Jump to content

Seitliche Rückstrahler


Big-D

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Die mangelnde Zulässigkeit war ihm ziemlich egal

Ja super, übernimmt er dann auch die Kosten bei einer Buße? Dem Freundlichen kannst du noch lange sagen, dass du die Maschine so gekauft hast, die interessieren sich einen scheiss dafür. Als Halter bist du für deine Maschine verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I know. Darum hat es mich auch gewundert, dass er die Maschinen so unter die Leute bringt und auch nicht einmal darauf hinweist. Aber hätte ich mich im Vorfeld nicht mit dem Thema beschäftigt, wäre mir das als Laie ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Wenn dann natürlich was passiert, ist man der Dumme. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Händler da vollkommen aus dem Spiel ist. Denn woher soll der Ottonormalverbraucher denn so etwas wissen? Wenn man ein fabrikneues, zugelassenes Fahrzeug von einem Händler erwirbt, muss man doch davon ausgehen, dass alles korrekt ist. Der Kunde hat ja in diesem Sinne nichts falsch gemacht oder sich rechtwidrig verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge: Händlern ist es teilweise scheißegal oder wenn es ihnen nicht egal ist, dann wissen sie es manchmal nicht besser.

Ich hatte eine Z750 bei einem renommierten Händler gekauft, der versicherte mir alles ok.

Freund von mir ist Polizist und ziemlich gut mit der Rechtslage vertraut. Zusammen haben wir folgendes herausgefunden:

- Auspuff (Akra) hat zwar ne e Nummer, aber die ist nur für eine z1000 zulässig. Installiert war das quasi als Racing Anlage. Zitat Händler: das ist Quatsch, das ist kein Problem. (Habe dann eine Einzelabnahme irgendwie hinbekommen und mir von Händler das noch 3x anhören müssen)

- falscher Bremsflüssigkeitbehälter Vorne. Nicht in der ABE, zu klein für die VA

- Kennzeichenhalter gerade so an oder über der grad Grenze. Das haben wir dann nicht mehr nachgemessen .

 

Und der Händler ist für seine tollen modifizierten Kawasaki bekannt.. und ein Name

 

tja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...