Jump to content
Dirk

Forumstreffen 2020 - Der Info- und Anmeldefred

Welches Wochenende wäre Dir für ein Forumstreffen lieber?  

16 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Welches Wochenende für ein Forumstreffen bevorzugst Du?

• 26.06. - 28.06.2020
    • 03.07. - 05.07.2020
    • Egal - ich nehme auf jeden Fall teil

• Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 09/08/2019 at 09:59 PM

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

hatte es ja angekündigt, daß ich mich melden werde, sobald ich eine gute Location gefunden habe.

Ich habe mehrere Angebote erhalten, aber nur eines, was meinen Vorstellungen entsprach. Es ist ein Hotel in Thüringen, also für das erste Forumstreffen ideal gelegen +/- in der Mitte Deutschlands - sorry ihr Schweizer und Österreicher, für Euch dieses Mal dann leider etwas weiter...

Es stehen zwei Wochenenden zur Verfügung, an denen noch etliche Zimmer frei waren (leider aber nicht mehr alle). Ich konnte vereinbaren, daß bis zum Ende der Abstimmung für beide Wochenenden sämtliche noch freie Zimmer für uns geblockt werden. Ich schlage für das erste Treffen ein Dreitagestreffen vor: Anreise Freitag, Tour am Samstag und Abreise am Sonntag. Zudem empfehle ich das zweite Wochenende, da an jenem noch mehr freie Zimmer zur Verfügung stehen.

Die Kosten betragen für ein Dreitagestreffen pro Person für zwei Übernachtungen mit Halbpension im Doppelzimmer 110 Euro, in einem Einzelzimmer 130 Euro. Getränke gehen extra. Hinzu werden noch etwa 40 Euro für ein Treffens-T-Shirt und ein Präsent für die Guides kommen (dieser Betrag ist geschätzt, wird aber wahrscheinlich etwas niedriger ausfallen - ihr werdet zeitgerecht informiert). Da ich in Thüringen keine Moppedfahrer kenne, wäre es cool, wenn sich einige Treffensteilnehmer als Guide zur Verfügung stellen würden. Die Tour wird noch geplant werden und dann natürlich navigerecht aufbereitet sein...

Die Abstimmung läuft bis SONNTAG 08.09.2019 23:59 Uhr.

Bitte diesen Fred sauber halten, so daß hier die Anmeldungen sowie neuste Informationen schnel gefunden werden können. Zum Senfen dürft ihr gerne den  SENFFRED (KLICK!!!) nutzen.

Vielen Dank - und schönen Abend noch.

Edited by Dirk
  • Thanks 2

Dirk, ein kleiner Hinweis: Ich habe auf "Egal" geklickt, da im Moment der Kalender noch total frei ist. Allerdings kann sich das "ich nehme auf jeden Fall teil" bestimmt noch ändern, falls sich bis dahin ein wichtigerer Familientermin einstellt. Vielleicht passt Du mal die Optionen an ;-)))))

Posted (edited)

Guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis - aber die Umfrage endet  schon in gut einer Woche, da dann der Termin fixiert werden muß.

Danach kann man sich anmelden (ich werde dan die Liste eröffnen) - und klar, es gibt immer Situationen, daß man sich evtl. auch kurzfristig, wieder abmelden muß. Für die Planung des Hotels ist es aber dennoch wichtig...

Mehr Infos, wenn der Termin feststeht 😎 .

Schönen Tag noch.

Edited by Dirk

Welche Location in welchem Ort ist es denn?

Thüringen ist groß 😉

Hallo zusammen,

also es handelt sich um das kleine Örtchen Rohr im Landkreis Schmalkalden-Meiningen.

@SMY : Stefan, danke für den Einwand. Wäre es möglich das Veranstaltungsforum für nicht-Registrierte nicht sichtbar zu schalten? So würden potentielle Moppedeinsammler nicht genau mitbekommen, wo und wann ein Haufen Moppeds steht.

Habe gestern erfahren, daß die WDW nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auf den für das Treffen anberaumten Julitermin fallen wird. Wären dennoch Forumsuser bereit nach Thüringen zu kommen, so denn das Juliwochenende gewählt würde? Antworten hierzu bitte in den Senffred. Danke!

Schönen Sonntag noch.

Guest +Martin+

die Ecke ist ja nicht schlecht. Ich beobachte das mal

Ich gehöre zu den 2 Nasen die sich für Ende Juni eingetragen haben. Juli wäre auch okay.

vor 3 Stunden schrieb Dirk:

also es handelt sich um das kleine Örtchen Rohr im Landkreis Schmalkalden-Meininge

Nicht etwa das Hotel "Zum Kloster"? Dort war ich letztes Jahr für eine Woche, kann das Hotel nur empfehlen. Gutes Essen und Biker freundliche Preise👍 Zimmer waren auch sauber, gab nichts zu meckern. 

Edited by Capitain_T_Papier

Habe mich auch mal eingetragen,ist ja auch ne schöne Ecke dort!(blühende Landschaften)hat mal oiner gsagt🤣

...die "Hyper-Gruppe" Süd könnte ja dann zusammen hoch/rüber fahren!

Von da aus hat man eine menge „Bikerparadiese“ vor der Türe.

Thüringer Wald, Rhön, etc.

Am 1. September 2019 um 17:39 schrieb Capitain_T_Papier:

Nicht etwa das Hotel "Zum Kloster"? Dort war ich letztes Jahr für eine Woche, kann das Hotel nur empfehlen. Gutes Essen und Biker freundliche Preise👍 Zimmer waren auch sauber, gab nichts zu meckern. 

Das kann ich auch bestätigen. War dort auch schon mal 👍🏻.

kann mich aber auch noch nicht fest legen , weiß jetzt noch nicht ob ich da beruflich unterwegs bin. 

Das weiß ich frühestens im Januar, wenn mein Urlaub genehmigt oder abgelehnt wird. 

Hallo zusammen,

nur noch mal eine kleine Erinnerung: Übermorgen um 23:59 Uhr endet die Abstimmung...

Vielen Dank an alle, die bereits abgestimmt haben und diejenigen, die noch abstimmen werden 😉 . Ich freue mich schon auf das Treffen!

Am Montag (spätestens jedoch am Dienstag) folgen dann weitere Details.

Allen noch ein schönes Wochenende!

Ich warte dann mal auf das nächste Hypertreffen. Ich würde mich auf den Süden freuen.

Guten Abend zusammen,

so, habe nun alles mit dem Hotel geklärt. Unserem Treffen steht nichts mehr im Wege. Das Hotel hält uns pauschal sämtliche 31 Zimmer frei - bis Mitte November. Danach muß jede weitere Anmeldung unter Rücksprache mit dem Hotel geklärt werden. Das übernehme selbstverständlich ich. Natürlich erinnere ich noch mal rechtzeitig an den vorläufigen Anmeldeschluß. Die genaue Adresse erhaltet ihr von mir über PN - schließlich wollen wir nach dem Treffen auch die gleiche Anzahl an Moppeds habe wie vorher. Danke für Euer Verständnis!

Bitte tragt Euch in die Liste ein, wenn ihr am Premierenforumstreffen vom 03.07. - 05.07.2020 in Thüringen teilnehmen wollt. Eine Anreise bereits am Donnerstag oder auch eine Verlängerung bis Montag kann zugebucht werden und ist nicht Bestandteil der Preise: 150 €uro pro Person im Doppelzimmer (davon 110 für das Hotel) oder 170 €uro pro Person (130 davon für das Hotel) im Einzelzimmer. Die 40 Euro extra (kann am Ende auch weniger sein) ist für T-Shirt, Namensschilder sowie Präsente für die Guides. Bitte tragt auch in die Liste mit ein, wenn ihr bereit wärt eine Gruppe zu guiden (Details klären wir dann persönlich).

Ich freue mich über Eure Anmeldung!

Schönes Wochenende.

Edited by Dirk

Die Teilnehmerliste bitte über Kopieren und Einfügen in folgendem Stil ergänzen. Der Vorname wird für die Namensschilder benötigt.

Forumsname - Vorname - Zimmertyp - T-Shirtgröße - Falls Du als Guide das Treffen unterstützen möchtest: JA

1. Dirk - Dirk - EZ - L

Edited by Dirk

On 9/12/2019 at 9:31 PM, Dirk said:

Guten Abend zusammen,

so, habe nun alles mit dem Hotel geklärt. Unserem Treffen steht nichts mehr im Wege. Das Hotel hält uns pauschal sämtliche 31 Zimmer frei - bis Mitte November. Danach muß jede weitere Anmeldung unter Rücksprache mit dem Hotel geklärt werden. Das übernehme selbstverständlich ich. Natürlich erinnere ich noch mal rechtzeitig an den vorläufigen Anmeldeschluß. Die genaue Adresse erhaltet ihr von mir über PN - schließlich wollen wir nach dem Treffen auch die gleiche Anzahl an Moppeds habe wie vorher. Danke für Euer Verständnis!

Bitte tragt Euch in die Liste ein, wenn ihr am Premierenforumstreffen vom 03.07. - 05.07.2020 in Thüringen teilnehmen wollt. Eine Anreise bereits am Donnerstag oder auch eine Verlängerung bis Montag kann zugebucht werden und ist nicht Bestandteil der Preise: 150 €uro pro Person im Doppelzimmer (davon 110 für das Hotel) oder 170 €uro pro Person (130 davon für das Hotel) im Einzelzimmer. Die 40 Euro extra (kann am Ende auch weniger sein) ist für T-Shirt, Namensschilder sowie Präsente für die Guides. Bitte tragt auch in die Liste mit ein, wenn ihr bereit wärt eine Gruppe zu guiden (Details klären wir dann persönlich).

Ich freue mich über Eure Anmeldung!

Schönes Wochenende.

Aehm, Hi Dirk,

ich war ein paar Wochen abwesend, aber irgendwie fehlen mir hier Infos. 

Wann ist denn der Anmeldeschluss und wo finde ich die Liste?

Uli 

Hi Dirk,

Ich nochmal ...  😉

Wie sieht das denn mit der Stornierbarkeit aus?

Ein Hotel für Motorradausflüge muss meiner Meinung nach immer noch relativ kurzfristig stornierbar sein. Vielleicht nicht bis eine Stunde vorher, aber wenn eine Woche vorher abzusehen ist, dass die Großwetterlage Mist ist, möchte ich noch absagen können. 

Wir hatten das dieses Jahr als wir Anfang Mai eine Runde in den Thüringer Wald fahren wollten, aber das Wochenende war nur Regen vorhergesagt. Da haben wir dann noch stornieren können.

Was die Liste angeht ... hattest Du so etwas im Sinne?

1. Dirk - Dirk - EZ - L

2. Meow - Ulrich - EZ - L

Gruß,

Uli 

Hallo Uli,

schön, daß Du Dich angemeldet hast! Ich schrieb oben vielleicht nicht deutlich genug, daß der erste Anmeldeschluß Mitte November ist. Also noch drei Wochen. So wie es allerdings hier momentan Anmeldungen hagelt, vermute ich mal ganz stark, daß das mit dem Treffen nichts werden wird. Aber noch bin ich guter Dinge...

Vielleicht meldet sich ja doch noch der eine oder die andere an.

So wie Du Dich angemeldet hast, ist das ganz so wie ich das meinte 👍 !

Wer also noch Lust und Laune hat, bitte Liste fortsetzen und anmelden:

1. Dirk - Dirk - EZ - L

3. ???

Schönen Abend noch!

Das mit der Stornierbarkeit ist eine gute Frage aber nur auf schlechtes Wetter bezogen.

Was ist mit denn mit erstem bzw. vorläufigem Anmeldeschluss gemeint? Geht es dabei nur um die reservierten Zimmer und dass ein freies Zimmer nach dem 15.11. nicht mehr garantiert werden kann?

Forumsname - Vorname - Zimmertyp - T-Shirtgröße - Falls Du als Guide das Treffen unterstützen möchtest: JA

1. Dirk - Dirk - EZ - L

3. Anke - Anke - EZ - M

4.

5.

Ja,dann will ich auch mal.Mal schauen was noch dazu kommt.Ich hab mit abgestimmt dann halte ich auch mein Wort.

1. Dirk - Dirk - EZ - L

3. Anke - Anke - EZ - M

4. Renata -  Horst - EZ - L

5.

1. Dirk - Dirk - EZ - L

3. Anke - Anke - EZ - M

4. Renata -  Horst - EZ - L

5. Nosito - Oliver - EZ - L

6.

@Dirk  Falls niemand zum Treffen kommt der aus der Gegend stammt und wir mehr als 6 Leute werden, kann ich gern einen "Guide" bzw. Vorausfahrer machen (falls sich sonst keiner findet). 

Gruß,

Uli 

• Like 1

Hab ich es überlesen oder wurde hier zur Stornierbarkeit noch nichts geschrieben. Ich bin beruflich viel unterwegs und bräuchte somit eine gewisse Flexibilität...

On 10/23/2019 at 11:01 PM, Anke said:

Das mit der Stornierbarkeit ist eine gute Frage aber nur auf schlechtes Wetter bezogen.

Hi Anke,

na klar, bei gutem Wetter wollen wir ja fahren. Aber die Frage bleibt: wenn (wie dieses Jahr) eine Woche vor Termin die Großwetterlage Regen und 10°C vorhersagt, möchte ich nicht nach Thüringen fahren müssen 🙂

Uli 

vor 23 Minuten schrieb Meow:

Hi Anke,

na klar, bei gutem Wetter wollen wir ja fahren. Aber die Frage bleibt: wenn (wie dieses Jahr) eine Woche vor Termin die Großwetterlage Regen und 10°C vorhersagt, möchte ich nicht nach Thüringen fahren müssen 🙂

Uli 

Das stimmt wohl. Aber genau genommen kann sich Wetter innerhalb von 24 Stunden ändern (gegenteilig zur Vorhersage). Ein gewisses Wetter-Risiko hast du immer.

Wie soll man so etwas mit der Unterkunft vereinbaren? Wie soll die Kompromisslösung aussehen? Die wollen schließlich auch Kohle verdienen.

Alternativ mit Auto anreisen und ein lustiges Wochenende verbringen? So würde man wenigtens die Leute kennen lernen aber mit Moped rockt natürlich viel mehr. 

Ich glaube wir sollten Dirk das machen lassen wie er es meint, denn wie man merkt.... das ist nicht einfach. 🙂