Uwe Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 (edited) Hallo, ich habe heute meine 950 SP in die Werkstatt gebracht da nach kurzer Zeit Rost am Rahmen, an der Federbeinaufhängung sichtbar war, bin noch nicht mal wirklich im Regen gefahren. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass sie einen solchen Fall noch nicht gehabt hätten. Also ich mit der Leih 950 los und dachte mir, guckst du Rahmen. Und was soll ich sagen? Rost. Zufall oder normal? Wie ist das bei euch? Edited August 28, 2019 by Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 sieht so aus, als würde sich dort Kondenswasser absetzen und somit den Rostbefall beflügeln. wäre echt interessant wenn mal alle 950er Treiber hier, vor Ort nachsehen, beim eigenen Töff 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tahoe Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Bei mir das gleiche. Da gibts mehrere denen es so geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Ist bei allen 950ern die ich begutachtet so. Egal ob SP oder non SP. Hab meinem Händler es gezeigt und Bilder geschickt. Der leitet alles weiter an Ducati. Falls mal was passiert/kommt, habe ich meine Schuldigkeit mit der Meldung zu meinem Händler getan. Immer gut um spätere Ansprüche geltend zu machen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 (edited) Also bei mir ist so ein senffarbenes Zeug drin, das sieht so aus wie oben, ist aber kein Rost, kann man mit dem Finger wegwischen.... ?♂️ Gruß Sven Edited August 28, 2019 by svense33 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 das kann ein Konservierungsmittel von der Auslieferung sein, wenn man es wegwischen kann, ist das ölig ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Gerade eben schrieb Duffyhs: das kann ein Konservierungsmittel von der Auslieferung sein, wenn man es wegwischen kann, ist das ölig ? Ich bin nur gerade eben mit dem kleinen Finger dran gekommen.... Schmierig würde ich sagen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RR78 Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Bei mir sieht's so aus! Kein Lack = Rost!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Gerade eben schrieb RR78: Bei mir sieht's so aus! Kein Lack = Rost!! War denn vorher "Senf" drin? Ich möchte das Zeug nicht ganz wegputzen, um zu gucken was drunter ist, nicht dass es nachher doch Konservierung ist... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RR78 Posted August 28, 2019 Share Posted August 28, 2019 Nein, bei mir ist gar nicht's! Hab's gleich mit Seilfett versorgt und beim 1000 Service beim Händler beanstanden!! Sowas ?? mich an! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macT Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Bei mir siehts auch so aus, bin mir aber nicht sicher ob es Rost ist. Vielleicht ist es wirklich Senf, müsste mal ne Bratwurst reinstecken und kosten ? 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Schmier noch bissl Leberwurst mit rein. Ist dann ne Leberwurst im Ducati Rahmendarm statt Golddarm ?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 (edited) Keine Angst vor italienischem Rost. Die italiener haben Guten Stahl: Edited January 22, 2020 by CubaLibreee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Iwie hat das ja Charme ? aber am Mopped muss des echt nit sein ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RomAUT Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Rost sehe ich bei meiner zwar keinen, aber dort ist auch kein Lack hingekommen......weiß nicht ob mich das jetzt stört. Man sieht es nicht aber irgendwie...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Big-D Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Ich würde es bei der nächsten Inspek definitiv mal ansprechen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Für mich sieht das ganze nicht nach Rost aus. Ist vielleicht irgenwas von einer vor und oder Nachbehandlung. Oder sogar eine, nach der Bearbeitung, schlecht gesäuberte Stelle....Aber ist nur meine persönliche Sicht auf Basis von Bildern...Also eigentlich wertlos ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted August 29, 2019 Author Share Posted August 29, 2019 So, Motorrad abgeholt. Die Stelle wurde gesäubert und nachlackiert, also nix mit Senf. Mal schauen ob es damit behoben ist oder wiederkommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyperma Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Wenn das wirklich Rost war und da wurde nur rübergepinselt kommt der wieder! Auf den Fotos sieht das eher nach Wachs aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 mich würde ja interessieren wie man diese Stelle säubert, außer vielleicht chemisch, weil mechanisch kommst ja gar nicht hin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Der Rahmen wird nicht lackiert sondern gepulvert. Da dabei auch Elektrostatik im Spiel ist kommt in solche Ecken kein Pulver. Da muss manuell nachgepulvert werden. Wenn Luigi jetzt aber gerade einen Espresso trinken war sind eben ein paar Rahmen so durchgelaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toef Posted August 29, 2019 Share Posted August 29, 2019 Habe gerade den Thread entdeckt und meine SP gleich mit der Taschenlampe gecheckt. Ich konnte bis auf etwas Staub nichts entdecken. Puhh...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted August 30, 2019 Author Share Posted August 30, 2019 vor 10 Stunden schrieb +Martin+: Der Rahmen wird nicht lackiert sondern gepulvert. Da dabei auch Elektrostatik im Spiel ist kommt in solche Ecken kein Pulver. Da muss manuell nachgepulvert werden. Wenn Luigi jetzt aber gerade einen Espresso trinken war sind eben ein paar Rahmen so durchgelaufen. Da hatte Luigi wohl mehr als nur einen Espresso, das muss mindestens ein Cappuccino gewesen sein ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 vor 9 Stunden schrieb Toef: Habe gerade den Thread entdeckt und meine SP gleich mit der Taschenlampe gecheckt. Ich konnte bis auf etwas Staub nichts entdecken. Puhh...? Das traust du dich öffentlich zu sagen? STAUB am Moped! ? ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 30, 2019 Share Posted August 30, 2019 Meine hat die braunen Stellen auch ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts