MotorbikeMatters Geschrieben 1. September 2019 Share Geschrieben 1. September 2019 Fuchs Silkolene Pro 4 15W-50 Kennt jemand das Öl? Ist das gut? Die Werkstatt, bei der ich den 30k Service machen lasse will das verwenden. Hab davon noch nie gehört. Ich höre immer nur vom shell advance und dem motul V300 für Ducati. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 1. September 2019 Share Geschrieben 1. September 2019 ist aber eine SEHR bekannte Marke, und wird bei vielen Werkstätten eingesetzt. Außen ein Fass mit dem Original Öl drauf, und Innen drinnen ein anderes Öl ist Gang und Gebe macht zb. unsere Mercedes Werkstatt so (nicht mit dem Fuchs Öl). kann ich deswegen bestätigen, weil einer meiner Söhne dort Ferialpraxis gemacht hat, und genau das beobachten konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MotorbikeMatters Geschrieben 1. September 2019 Autor Share Geschrieben 1. September 2019 Verwendet das Öl hier jemand in der Hyper? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 1. September 2019 Share Geschrieben 1. September 2019 Wie soll man denn seine Erfahrungen mit Öl machen und beschreiben. Geschmack, Ergonomie, Charakter, Farbe, Ich nehme das V300 weils beim Autozubehörladen im Nachbarort im Moppedregal steht. Und ich kann nur sagen daß die Kiste damit läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 1. September 2019 Share Geschrieben 1. September 2019 Ich habe noch niemals etwas von negativen Auswirkungen gehört nur weil jemand irgendein NoName Standardöl benutzt hat "Richtiges Öl vorrausgesetzt" Somit ist es mir schon immer egal gewesen was auf der Verpackung stand. Hauptsache günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 1. September 2019 Share Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Super-Moto: Ich habe noch niemals etwas von negativen Auswirkungen gehört nur weil jemand irgendein NoName Standardöl benutzt hat "Richtiges Öl vorrausgesetzt" Somit ist es mir schon immer egal gewesen was auf der Verpackung stand. Hauptsache günstig. Das ist genau der Grund, warum ich das wirkliche vollsynthetisches Gastrol Power 1 Racing 4T in 10w50 nehme, dass gibt es nämliche für schlappe 7 Euronen pro Liter. Die werden daran immer noch 5€/l verdienen, aber es ist zur Zeit der günstige Preis den ich als Endverbraucher kenne. Beste Grüße Lutz P.S.: IMO sollte die untere Grenze wegen der rupfenden Kupplung im kalten Zustand höchstens 10w sein. bearbeitet 1. September 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.