Anthony Posted March 12 Share Posted March 12 Von einem Hersteller, der in jedem 2. Satz mit Anspruch "Premium" wirbt und dafür entsprechende Preise aufruft, darf man wohl Besseres erwarten, unabhängig davon, wie lange man das Moped behalten möchte oder nicht 🤔 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TitanX1347 Posted March 12 Share Posted March 12 vor 11 Minuten schrieb Anthony: Von einem Hersteller, der in jedem 2. Satz mit Anspruch "Premium" wirbt und dafür entsprechende Preise aufruft, darf man wohl Besseres erwarten, unabhängig davon, wie lange man das Moped behalten möchte oder nicht 🤔 Sehe ich genauso. Ducati ist leider auch nicht günstig weder im Kauf noch im Service. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rydr92 Posted August 12 Share Posted August 12 Bei mir wurde vor 1. Jahr der Garantieantrag abgelehnt, Begründung laut Ducati. Problem ist bekannt aber noch keine größeren Schäden. Der Rahmen wurde trocken gelegt und Wachs eingesprüht. 1 Jahr später haben wir den Salat... Garantieverlängerung Anfang 2025 abgelaufen. Also an die Leute die meinen, da rostet nix und des passt scho Die Materialstärke ist auch nicht besonders dick. 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 12 Share Posted August 12 (edited) Am 30.7.2025 um 09:19 schrieb Gaim: Der scheiß thread hier hat mir gestern Nacht echt Albträume beschert. Nur mal so als Hinweis😉 Nicht das ich der Einzige bleibe, der kein Auge zubekommt. Edited August 12 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 12 Share Posted August 12 vor einer Stunde schrieb rydr92: Bei mir wurde vor 1. Jahr der Garantieantrag abgelehnt, Begründung laut Ducati. Problem ist bekannt aber noch keine größeren Schäden. Der Rahmen wurde trocken gelegt und Wachs eingesprüht. 1 Jahr später haben wir den Salat... Garantieverlängerung Anfang 2025 abgelaufen. Also an die Leute die meinen, da rostet nix und des passt scho Die Materialstärke ist auch nicht besonders dick. Wie lange braucht es denn nun, bis: 1.) bei entsprechender Wandstärke dar Material wegkorrodiert ist? 2.) der Korrosionsfortschritt soweit ist, dass die zu lässige Tragkraft unterschritten ist und eine Gefahr entsteht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 12 Share Posted August 12 (edited) vor einer Stunde schrieb Anthony: Nur mal so als Hinweis😉 Nicht das ich der Einzige bleibe, der kein Auge zubekommt. Ich dachte ehrlich gesagt, du hast eine 821, hab dich wohl mit jemand dann bisher verwechselt 😅 Meine 939, eine der ersten direkt zum Release bestellt, hat bis heute kein Rost und stand 3 Jahre (leider) draußen. (außer natürlich Flugrost auf der Kette etc.) Edited August 12 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 12 Share Posted August 12 (edited) Ich dachte der Heckrahmen der 939 sei aus Aluguss und zudem nicht hohl 🤔 Edited August 12 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted August 12 Share Posted August 12 vor 53 Minuten schrieb Anthony: Ich dachte der Heckrahmen der 939 sei aus Aluguss und zudem nicht hohl 🤔 richtig 😄 821 und 939 sind da raus (jedenfalls am Heckrahmen 😮 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 12 Share Posted August 12 vor 4 Stunden schrieb rydr92: Also an die Leute die meinen, da rostet nix und des passt scho Die Materialstärke ist auch nicht besonders dick. vor 4 Stunden schrieb Anthony: Nur mal so als Hinweis😉 Nicht das ich der Einzige bleibe, der kein Auge zubekommt. Bin jetzt extra nochmal in die TG, also bei mir is alles fit. Ich wasche meine mit 3 Eimern und 3 Waschhandschuhen, also extra viel Wasser. Ich verwende keinen Hochdruckreiniger sondern nur einen Gartenschlauch, ich leder sie sogar noch ab und danach wird mit dem Hundeföhn das Wasser aus den Ecken gepustet. Und das mindestens einmal im Monat, wenn sie nass geworden ist nach der Fahrt oder wenn ich zu viele Fliegen erwischt habe, also eigentlich recht häufig. Dazu kommt man mal in einen Schauer (bisher bei jedem Service/Reifenwechsel) und unterwegs oder im Urlaub stand sie auch schon im Regen. Meine ist allerdings erst aus Mai 24 und hat jetzt knapp 12.000km. Das ominöse LKL macht bei mir auch noch keine Probleme, eventuell hab ich einfach Glück gehabt mit meinem Luigi. PS: Der Fleck beim Stopfen war Kettenfett. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 13 Share Posted August 13 Am 12.8.2025 um 13:35 schrieb Anthony: Nur mal so als Hinweis😉 Nicht das ich der Einzige bleibe, der kein Auge zubekommt. Ach, hier bin ich entspannt ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts