerät, Lufi Deckel nebst Krümmerrohre ohne Katblase von Termignoni . Aber inzwischen nicht mehr neu zu bekommen ....... und leider auch damals mit Euro drei schon illegal . Aber das ist meine Anlage " wie oben "nur mit DoppelPuff wie Serie schon seit 17 Jahren. 😇 Ich muss bei jedem TÜV mit den Co Schrauben tricksen wegen dem fetten Steuergerät. Lautstärke ist ok bzw. legal. Ach ja, vom Hörensagen weiß ich, dass die 2 in 1 etwas Drehmomentverlust hatte gegenüber der doppelten . Ich selbst weiß das nicht. Ist aber oft so bei weniger Volumen. Bilder davon habe ich nur im Ducati Performance Katalog von 2011. Der ist 250 Seiten dick. Edited September 27, 2025 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 28, 2025 Share Posted September 28, 2025 Bei den Kleinanzeigen stehen derzeit eine Termignoni und eine MIVV Komplettanlage drin, beide ohne Kat. Wäre mir auf Dauer vermutlich zu laut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilo Posted September 28, 2025 Share Posted September 28, 2025 vor 57 Minuten schrieb Hubert: Bei den Kleinanzeigen stehen derzeit eine Termignoni und eine MIVV Komplettanlage drin, beide ohne Kat. Wäre mir auf Dauer vermutlich zu laut. Habe ich gesehen. Mir fehlt aktuell der Marktüberblick. Die Mivv sieht interessant aus. Gibt es dafür Einschubkats? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted September 28, 2025 Share Posted September 28, 2025 Ich kenn mich auch nicht aus, meine hatte den Exan dran beim Kauf, ganz ohne Vorschalldämpfer wollte ich nicht, der ist mir laut genug 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 29, 2025 Share Posted September 29, 2025 (edited) Am 28.9.2025 um 12:14 schrieb Hubert: Wäre mir auf Dauer vermutlich zu laut. Die Miv ist laut, das weiß ich. Ich würde niemals auf die Kat Blase verzichten. Ohne diese wird sie eh nur lauter. Denn dieser Topf ist die erste Anprallwand vom Abgas und sorgt für einen guten Drehmomentverlauf. Auch wird dann durch die freie Durchströmung das Gemisch magerer - Was härtere Lastwechsel bedeutet und schlechteren MotorLauf bei niederen Drehzahlen. Bei sonstiger Serie ohne weitere Maßnahmen. Grüße Gerhard Edited September 29, 2025 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts