Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??


Mario

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb SMY:

Es ist doch letztendlich echt räudig, dass Ducati die Töpfe wieder unter das Heck gemacht hat.

Alle Lösungen mit dem KZ da oben sind nur ein „halbherziger“ Kompromiss. Man kann basteln wie man will, optisch ist das nie wirklich schick!

Leider?

Also für mich war das einer der Gründe warum es die Hyper 950 geworden ist. Für mich gehören die Töpfe unters Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kevin1987:

@Ewan ist eigentlich das Nummernschild mit 6 Zahlen grösser als die mit 5 ? Rein aus intresse :)

PS: Gefällt mir gut so :)

Hey Kevin

Nein, die Nummernschilder sind gleich gross. Der Abstand zwischen den Zahlen ist geringer und daher passen da 6 Zahlen drauf. 

Ich selber hab fast gekotzt als der Händler mit dieser Nummer gekommen ist - ich, fast 50zig und mit 32 Jahren auf dem Motorradbuckel muss mit einer Beginnernummer rumfahren. Aber ich seh die beim fahren ja nicht ?

bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SMY:

Es ist doch letztendlich echt räudig, dass Ducati die Töpfe wieder unter das Heck gemacht hat.

Alle Lösungen mit dem KZ da oben sind nur ein „halbherziger“ Kompromiss. Man kann basteln wie man will, optisch ist das nie wirklich schick!

Leider?

Die Auspuffführung ist einer der "Pro" - Gründe, warum es doch eine Hyper geworden ist. ? Ich liebe es... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heck von Bike-Tech ist angekommen...der erste Eindruck: zu lang. Gefällt mir nicht 100%ig

Also, 3 cm gekappt und mal anprobiert....scheint zu passen.

Jetzt noch das Teil schön anschleifen und lackieren, dann die neuen Blinker noch dran und dann schauen wir mal ?

IMG_3743.jpg

IMG_3773.jpg

IMG_3774.jpg

IMG_3770.jpg

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt lange mit dem Thema beschäftigt aber nich überzeugen die aktuellen kurzen Kennzeichenhalter nicht. Habe ich meinen Originalen Halter gekürzt, das Kennzeichen auf eine Platte geschraubt und über einen Adapter mit dem Halter verbunden.

Den Abstand der Originalen Töpfe habe ich durch 10mm Distanzringe etwas vergrößert und die Rizoma Blinker etwas tiefer montiert. 

11943D5E-FDAC-4D9C-8310-C05C251599D1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2020 um 16:57 schrieb man-mane:

Gute Arbeit soweit ?

Aber die Blinker müssen nach oben, schaut so weit unten einfach, na ja, nicht schön aus. Freundlich ausgedrückt ?

Erst wenn wenn es nen passenden Halter gibt der die Blinker unabhängig vom KZH über den Töpfen platziert, direkt vorm Abgasstrom sind mir die Rizomas zu schade und schaut auch doof aus. 

Was ist mit diesem Ebay Halter, kennt den jemand ? Wo wird der befestigt? https://www.ebay.de/itm/passend-Blinkerhalter-fur-Original-Blinker-Ducati-Hypermotard-950/192927110641?hash=item2ceb5a15f1:g:rVYAAOSwf8Nc59oI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb kevin1987:

Ich weiss nicht was Ihr alle für ein Problem habt, nimm diesen hier --> https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/390425

Und habt freude  xD

@Groovedigger da ist dieser halter aus deinem Ebay link dabei denke ich...

Obs passt sehen wir bald ?

Wir lassen es Euch wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 15:20 schrieb kevin1987:

Ich weiss nicht was Ihr alle für ein Problem habt, nimm diesen hier --> https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/390425

Und habt freude  xD

@Groovedigger da ist dieser halter aus deinem Ebay link dabei denke ich...

Ich hab mir den jetzt auch mal bestellt, weil ich noch nicht ganz schlüssig bin, ob er so bleibt oder doch nochmal umgebaut wird?

IMG_3800(Edited).jpg

IMG_3801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 17:57 schrieb Zaudi:

Sry für die verspätete Antwort.

Bei genaueren fragen, einfach fragen.

 

Kabel für die Kennzeichen Beleuchtung ist in dem Kanal unter der Schwinge mit drin. Und geht dann auf der gegenüberliegenden Seite hoch und unter der Sitzbank/Steuergerät ins Heck.

Dort einfach das eigentliche Kennzeichen Kabel abzwicken und zusammen löten oder den passenden Stecker kaufen.

 

 

IMG_20200217_174549.jpg

Ich muss nochmal fragen, hat jemand DIESEN Halter an der 950, bzw. gibt es diesen überhaupt für die 950er oder passt gar der vom Vorgänger?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Wuest3nFuX:

Ich muss nochmal fragen, hat jemand DIESEN Halter an der 950, bzw. gibt es diesen überhaupt für die 950er oder passt gar der vom Vorgänger?

 

Danke

 

Geht schlecht, gibt es ja nicht mehr ;)

ABE hat er "offiziell" nur für die 821.

Da die Schwinge jedoch bei 821, 939 und 950 identisch ist...

Ja das passt ;)

Fahre seit 2016 damit herum.

In den Papieren steht glücklicherweise nur "Hypermotard" ? entsprechend... entspannt.

ABE_TUV_PT.pdf

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wie versprochen hier das Ergebnis vom Progress LINE Heckumbau: https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/390425

Wie bei jedem Heckumbau muss auch dieser bearbeitet werden. Zu zweit waren wir mit allen Anpassungen (Blech biegen für KZ-Beleuchtung, Blinker, Reflektor, Ausrichten etc.) ca. 2 Stunden dran. An dieser Stelle ein fettes Danke an kevin1987 ? 

Sehr wahrscheinlich werde ich mir noch kleinere Blinker besorgen. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.ProgressLine.thumb.jpg.88d5e093136d1f52c07c8190c8becf1f.jpg159974150_HeckHintenProgressLine_Forum.thumb.jpg.0b16be7c1171d98d3c29d924f548d6f7.jpg200616412_HeckSeite1ProgressLine_Forum.thumb.jpg.a4e1322fafd6a2dbebf6b801bd186bdb.jpg

Grüsse Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HY95:

@Tralali

Konnte die Originale Kennzeichenbeleuchtung verwendet werden?

Kann ich Dir auch sagen. Ja kann Sie wir mussten aber einen kleinen Halter anfertigen... Die Originalen Blinker passen jedoch nicht (ausser die geschraubte version) Ansonsten müsste dieser halter ---> https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/390526

Dazugekauft werden, was ich jedoch nicht machen würde da es sonst knapp wird unter dem rücklicht für die blinker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 15:20 schrieb kevin1987:

Ich weiss nicht was Ihr alle für ein Problem habt, nimm diesen hier --> https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/390425

Und habt freude  xD

@Groovedigger da ist dieser halter aus deinem Ebay link dabei denke ich...

So, gestern kam der Halter an und ich muss sagen, das Ergebnis war ein wenig, wie zu erwarten.

Optisch durchaus ok, aber dem Preis (ca. 80 Euro) angemessen ist der Halter schon eine kleine Bastelbude:
-  Kennzeichenbeleuchtung ist nicht dabei und die Originale kann auch ohne zusätzlichen Halter nicht befestigt werden

- Blinkerhalter war bei mir deutlich zu hoch und stand am Rücklicht an....muss also auch nachgearbeitet werden

Für mich keine Option....ging wieder zurück.

Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich zuvor den MG-Biketech hatte (der ist deutlich hochwertiger, aber auch teurer) und diesen schon gekürzt hatte.

Hier nochmal zum Vergleich: MG-Biketech modifiziert bei schönem Wetter und der andere bei nicht so schönem ?

IMG_3801.jpg

IMG_3812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...