Jump to content

Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??


Mario

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb vespetta:

Blinker halter selber gebastelt?

nö der war dabei den hab ich schon bei dem Zieger von Polo, oder Highsider gesehen ich hab den von ug-racingparts.de drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 21:44 schrieb DocNob:

Hallo,

detaillierte Bilder habe ich noch keine gemacht. ? Verbaut hat es mein Händler, das Modifizieren des Kabelbaums (wenn auch nur das neue Verlegen der Leitungen von Blinker und Kennzeichenleuchte) habe ich mir nicht wirklich zugetraut, denn ich habe zwei linke Hände von Geburt an.

Der Schwingenhalter ist von Lusardi Racing (die Google-Suche zeigt davon jede Menge Detailbilder), der Rest von Rizoma.

LG, Doc

Sry für die verspätete Antwort.

Bei genaueren fragen, einfach fragen.

 

Kabel für die Kennzeichen Beleuchtung ist in dem Kanal unter der Schwinge mit drin. Und geht dann auf der gegenüberliegenden Seite hoch und unter der Sitzbank/Steuergerät ins Heck.

Dort einfach das eigentliche Kennzeichen Kabel abzwicken und zusammen löten oder den passenden Stecker kaufen.

 

 

P.S. ja ist relativ dreckig, sehe ich selber ?

 

IMG_20200217_174651.jpg

IMG_20200217_174628.jpg

IMG_20200217_174624.jpg

IMG_20200217_174604.jpg

IMG_20200217_174549.jpg

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Darkside:

Bis 35° kann man gehen ;) 
Sieht das nur so aus oder ist das Kennzeichen krumm montiert?
Welchen Halter hast Du denn genommen?

 

Wenn man den Abstand KZ zum Hinterradabdeckung und vor allem das Kennzeichen mit den dem Rückstrahler vergleicht, ist es definitiv krumm.

Ich würde es auch etwas weniger steil stellen, wirkt harmonischer und der Abstand zum Hinterrad verringert sich ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Groovedigger:

Kannst du den Abstand der Originalen Endtöpfe nicht mit Distanzen noch etwas vergrößern? Würde die Optik noch deutlich verbessern 

Danke für den Tipp, aber ich finde es so eigentlich echt schön. Langfristig kommen eh noch andere Pötte, dann mach ich mir nochmal Gedanken.

DSC_0360.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.9.2019 um 18:31 schrieb michi3:

Hab den Evotech-Performance, top Verarbeitung und schaut super aus. Der Winkel ist aber auch hier viel zu flach, lässt sich aber mit einer guten Mischung aus Kraft und Gefühl schön biegen bis es passt.

Blinker machen keine Probleme und werden nicht heiß.

20190606_163542.jpg

@Tralali Mach so bruder ;) Heck und Spiegel so gfällts auch mir :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun meine Distanzscheiben drin. Mich störte, dass das Nummernschild grössere Teile der Auspufftöpfe verdeckte. 

Mit 10mm Distanzscheiben sieht es (meine Meinung) deutlich besser aus. Bitte beachtet, dass auf den Fotos der Winkel nicht ganz stimmt... 10mm der Töpfe wird weiterhin verdeckt...  das Resultat ist für mich aber ausreichend. 

11111111111111.jpg

22222222222222222222.jpg

3333333333333333333333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SMY:

Es ist doch letztendlich echt räudig, dass Ducati die Töpfe wieder unter das Heck gemacht hat.

Alle Lösungen mit dem KZ da oben sind nur ein „halbherziger“ Kompromiss. Man kann basteln wie man will, optisch ist das nie wirklich schick!

Leider?

Alles Geschmacksache. 

Ich finde die Töpfe oben super. Sonst hätte ich mir keine Hyper geholt.

Finde aber auch die KZH die direkt unter dem Rücklicht hängen überhaupt nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Alles Geschmacksache. 

Ich finde die Töpfe oben super. Sonst hätte ich mir keine Hyper geholt.

Finde aber auch die KZH die direkt unter dem Rücklicht hängen überhaupt nicht schön.

Absolut deiner Meinung. Das Ducati wieder auf den Auspuff unterm Heck zurück greift wirkt wieder stimmiger als das Ofenrohr, dass die 939 verbaut hatte und mal ehrlich, die wenigsten fanden das schön und auch da war jeder gezwungen zu bastelt.

Da das Volumen einfach gebraucht wird und Ducati den Topf nicht nochmal 15 cm verlängern konnte und ein Sammler unter dem Mopped einfach nicht zum Konzept passt, war die Rückkehr eigentlich fast alternativlos.

Das dafür ein Kompromiss beim KZH gemacht werden muss?‍♂️...ist halt so, wobei es da mittlerweile ganz nette Kombinationen aus Zulieferteilen gibt.

Am schlimmsten find ich die KZH, die bewusst direkt hinter den Auspuff in den Abgasstrom montiert werden und dafür auch noch Abweissbleche brauchen...aber auch da: Geschmackssache!

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Da das Volumen einfach gebraucht wird und Ducati den Topf nicht nochmal 15 cm verlängern konnte und ein Sammler unter dem Mopped einfach nicht zum Konzept passt, war die Rückkehr eigentlich fast alternativlos.

Aber die 950 hat doch den Sammler schon, oder wie würdest Du den Kasten vor dem Hinterrad bezeichnen? Ein kleinerer ESD seitlich wäre mMn daher schon möglich gewesen. Denke eher, dass Ducati optische wieder zurück zur 1100 wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb HAL:

Aber die 950 hat doch den Sammler schon, oder wie würdest Du den Kasten vor dem Hinterrad bezeichnen? Ein kleinerer ESD seitlich wäre mMn daher schon möglich gewesen. Denke eher, dass Ducati optische wieder zurück zur 1100 wollte.

Ich weiss nicht, ob die Birne vor dem Hinterrad auch als Schalldämpfer dient (wahrscheinlich auch mit). Bei der 1100er und bei dieser ist darin der Kat.

Klar dient das Aufbau auch der Optik, dass man wieder näher an die 1100 er ran wollte, glaub ich schon auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...