Anthony Geschrieben 8. August 2022 Share Geschrieben 8. August 2022 Also mein alter KTM/Husqvarna Händler verkauft viele neue 690er SMCRs in seinem hauseigenen Design, welches keine Seitenreflektoren vorsieht. Die mangelnde Zulässigkeit war ihm ziemlich egal, als ich ihn mal darauf ansprach 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 8. August 2022 Share Geschrieben 8. August 2022 vor 4 Stunden schrieb Anthony: Die mangelnde Zulässigkeit war ihm ziemlich egal Ja super, übernimmt er dann auch die Kosten bei einer Buße? Dem Freundlichen kannst du noch lange sagen, dass du die Maschine so gekauft hast, die interessieren sich einen scheiss dafür. Als Halter bist du für deine Maschine verantwortlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 9. August 2022 Share Geschrieben 9. August 2022 I know. Darum hat es mich auch gewundert, dass er die Maschinen so unter die Leute bringt und auch nicht einmal darauf hinweist. Aber hätte ich mich im Vorfeld nicht mit dem Thema beschäftigt, wäre mir das als Laie ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Wenn dann natürlich was passiert, ist man der Dumme. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Händler da vollkommen aus dem Spiel ist. Denn woher soll der Ottonormalverbraucher denn so etwas wissen? Wenn man ein fabrikneues, zugelassenes Fahrzeug von einem Händler erwirbt, muss man doch davon ausgehen, dass alles korrekt ist. Der Kunde hat ja in diesem Sinne nichts falsch gemacht oder sich rechtwidrig verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaim Geschrieben 9. August 2022 Share Geschrieben 9. August 2022 Keine Sorge: Händlern ist es teilweise scheißegal oder wenn es ihnen nicht egal ist, dann wissen sie es manchmal nicht besser. Ich hatte eine Z750 bei einem renommierten Händler gekauft, der versicherte mir alles ok. Freund von mir ist Polizist und ziemlich gut mit der Rechtslage vertraut. Zusammen haben wir folgendes herausgefunden: - Auspuff (Akra) hat zwar ne e Nummer, aber die ist nur für eine z1000 zulässig. Installiert war das quasi als Racing Anlage. Zitat Händler: das ist Quatsch, das ist kein Problem. (Habe dann eine Einzelabnahme irgendwie hinbekommen und mir von Händler das noch 3x anhören müssen) - falscher Bremsflüssigkeitbehälter Vorne. Nicht in der ABE, zu klein für die VA - Kennzeichenhalter gerade so an oder über der grad Grenze. Das haben wir dann nicht mehr nachgemessen . Und der Händler ist für seine tollen modifizierten Kawasaki bekannt.. und ein Name tja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.