Jump to content

Technische Probleme, Rückrufe und Garantie-Abwicklung


SMY

Empfohlene Beiträge

Das fatale/ normale an Wälzlager ist, dass eben rein auf Lebensdauer ausgelegt werden. Und keiner sagen kann wie lange es hält wenn man ein Lager einbaut was der Hersteller nicht vorsieht. 

So gesehen kann/ darf man alles machen, sogar Lager ganz ohne Lagerspiel verbauen, die dürften noch besser funktionieren, aber voraussichtlich halten die bestimmt nicht so lange. Im Grunde müsste man sich da einen SKF Katalog holen ujnd das Ganze mal mit deren Lastfaktoren explizit nachrechnen .

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hyperma:

50.000 und schon neue Radlager??! Holla, da müsste mein Auto schon fast 10 neue Lager bekommen haben. Sind aber noch original. 

Ducati könnte es leicht auch anders machen, kostete die pro Rad ein paar Cent mehr. Aber was solls, die meisten brauchen mehr als 10 Jahre um die 50tkm zu erreichen. Man muss es einfach so hinzunehmen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Mal eine doofe Frage. Kann man eine Hyper anschieben wenn der Anlasser streikt? Bei der Yamaha unseres Sohnes gehts, wenn nach Zündung ein, Tacho Check und der Benzindruck aufgebaut ist. 2.Gang kommen lassen und an ist sie. Hatte Sonntag das Problem am Möhnesee, das der Anlasser langsam drehte. War echt ein scheiss Gefühl. Hab jetzt 9800km runter

bearbeitet von Tommi04010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist euch mal aufgefallen, dass die Zündschlossverkleidung an einem Schlauch ziemlich stark scheuert? Ich vermute es ist der Benzinschlauch?! 

Bei mir ist nach knapp 7k km nun eine etwa 3mm tiefe Kerbe drin. 

20200502_121751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luca950:

Ist euch mal aufgefallen, dass die Zündschlossverkleidung an einem Schlauch ziemlich stark scheuert? Ich vermute es ist der Benzinschlauch?! 

Bei mir ist nach knapp 7k km nun eine etwa 3mm tiefe Kerbe drin. 

20200502_121751.jpg

Das ist sicherheitsrelevant, ab zum Freundlichen, der soll es so beheben das nichts passieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
Am 2.5.2020 um 12:21 schrieb Luca950:

Ist euch mal aufgefallen, dass die Zündschlossverkleidung an einem Schlauch ziemlich stark scheuert? Ich vermute es ist der Benzinschlauch?! 

Bei mir ist nach knapp 7k km nun eine etwa 3mm tiefe Kerbe drin. 

 

.

 

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja schonmal beim „ambitionierten Tanken“ vorkommen, dass der Überlaufschlauch „das zuviel an Sprit“ unters Moped befördert - wenn dann der Schlauch leckt und dir das Benzin (von da oben) über das ganze Moped nach unten läuft ? - nicht nur „unschön“, könnt auch gefährlich werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Michac:

Kann ja schonmal beim „ambitionierten Tanken“ vorkommen, dass der Überlaufschlauch „das zuviel an Sprit“ unters Moped befördert - wenn dann der Schlauch leckt und dir das Benzin (von da oben) über das ganze Moped nach unten läuft ? - nicht nur „unschön“, könnt auch gefährlich werden...

Ich weiß nicht wie bei den 950 ist, aber bei den 821/ 939 ist es m.E. eselig zu tanken, wenn man den Tank möglichst voll haben will. Am Anfang ist mir als Grobmotoriker der Tank mehrmals übergelaufen, einmal so das ich gleich H2O auf und unter den Tank geschüttet habe, um vermeintlich schlimmeres zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 939 war die Tankerei echt nervig - hin & her geruckel Geduldsspiel bis (richtig) voll war - aber „übergelaufen“ ist mir das kaum. Bei der Monster ist nach dem randvoll Tanken schön öfter mal ein (Benzin) Fleck auf dem Boden - drückt dann wohl „das etwas zuviel an Sprit“ über den Schlauch ins Freie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...