macT Posted May 13, 2020 Share Posted May 13, 2020 Mein Händler hat die Stelle beim letzten Werkstattbesuch gereinigt und etwas Farbe draufgeschmiert. Ob's was bringt ?♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperma Posted May 13, 2020 Share Posted May 13, 2020 Sorry, ich wiederhole mich. Ich fahre seid 20 Jahren ein alten Merser. Und ich weiß wie Rost aussieht! Wenn das Rost ist und du den wegwischt und Farbe drauf haust, kannste das auch gleich sein lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
niki15x Posted July 4, 2020 Share Posted July 4, 2020 Gibt es jetzt schon endgültige Infos? Vom Händler oder Ducati selber? Habe auch im August ein Termin zum 1000er KD und würde gerne mit etwas Vorkenntnissen dort auftreten. Bevor die einem irgend einen Schmu erzählen wollen Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted July 7, 2020 Author Share Posted July 7, 2020 Die unschöne Stelle wurde letztes Jahr bei der Wartung behandelt, bisher kam keine Verfärbung mehr. Allerdings wurde das Moped auch nicht nass diese Jahr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Wolfi Posted July 8, 2020 Share Posted July 8, 2020 Hat schon mal jemand dran gedacht die Verschraubung zu lösen und dahinter zu gucken? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
niki15x Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Am 7.7.2020 um 21:05 schrieb Uwe: Die unschöne Stelle wurde letztes Jahr bei der Wartung behandelt, bisher kam keine Verfärbung mehr. Allerdings wurde das Moped auch nicht nass diese Jahr. Wie wäscht du dann deine HYM ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 ich WASCHE meine Hyper auch nicht, die wird gepflegt mit Ballistol ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted July 9, 2020 Author Share Posted July 9, 2020 vor 9 Stunden schrieb niki15x: Wie wäscht du dann deine HYM ?? Die paar Mücken vom Rückspiegel fallen von selbst ab ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
niki15x Posted July 10, 2020 Share Posted July 10, 2020 Am 9.7.2020 um 07:40 schrieb Duffyhs: ich WASCHE meine Hyper auch nicht, die wird gepflegt mit Ballistol ? ohje Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted July 10, 2020 Share Posted July 10, 2020 wasn los? hast du Zahnschmerzen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macT Posted August 12, 2020 Share Posted August 12, 2020 Der bräunliche Senf ist bei mir wieder zurück. Das „behandeln“ der unschönen Stelle von Händler hat also nichts gebracht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted March 16, 2021 Share Posted March 16, 2021 Wurde heute vom Händler angerufen. Da kommt von Ducati ein spezieller Spray und ein neuer Stoppel. Mein „Repair Kit“ kann ich mir jederzeit abholen. Wie es aussieht, weiß ich nicht. Hols mir erst in drei Wochen ab. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Duc_Hyper Posted March 18, 2021 Share Posted March 18, 2021 @nopain666 kannst Du bitte wenn Du die Teile abgeholt hast die Teilenummer hier posten. Damit ich die auch bestellen kann 😁. Mein Händler ist 150 km von mir weg, keine Lust soweit zu fahren wegen so einer Kleinigkeit. Danke. Gruß Paul Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted March 18, 2021 Share Posted March 18, 2021 Der Händler muss die Teile anhand deiner Fahrgestellnummer bestellen. Er schickt sie dir garantiert gratis zu, wenn er sich die Montage erspart. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted March 18, 2021 Share Posted March 18, 2021 (edited) Bin mal gespannt was da als "repair-kid" kommt🤷♂️ ...ne kleine Dose WD40 und ein Wattestäbchen😅🤣 Edited March 18, 2021 by 950erSP 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 Ich tippe eher auf Korrosionsschutzwachs. Alle Deckel runter, reinigen, entölen, Wachs drauf, fertig. Rahmenstopfen sollte man übrigens nach Wasserkontakt auch mal entfernen. Gummi/Kunststoff kann man zur „Belüftung“ auch selbst bohren. Ist sonst ne schöne „Rostsauna“ da drinnen. Wasser kommt rein, aber kaum noch raus, und schön warm wird‘s ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 Moin. ✌️ Hab ich das richtig verstanden, wegen des "Senf" bei der einen Schraube gibt es einen "Rep Kit"? Ein Spry und ne Abdeckkappe? Bisher war die Schraube doch offen oder fehlt da mir der Stöpsel? 🤔 Es wäre echt schön, wenn hier bei Gelegenheit mal gepostet wird, wir das Set aussieht.... Ggf werde ich meinen Freundlichen auch mal ansprechen... Wenn da ein Deckel zum Schutz drauf soll, macht es doch Sinn, bei desmoworld die Rahmrnstopfen zu bestellen, dann kann man jetzt sagen, es handelt sich um eine wichtige, schützende Maßnahme und nicht um bling bling 😂 Danke schon mal vorab, für s auf dem Laufenden halten, Gruß Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 (edited) Am 28.8.2019 um 17:19 schrieb Uwe: ...bin voller Hochspannung wie der Rahmenstopfen aussieht, der da draufpassen soll und auch noch Sinn macht🥳 Edited March 19, 2021 by 950erSP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 die meinen sicher nur den Stopfen, welcher auf den 2 Bildern schon drauf ist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 Also bei mir war das nur Staub, würde so Ockerfarben sagen, keinesfalls Rostbraun. Glaube nicht das da was gerostet hat. Habs trotzdem mit Kupferpaste bissl eingeschmiert. Seit einem Jahr sieht's nun "Rostfrei" aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb klatze309: Also bei mir war das nur Staub, würde so Ockerfarben sagen, keinesfalls Rostbraun. Glaube nicht das da was gerostet hat. Habs trotzdem mit Kupferpaste bissl eingeschmiert. Seit einem Jahr sieht's nun "Rostfrei" aus. Kupferpaste besteht aus u.a. aus Kupfer. Wenn man ohne schützende Lack oder Fett- Schichten, die ganze Sache aus Sicht der Kontakt-Korrosion betrachtet, ist das Eisen im Stahl des Rahmens unedler als das Kupfer in der Paste, und damit quasi eine Opferanode relativ zu Kupfer. (weitere Infos) Darum halte ich Kupferpaste rein zum Korrosionsschutz als nicht mehr zeitgemäß. Da nimmt man Fett oder besser Wachs. Mit dem Vorläuferprodukt von dem hier, habe ich als ehemaliger Winterfahrer sehr gut Erfahrungen gemacht. Das Salz hat mir die Moppeds nicht aufgefressen. OT: Bei Kupfer-Alu ist noch schlimmer. Also niemals nie nicht Kupferpaste auf Zündkerzengewinde! Edited March 19, 2021 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 ich würde ja eher sowas vorschlagen, da rostet dann SICHER nichts mehr 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted March 19, 2021 Share Posted March 19, 2021 vor 3 Stunden schrieb Mechanist: Kupferpaste besteht aus u.a. aus Kupfer. Wenn man ohne schützende Lack oder Fett- Schichten, die ganze Sache aus Sicht der Kontakt-Korrosion betrachtet, ist das Eisen im Stahl des Rahmens unedler als das Kupfer in der Paste, und damit quasi eine Opferanode relativ zu Kupfer. (weitere Infos) Darum halte ich Kupferpaste rein zum Korrosionsschutz als nicht mehr zeitgemäß. Da nimmt man Fett oder besser Wachs. Mit dem Vorläuferprodukt von dem hier, habe ich als ehemaliger Winterfahrer sehr gut Erfahrungen gemacht. Das Salz hat mir die Moppeds nicht aufgefressen. OT: Bei Kupfer-Alu ist noch schlimmer. Also niemals nie nicht Kupferpaste auf Zündkerzengewinde! Servus Lutz. Auch mein erster Gedanke war: warum nimmt er Kupferpaste, hat er nichts anderes. Aber dann habe ich mir gedacht: es ist sehr viel zähes Fett als Träger vorhanden und das Kupfer ist ein hitzebeständiges Trennmittel . An offenen Stellen schließe ich jetzt Kontaktkorrosion mal aus. Ich denke nicht, dass dabei was passieren kann ..... Falls doch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ach ja, ich selbst benutze keine Kupferpaste mehr. Für alles heißes (Gewinde) nehme ich Keramikpaste. Für kalte Gewinde die keiner flüssigen Schraubensicherung bedürfen, satt Radlagerfett um Kontakt - Korrosion auszuschließen. .... und ja ich weiß, die Drehmomentwerte von Verbindungen. Aber auch deswegen mache ich mir keinen Kopf. Die Werte von gefetteten Schrauben neben ungefetteten liegen eh meistens im Bereich der Toleranz vom Schlüssel bzw. ich bleibe um einen Hauch vom angegebenen Wert darunter. ....... und ich selbst, hätte diese kritische Stelle am Rahmen auch mit dem S100 Korrosionschutz satt behandelt - aber halt auch nur als reine Schutzmaßnahme. So wie ich alle Jahre alles metallische am Motorrad für die Wintervorsorge behandle. Grüße gerhard 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted May 29, 2021 Share Posted May 29, 2021 Gestern wurde bei meiner Hyper der Rost entfernt, die Stelle konserviert und der Rahmen eingestoppelt (3 Plugs). https://www.instagram.com/p/CPbUXPMnHlO Es gibt dazu eine Service Note und Ersatzteile. Inkl. der Arbeitszeit kostenlos. Man muss sein Problem beim Ducati Händler melden, von alleine kommen die Italiener auf einen nicht zu. A190A8F9-F517-4E04-A3B7-5CFA145D0B5D.tiff 675B5A6D-EFED-4AE1-A7E0-6FD7B49CA33F.tiff 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted May 29, 2021 Share Posted May 29, 2021 vor 1 Stunde schrieb nopain666: Gestern wurde bei meiner Hyper der Rost entfernt, die Stelle konserviert und der Rahmen eingestoppelt (3 Plugs). https://www.instagram.com/p/CPbUXPMnHlO Es gibt dazu eine Service Note und Ersatzteile. Inkl. der Arbeitszeit kostenlos. Man muss sein Problem beim Ducati Händler melden, von alleine kommen die Italiener auf einen nicht zu. A190A8F9-F517-4E04-A3B7-5CFA145D0B5D.tiff 13 MB · 6 downloads 675B5A6D-EFED-4AE1-A7E0-6FD7B49CA33F.tiff 10 MB · 2 downloads Ach das ist doch mal klasse. Da werde ich meinen Dealer auch mal anhauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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