Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??


Mario

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb DUCTHOMY 950SP:

Schöne Umbauten,trotz euren Kuchenblechen🙈🥴

Da beneid ich euch nicht drum😇

Ich find unsere CH-Schilder schon zu gross😩

So 20x15cm wär okay

 

 

20 breit ? Was issn das für ein Kuchenblech ? 🤣 18 ist angesagt Du Angeber 😎

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Darkside:

Dann halt die Schnauze und zeig uns deine Lösung ;)
Mach uns neidisch!

Hab im Moment kein besseres Foto.Blech wird nicht heiss,Blinker LED,

schwarz getönt.Keine Ahnung welche Marke KZH,Blinker Micro Rhombus.

Steht auf der Rechnung zumindest.

Finds recht cool😉👍🏻

B1E70652-879E-449B-B3F8-8B7294DCA203.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stephan:

20 breit ? Was issn das für ein Kuchenblech ? 🤣 18 ist angesagt Du Angeber 😎

Siehste,weiss nicht mal unsere Nummerngrösse😩🙈

Hab nie nachgemessen,und jetzt mach 12Jahr Motorradabstinenz,eh keinen Plan😂🙈

Aber ja hast recht,weniger ist mehr👍🏻😉😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal eine Frage zum Thema TÜV und Kennzeichenhalter.

Ich habe mein Mopped heute zum Service inkl. TÜV abgegeben. Montiert habe ich den Lusuardi Halter der an der Schwinge befestigt wird. Ich war immer der festen Überzeugung so ein Halter benötigt keine ABE oder Eintragung. Winkel passt und Rückstrahler ist auch dran.

Der TÜV-Mann wollte aber genau sowas. Mein Händler hat dann einfach schnell das originale Heck dran geschustert und dann gabs die Abnahme. Irre ich mich was die ABE betrifft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 19:42 schrieb Tahoe:

Mal eine Frage zum Thema TÜV und Kennzeichenhalter.

Ich habe mein Mopped heute zum Service inkl. TÜV abgegeben. Montiert habe ich den Lusuardi Halter der an der Schwinge befestigt wird. Ich war immer der festen Überzeugung so ein Halter benötigt keine ABE oder Eintragung. Winkel passt und Rückstrahler ist auch dran.

Der TÜV-Mann wollte aber genau sowas. Mein Händler hat dann einfach schnell das originale Heck dran geschustert und dann gabs die Abnahme. Irre ich mich was die ABE betrifft?

In meine Augen schwachsinn...

Kurz und einfach erklärt:

Oben einen Kurzen KZH dran zu bauen spricht nix gegen. Solange deine Beleuchtung Ok ist und das Nummernschild dran ist,d er winkel stimmt und alles fest sitzt. Und am wichtigestens: Es wurden keine Tragenden Teile oder Rahmen verändert/beeinträchtigt... 

Wie es mit einem Halter an der Schwinge aussieht weiß ich nicht persönkich genau. Denke sollte aber ähnlich sein... 

Gruß Nico

bearbeitet von Epper112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi zusammen,

Ich habe gestern Abend auf das Heck von TecBike gewechselt. Dazu die kleinen aber sehr hellen m-blaze Blinker. 

Hatte mich letztendlich dazu entschieden, da die Blinker über dem Hitzeschild liegen und das Katzenauge direkt mit dabei war 🙂

Gruß Nick

DD80DB94-21A4-43DE-A45A-FDB0DBC19D03.jpeg

bearbeitet von Nick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 17 Stunden schrieb Desmo_899:

20 Euro Blinker von Louis 

100 Euro KZH von ctc

Gucken wie lange das Material die Hitze aushält 🤪

20211003_191002.jpg

IMG-20211003-WA0007.jpg

Ich würde dir empfehlen die Blinkerhalterung (Blech) umgekehrt am Kennzeichenhalter zu montieren. Also so, dass die Biegung nach oben und nicht unten zeigt. 

image.jpeg.8da3f10cb93e229c842b3ebe0817603a.jpegimage.thumb.jpeg.4dbe5cd028e6e5bb34698b14be66e4b1.jpeg

 

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

 Ich habe mir nun auch den Evotech Performance gekauft, vornehmlich weil laut Beschreibung alles Plug&Play passen soll.

Die Ducati Performance Blinker passen schon mal nicht P&P, ich musste hier die Gummilippe rundherum ausdünnen.

Der Rest war easy zu montieren. Ich bin allerdings unschlüssig, ob ich bei einer Kontrolle - von denen es hier in der Nordeifel eine Menge gibt, mit dem Kennzeichenwinkel durchkomme.

Ich habe zwar alles so weit nach unten gebogen, wie es händisch ging, aber ob das jetzt passt - keine Ahnung.

Den mitgelieferten Rückstrahler kann ich mir glaube ich auch nicht antun. der ist zu fett und wird wohl noch gegen was anderes ersetzt. Genau wie mein Kennzeichen, das jetzt aussieht wie ein Schweizer Käse, sowie die ganzen unterschiedlich farbigen Schrauben 😅

 

2021-11-18_14-48-03_532.thumb.jpeg.d078233c590c767960370a414b625932.jpeg2021-11-18_15-21-19_381.thumb.jpeg.af7a9a96f7fc4eeda4307122e3b13e68.jpeg2021-11-18_15-21-42_003.thumb.jpeg.2167beb5df86c713ee18a8d257043875.jpeg

 

bearbeitet von Dullbozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Duc985:

du hast das Kennzeichen verbogen aber nicht den Winkel geändert 😁. Damit wärst du hier im Sauerland sofort fällig. Gibt Smartphone Apps damit kannst du den Winkel messen, alles über 35 Grad ist kritisch ...

Ja, das ist eh nicht der Endzustand mit dem ich zur nächsten Saison auf die Straße rollen würde 😂

ich werde irgendwann in der nächsten Zeit mal den Halter an sich runterbiegen  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aus dem Originalen so einen guten KZH bauen, wo man nichts biegen muss. 😉

Du könntest oben an den Schrauben (Kennzeichen -Platte) was unterlegen damit Du auf die 30-35 Grad kommst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Man kann aus dem Originalen so einen guten KZH bauen, wo man nichts biegen muss. 😉

Du könntest oben an den Schrauben (Kennzeichen -Platte) was unterlegen damit Du auf die 30-35 Grad kommst.
 

Ja, was unterzulegen ist auch das ist eine Möglichkeit, die in Frage kommt 👌

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, das wird mir auf der Evotech Seite so gar nicht angezeigt. Meines Wissens nach gibt es bei Kennzeichenhaltern auch keine benötigte E-Nummer oder ABE, lediglich der Winkel muss halt stimmen. 

Ich werde einfach zusehen, dass ich die 30-35 Grad erreiche und dann muss auch gut sein 😂🙈

 

 

bearbeitet von Dullbozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur abraten von Haltern mit diesen Prallblechen. Ich selber habe auch so einen von der Firma Evotec ( hier gibts wohl 4 Firmen alle sprechen sich gleich aus aber schreiben sich minimal anders) Zumindest hatte der Händler diesen direkt montiert. Er besteht aus Alu eloxiert in schwarz inkl. der Prallbleche und der Flap an den das Kennzeichen geschraubt wird isr ein Kunststoff. PP hat soweit alles gepasst mit den DP Blinkern. Nun habe ich nach 1tkm auf der rechten Seite das Prallblech verloren bzw. Ist es gebrochen da es wohl zu sehr an Werk gekantet ist und durch die Vibrationen hat’s dann aufgegeben. 
nach 2400km beim service Eben reklamiert und nun kommt der Punkt . Linke Seite wo das Prallblech noch dran war gibts son Hitzestau das die schwarze Verkleidung unter dem Rücklicht sich komplett verformt hat durch die Wärme und man extremen Ruß auf der Rücklichtseite hat. Rechts fuhr ja ja nun 1400km ohne und der Blinker bekommt nix an Wärme ab…. Daher geeinigt er macht die Verkleidung neu und ich fahr ohne die Doofen Prallbleche. Das Kennzeichen an sich hab ich mit ner schwarzen Alu Platte verstärkt einfach damit es nicht an der oberen Kante dunkel wird das scheint bisher ganz gut zu funktionieren. 

4C323EE8-6EFC-472C-ABC1-E4821EAF243D.jpeg

D02F60AD-3C6A-4692-82F5-2272CD6ED61B.jpeg

92C94AF0-4546-401E-B486-A6578858B539.jpeg

5F59CB46-9BDB-4117-ADB7-485465B50E48.jpeg

F3BE935F-DA92-4A0A-8500-75CC7591C356.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch sind diese Prall"bleche" sowieso eher, ähh, ...suboptimal. Um es mal vorsichtig zu formulieren.😂 ich hab mir nun einen in der Bucht bestellt, bei dem ein extra Blinkerhalteblech dabei ist. Damit kommen die Blinker höher und weiter nach vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" mit dem Winkel des Evotech Performance ist jetzt gelöst. An der mit dem Pfeil markierten Stelle haben wir den Halter mithilfe eines Schraubstocks gebogen, bist der Winkel passt. Das Kennzeichen ist nun auch wieder grade.

Getestet habe ich das ganze auch auf einer kurzen Fahrt. Es schmort nichts an und schlägt nirgendwo auf.

Evo.thumb.jpg.c8786f5a78a988e8583459f1d14ce365.jpg

 

Nächste Mission: Schaltumkehr

bearbeitet von Dullbozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...