Jump to content

Rahmen rostet 950


Uwe
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

ich habe mir ja vor 3 Tagen ein Moped gekauft

ist BJ 2009, die hat aber keinen Rost .....

DUCK UND WEG ?

tschuldigung

Ja klar, ne KTM? Die wird vorsichtshalber gleich in rostorange ausgeliefert, da fällt es dann überhaupt nicht auf ?

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Uwe:

Da hatte Luigi wohl mehr als nur einen Espresso, das muss mindestens ein Cappuccino gewesen sein  ?

wir Italiener trinken Cappuccinos nur am Morgen zum Frühstück. Wenn den am Nachmittag bestellst schauen sie Dich entsetzt an.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest RainerS
38 minutes ago, svense33 said:

Dir hat jemand ans Moped geschissen ??

Wahrscheinlich ein 950er, dessen Darm wegen der überharten Sitzbank nach 50km randalierte ... aber wie in "Unterwegs" beschrieben, es gibt Lösungen dafür in der kambodschanischen Provinz ?

Link to comment
Share on other sites

Guest RainerS
18 minutes ago, Bolt said:

Könnte das evt. an der Regenzeit am Produktionsstandort liegen ?

 

Nicht wirklich. Meine Erfahrung hier ist, dass trotz der hohen Luftfeuchtigkeit Metall nicht schneller rostet als anderswo. 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb RainerS:

Nicht wirklich. Meine Erfahrung hier ist, dass trotz der hohen Luftfeuchtigkeit Metall nicht schneller rostet als anderswo. 

Tut es leider doch....wenn ich ein Werkstück mit normalem Wasser abkühle, fängt der Rost bereits nach wenigen Minuten an zu blühen. Tue ich das nicht, braucht es Tage und Wochen bis der erste Rost zu sehen ist. Somit ist eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit durchaus für schnelleren Rost verantwortlich...Solange das blanke Metall der Feuchtigkeit ausgeliefert ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest RainerS

Problematisch bezüglich Rost an Neufahrzeugen ist wahrscheinlich der Transport von bis zu 2 Monaten im geschlossenen Seecontainer nach Europa und nicht der Standort selbst.

Warum Fahrzeuge hier nicht schneller rosten, hat viele Gründe - das hat aber nicht direkt etwas mit dem Thema hier zu tun. 

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest HY9ER-GEN

Also bei mir sieht es so aus und mein Händler meinte, es wäre kein Rost. Ich solle es jedoch im Auge behalten ??‍♂️
Hab meine im Juni 19 gekauft. 

0DDB8BAD-7AD6-4DE6-9CC6-31DF4ECBA26E.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Huch, das Thema ist kein Neues.

Eure Duc-Händler müßten doch mittlerweile ganz klar Stellung zu dem Thema beziehen können. Was sagen die jetzt?

Mir würde das keine Ruhe lassen. Auf jeden Fall schriftlich Reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.8.2019 um 20:26 schrieb svense33:

Also bei mir ist so ein senffarbenes Zeug drin, das sieht so aus wie oben, ist aber kein Rost, kann man mit dem Finger wegwischen.... ?‍♂️

Gruß Sven 

IMG_20190828_202410.jpg

Das war vielleicht Senf?

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Rost alleine wäre ja erstmal nur sehr ärgerlich. Viel schlimmer wären Risse in den Schweissnähten, als Ursache für den Rost, besonders bei dem Teil wo sich das Federbein abstüzt.

Link to comment
Share on other sites

Guest HY9ER-GEN

Ich gehe stark davon aus dass das kein Rost ist ??‍♂️
Wird irgendein eine Schmiere o. ä. sein...lässt sich ja mit dem Finger "wegwischen" und ist leicht ölig. 

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist das eine Art Roststaub in Verbindung mit Dreck. Hab meine jetzt seit 4 Wochen ungepflegt draussen stehen. Ich wisch einmal' drüber, dann ist es weg. Der Lack glänzt anschliessend wieder und nur der Finger ist gelb. Hatte ich bisher bei jedem Mopped. Ist nur an Stellen, wo Wasser gerne mal längere Zeit stehen bleibt.

IMG_4610.thumb.JPG.95d556739f9896055c03d87cd02f9b7c.JPG

 

Auch hab' ich keine Angst, dass der Rahmen oder Schweissnähte meines Mopeds deshalb leichte Risse haben und das Ding demnächst komplett auseinander bricht.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Einmal drüber gewischt und schon schaut es besser aus ... nur bevor noch jemand auf die Idee kommt, einen Geschmackstest zu machen ?

IMG_4615.thumb.JPG.d4bcae113b24672f61760af6e985b35b.JPG

 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy