Jump to content

Rahmen rostet 950

Uwe
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute meine 950 SP in die Werkstatt gebracht da nach kurzer Zeit Rost am Rahmen, an der Federbeinaufhängung sichtbar war, bin noch nicht mal wirklich im Regen gefahren. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass sie einen solchen Fall noch nicht gehabt hätten. 

Also ich mit der Leih 950 los und dachte mir, guckst du Rahmen. Und was soll ich sagen? Rost. 

Zufall oder normal? Wie ist das bei euch?

908ED1AE-539C-47F7-A517-501790B57E48.jpeg

F38B1A4D-B269-424F-9B7F-165459B5B276.jpeg

Edited by Uwe

Ist bei allen 950ern die ich begutachtet so. Egal ob SP oder non SP.

Hab meinem Händler es gezeigt und Bilder geschickt.

Der leitet alles weiter an Ducati. Falls mal was passiert/kommt, habe ich meine Schuldigkeit mit der Meldung zu meinem Händler getan.

Immer gut um spätere Ansprüche geltend zu machen!

Also bei mir ist so ein senffarbenes Zeug drin, das sieht so aus wie oben, ist aber kein Rost, kann man mit dem Finger wegwischen.... ?‍♂️

Gruß Sven 

IMG_20190828_202410.jpg

Edited by svense33
  • Like 1

Gerade eben schrieb Duffyhs:

das kann ein Konservierungsmittel von der Auslieferung sein, wenn man es wegwischen kann, ist das ölig ?

Ich bin nur gerade eben mit dem kleinen Finger dran gekommen.... Schmierig würde ich sagen ?

Gerade eben schrieb RR78:

Bei mir sieht's so aus!

Kein Lack = Rost!!

IMG_20190828_201226.jpg

War denn vorher "Senf" drin? Ich möchte das Zeug nicht ganz wegputzen, um zu gucken was drunter ist, nicht dass es nachher doch Konservierung ist... 

Für mich sieht das ganze nicht nach Rost aus. Ist vielleicht irgenwas von einer vor und oder Nachbehandlung. Oder sogar eine, nach der Bearbeitung, schlecht gesäuberte Stelle....Aber ist nur meine persönliche Sicht auf Basis von Bildern...Also eigentlich wertlos ?

So, Motorrad abgeholt. Die Stelle wurde gesäubert und nachlackiert, also nix mit Senf. 

Mal schauen ob es damit behoben ist oder wiederkommt. 

Guest +Martin+

Der Rahmen wird nicht lackiert sondern gepulvert. Da dabei auch Elektrostatik im Spiel ist kommt in solche Ecken kein Pulver. Da muss manuell nachgepulvert werden. Wenn Luigi jetzt aber gerade einen Espresso trinken war sind eben ein paar Rahmen so durchgelaufen. 

vor 10 Stunden schrieb +Martin+:

Der Rahmen wird nicht lackiert sondern gepulvert. Da dabei auch Elektrostatik im Spiel ist kommt in solche Ecken kein Pulver. Da muss manuell nachgepulvert werden. Wenn Luigi jetzt aber gerade einen Espresso trinken war sind eben ein paar Rahmen so durchgelaufen. 

Da hatte Luigi wohl mehr als nur einen Espresso, das muss mindestens ein Cappuccino gewesen sein  ?

vor 9 Stunden schrieb Toef:

Habe gerade den Thread entdeckt und meine SP gleich mit der Taschenlampe gecheckt.  Ich konnte bis auf etwas Staub nichts entdecken. Puhh...?

Das traust du dich öffentlich zu sagen? STAUB am Moped! ?

?

• Haha 1