Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??


Mario

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb fish:

Müssen die Töpfe zur Montage des MG Biketec eigentlich demontiert werden, oder kommt man dazwischen an die Befestigungsschrauben und an die Verkabelung ran?

 

Verkabelung ist bei der 950 sehr genial gelöst, weil ein Stecker für KZ-Beleuchtung und Blinker. Den würde ich auch unbedingt empfehlen weiter zu verwenden, da so der KZH einfach sehr schnell abgebaut ist.

Töpfe können dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2020 um 22:23 schrieb Hotic:

Verkabelung ist bei der 950 sehr genial gelöst, weil ein Stecker für KZ-Beleuchtung und Blinker. Den würde ich auch unbedingt empfehlen weiter zu verwenden, da so der KZH einfach sehr schnell abgebaut ist.

Töpfe können dran bleiben.

Hast du davon zufällig mal ein Foto gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe nun seit einer Woche eine 950er und bin genauso lange auf der Suche nach einer Lösung für den KZH.

Habe mir den Q6 bestellt, aber direkt wieder zurück geschickt, da mir die Lösung mit den Blinkern überhaupt nicht gefällt.

Am besten hier gefällt mir tatsächlich der Original-Gekürzte Kennzeichenhalter. Bin mal gespannt ob es noch neue Modelle/Lösungen gibt oder ob es das war. Mehr habe ich im www leider auch nicht gefunden ☹️
 

Grüsse Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb THATIMO:

Hallo zusammen,

habe nun seit einer Woche eine 950er und bin genauso lange auf der Suche nach einer Lösung für den KZH.

Habe mir den Q6 bestellt, aber direkt wieder zurück geschickt, da mir die Lösung mit den Blinkern überhaupt nicht gefällt.

Am besten hier gefällt mir tatsächlich der Original-Gekürzte Kennzeichenhalter. Bin mal gespannt ob es noch neue Modelle/Lösungen gibt oder ob es das war. Mehr habe ich im www leider auch nicht gefunden ☹️
 

Grüsse Timo

Hey Timo,

Kennzeichenhalter sind ganz stark Geschmackssache und vor allem auch eine Frage, wie sie kombiniert werden. Wie sehen sie mit ner anderen Auspuffanlage aus? Mit dem gekürzten Original-KZH fährst du nicht schlecht und hast auch schon mal eine Teile davon zur Hand?

Ich selbst hab auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich eine für mich brauchbare Lösung hatte. Hier im Forum findest du aber fast alle käuflichen Varianten. Solltest also fündig werden.

Gruß Hotic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 22.2.2020 um 20:35 schrieb wohlsein:

Habe den Protech Kennzeichenhalter, die originale Nummernschildbeleuchtung, Xenolen Blinker und ein getöntes Rücklicht und bin sehr glücklich mit dem Heck meiner Hyper ?

DSC_0344.JPG

DSC_0342.JPG

Hallo, 

 

ist bei dem Protech Halter diese Blinkerbefestigung, also das sie über dem Kennzeichen sitzen dabei?

 

Hat evtl. mal einer nen Link zu dem Halter mit der oberen Blinkerbefestigung?

 

 

Danke!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb scrdel:

Hallo, 

 

ist bei dem Protech Halter diese Blinkerbefestigung, also das sie über dem Kennzeichen sitzen dabei?

 

Hat evtl. mal einer nen Link zu dem Halter mit der oberen Blinkerbefestigung?

 

 

Danke!

 

 

 

Ja, die Blinkeraufnahme war dabei.

Als Protech finde ich ihn nicht mehr, aber dieser hier müsste das sein: 

https://www.sub-motorradteile.de/Zieger-X-Line-Kennzeichenhalter-DUCATI-Hypermotard-950/SP-2019-Farbe-schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Leute,

Leider musste ich gestern feststellen, dass mir mit dem Protech Kennzeichenhalter mit Miniblinkern das Heck zu heiß geworden ist. Resultat: 1 Blinker abgebrannt und weg, der andere geschmolzen, LED Kennzeichenbeleuchtung geschmolzen, Nummernschild angebrannt.

Außerdem ist das Rücklicht geschmolzen und auch das Endstück des Unterbodens.

Sowas darf doch nicht passieren, oder?

Habe mich jetzt an Louis gewendet.. evtl. noch Versicherung / Ducati kontaktieren?

Danke euch und viele Grüße,

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NHagi:

Servus Leute,

Leider musste ich gestern feststellen, dass mir mit dem Protech Kennzeichenhalter mit Miniblinkern das Heck zu heiß geworden ist. Resultat: 1 Blinker abgebrannt und weg, der andere geschmolzen, LED Kennzeichenbeleuchtung geschmolzen, Nummernschild angebrannt.

Außerdem ist das Rücklicht geschmolzen und auch das Endstück des Unterbodens.

Sowas darf doch nicht passieren, oder?

Habe mich jetzt an Louis gewendet.. evtl. noch Versicherung / Ducati kontaktieren?

Danke euch und viele Grüße,

Niklas

Das Rücklicht ist geschmolzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mein Heck aus zwei verschiedenen Kennzeichenhalter angefertigt.

Da ich die Blinker (Kellermann micro dark) unbedingt oben haben wollte, habe ich mir den Halter von Progress LINE gemäss ‚Tralali‘ besorgt. Da einerseits die Verarbeitung der Bleche, wie anderseits die Passgenauigkeit für die anbringung der Nr.Rahmenhalterung jedoch zu wünschen übrig liesen habe ich mir für diesen Bereich noch den Kennzeichenhalter von MG Biketech gekauft und diese zusammen kombiniert. Die Verarbeitung vom Biketechhalter empfinde ich um einiges besser auch passt die Nr. Beleuchtung sehr gut zum rest.

Klar habe ich diesbezuglich nun fast 200€ ausgegeben, da mir das Resultat gefällt ist mir der Betrag es jedoch Wert.

Betreffend Hitzeentwicklung bei den Blinkern ist alles im grünen Bereich (da der Kennzeichenhalter, der Nr. Rahmen sowie das Nr.Schild aus Metall sind mache ich mir da sowieso keine Sorgen).

Trotzdem habe jedoch nachträglich die Endschalldämpfer noch je 10mm nach aussen verschoben (ist auf den Bildern nicht ersichtlich da ich dies erst nach den Fotos erledigt habe).

Das erste Foto zeigt den Kennzeichenhalter von der Seite während des umbaus. Die anderen zwei als der Umbau fertig war.

CBD1CBC3-0CB9-4C6A-8756-F953F3629DDF.jpeg

D62E8866-9411-4892-90B5-86E2AABCA489.jpeg

4EEF991E-4902-4A35-9E81-074B7C5C2CA7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 3.9.2019 um 18:31 schrieb michi3:

Hab den Evotech-Performance, top Verarbeitung und schaut super aus. Der Winkel ist aber auch hier viel zu flach, lässt sich aber mit einer guten Mischung aus Kraft und Gefühl schön biegen bis es passt.

Blinker machen keine Probleme und werden nicht heiß.

20190606_163542.jpg

Hey Michi, 

habe auch den Evotech montiert. Jedoch hat es mir jetzt das Kennzeichen angekokelt nach einer Autobahnfahrt mit über 220km/h ? die Leitbleche finde ich eben total Hässlich.

Hast du da auch Probleme? Mir ist auch aufgefallen, dass das Kennzeichen und Halter nicht 100% mittig sind zum Bike und den Endschalldämpfern. Das sieht bei dir auch so aus als wäre alles etwas mehr Rechts. Glaube das ist nicht perfekt ausgerichtet alles ab Werk. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb benzinesel381:

ebenfalls evotech, aber mit alukeil um den erforderlichen winkel zu erreichen. und tüv abgenommen (wie auch die ducabike rastenanlage). die ableitbleche finde ich sinnvoll. und mir wäre da nichts aus der mitte aufgefallen...

ich mach später mal ein Foto... habe jetzt SC-Project Slip-On bestellt, damit sollte das problem mit dem Abgasstrom eh weg sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Am 8.8.2020 um 01:09 schrieb korolead:

Ich habe mein Heck aus zwei verschiedenen Kennzeichenhalter angefertigt.

Da ich die Blinker (Kellermann micro dark) unbedingt oben haben wollte, habe ich mir den Halter von Progress LINE gemäss ‚Tralali‘ besorgt. Da einerseits die Verarbeitung der Bleche, wie anderseits die Passgenauigkeit für die anbringung der Nr.Rahmenhalterung jedoch zu wünschen übrig liesen habe ich mir für diesen Bereich noch den Kennzeichenhalter von MG Biketech gekauft und diese zusammen kombiniert. Die Verarbeitung vom Biketechhalter empfinde ich um einiges besser auch passt die Nr. Beleuchtung sehr gut zum rest.

Klar habe ich diesbezuglich nun fast 200€ ausgegeben, da mir das Resultat gefällt ist mir der Betrag es jedoch Wert.

Betreffend Hitzeentwicklung bei den Blinkern ist alles im grünen Bereich (da der Kennzeichenhalter, der Nr. Rahmen sowie das Nr.Schild aus Metall sind mache ich mir da sowieso keine Sorgen).

Trotzdem habe jedoch nachträglich die Endschalldämpfer noch je 10mm nach aussen verschoben (ist auf den Bildern nicht ersichtlich da ich dies erst nach den Fotos erledigt habe).

Das erste Foto zeigt den Kennzeichenhalter von der Seite während des umbaus. Die anderen zwei als der Umbau fertig war.

CBD1CBC3-0CB9-4C6A-8756-F953F3629DDF.jpeg

D62E8866-9411-4892-90B5-86E2AABCA489.jpeg

4EEF991E-4902-4A35-9E81-074B7C5C2CA7.jpeg

Hast du vielleicht noch  ein paar Detailbilder ? Verschraubungen/ Blinker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, es gibt Neuigkeiten...

Nachdem mir das Kennzeichen mit Original-Auspuff in Kombination mit Evotec-KZH angeschmort ist habe ich nun umgebaut....

SC-Project mit Evotec Kennzeichenhalter sowie den Ducati-Performance-Blinker. Das Problem sollte ja bekannt sein, dass der SC mit Evotec und Ducati-Blinker nicht passt. 

Der Auspuff wurde auf beiden Seiten 10mm nach außen versetzt sowie die Blinkerhalterung nach hintern über die Kennzeichenbeleuchtung. Das ganze mit einem gebogenen Alublech und Lochbilder gebohrt. 

Sorry für die schlechten Bilder, das Moped stand zur späten Stunde in der TG und mein Handy ist nicht das neueste. 

Ich hoffe das ganze hilft hier einigen weiter. 

Ich werde berichten, ob das ganze Abhilfe geschaffen hat bezüglich angekogeltem Kennzeichen und Blinker.

Grüße 

20201026_122725.jpg

20201026_122728.jpg

20201026_195717.jpg

20201026_195759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...