macT Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 15 minutes ago, RainerS said: Meine hat die braunen Stellen auch ? Eindeutig ein Garantiefall ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 ich habe mir ja vor 3 Tagen ein Moped gekauft ist BJ 2009, die hat aber keinen Rost ..... DUCK UND WEG ? tschuldigung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted August 30, 2019 Author Share Posted August 30, 2019 vor einer Stunde schrieb Duffyhs: ich habe mir ja vor 3 Tagen ein Moped gekauft ist BJ 2009, die hat aber keinen Rost ..... DUCK UND WEG ? tschuldigung Ja klar, ne KTM? Die wird vorsichtshalber gleich in rostorange ausgeliefert, da fällt es dann überhaupt nicht auf ? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 du hast selber 2, musst dich ja auskennen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinceV78 Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 vor 6 Stunden schrieb Uwe: Da hatte Luigi wohl mehr als nur einen Espresso, das muss mindestens ein Cappuccino gewesen sein ? wir Italiener trinken Cappuccinos nur am Morgen zum Frühstück. Wenn den am Nachmittag bestellst schauen sie Dich entsetzt an. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 vor 5 Stunden schrieb RainerS: Meine hat die braunen Stellen auch ? Dir hat jemand ans Moped geschissen ?? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 38 minutes ago, svense33 said: Dir hat jemand ans Moped geschissen ?? Wahrscheinlich ein 950er, dessen Darm wegen der überharten Sitzbank nach 50km randalierte ... aber wie in "Unterwegs" beschrieben, es gibt Lösungen dafür in der kambodschanischen Provinz ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2019 Share Posted August 31, 2019 Heute Motorrad abgeholt. Kein Rost sichtbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bolt Posted September 3, 2019 Share Posted September 3, 2019 (edited) . Edited December 12, 2022 by Bolt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted September 3, 2019 Share Posted September 3, 2019 18 minutes ago, Bolt said: Könnte das evt. an der Regenzeit am Produktionsstandort liegen ? Nicht wirklich. Meine Erfahrung hier ist, dass trotz der hohen Luftfeuchtigkeit Metall nicht schneller rostet als anderswo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted September 4, 2019 Share Posted September 4, 2019 vor 22 Stunden schrieb RainerS: Nicht wirklich. Meine Erfahrung hier ist, dass trotz der hohen Luftfeuchtigkeit Metall nicht schneller rostet als anderswo. Tut es leider doch....wenn ich ein Werkstück mit normalem Wasser abkühle, fängt der Rost bereits nach wenigen Minuten an zu blühen. Tue ich das nicht, braucht es Tage und Wochen bis der erste Rost zu sehen ist. Somit ist eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit durchaus für schnelleren Rost verantwortlich...Solange das blanke Metall der Feuchtigkeit ausgeliefert ist. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted September 4, 2019 Share Posted September 4, 2019 (edited) Problematisch bezüglich Rost an Neufahrzeugen ist wahrscheinlich der Transport von bis zu 2 Monaten im geschlossenen Seecontainer nach Europa und nicht der Standort selbst. Warum Fahrzeuge hier nicht schneller rosten, hat viele Gründe - das hat aber nicht direkt etwas mit dem Thema hier zu tun. Edited September 4, 2019 by RainerS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HY9ER-GEN Posted October 1, 2019 Share Posted October 1, 2019 Also bei mir sieht es so aus und mein Händler meinte, es wäre kein Rost. Ich solle es jedoch im Auge behalten ??♂️ Hab meine im Juni 19 gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tarydium Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Bei meiner ist an exakt der selben Stelle auch dieser „Rost“. Wie hat sich das bei Euch entwickelt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 Huch, das Thema ist kein Neues. Eure Duc-Händler müßten doch mittlerweile ganz klar Stellung zu dem Thema beziehen können. Was sagen die jetzt? Mir würde das keine Ruhe lassen. Auf jeden Fall schriftlich Reklamieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AmigoZR Posted April 18, 2020 Share Posted April 18, 2020 Am 28.8.2019 um 20:26 schrieb svense33: Also bei mir ist so ein senffarbenes Zeug drin, das sieht so aus wie oben, ist aber kein Rost, kann man mit dem Finger wegwischen.... ?♂️ Gruß Sven Das war vielleicht Senf? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nico666 Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Ist das jetzt Rost oder nicht?? was hat Ducati dazu gesagt? Hab das leider auch am Rahmen an der Stelle entdeckt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Rost alleine wäre ja erstmal nur sehr ärgerlich. Viel schlimmer wären Risse in den Schweissnähten, als Ursache für den Rost, besonders bei dem Teil wo sich das Federbein abstüzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Ich hab das gleiche beim putzen gefunden, werde ein Auge drauf haben, sieht und riecht aber nicht nach Rost. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HY9ER-GEN Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Ich gehe stark davon aus dass das kein Rost ist ??♂️ Wird irgendein eine Schmiere o. ä. sein...lässt sich ja mit dem Finger "wegwischen" und ist leicht ölig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Bei mir war es eher so Pulver ähnliches Zeug. Habs sauber gemacht und etwas Teflonspray rein gesprüht. Für alle Fälle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 (edited) Natürlich ist das eine Art Roststaub in Verbindung mit Dreck. Hab meine jetzt seit 4 Wochen ungepflegt draussen stehen. Ich wisch einmal' drüber, dann ist es weg. Der Lack glänzt anschliessend wieder und nur der Finger ist gelb. Hatte ich bisher bei jedem Mopped. Ist nur an Stellen, wo Wasser gerne mal längere Zeit stehen bleibt. Auch hab' ich keine Angst, dass der Rahmen oder Schweissnähte meines Mopeds deshalb leichte Risse haben und das Ding demnächst komplett auseinander bricht. Edited April 19, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HY9ER-GEN Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Einfach WD40 drauf ??? für alle Fälle und schaden tut es sicher nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 (edited) Einmal drüber gewischt und schon schaut es besser aus ... nur bevor noch jemand auf die Idee kommt, einen Geschmackstest zu machen ? Edited April 19, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nopain666 Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Am 18.4.2020 um 14:47 schrieb AmigoZR: Das war vielleicht Senf? Sah bei mir genauso aus. Schmeckte aber nicht wie Senf, muss was anderes sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts