Jump to content

Neuer Helm aber welcher???

Säsch
 Share

Recommended Posts

😅 Stimmt schon!

Da hättest neulich mal meine Holde sehen müssen! Ich komm nach Hause. Dann ist der komplette Hausgang von einem Karton in Grösse eines kleinen Kühlschranks blockiert. Der Name auf dem Aufkleber liest dann also nicht gutes vermuten; für eine Ducati haben aber die Holzteile gefehlt.  xD So, dann das Ding hochgeschleppt. Beim Öffnen kamen dann 6 Helme zum Vorschein!!! S-E-C-H-S!!! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Naja, dann Helmshow abgezogen, alle wieder eingepackt und retour. Ab in Laden und siehe da - passt 😅

... aber wenn man ja schon genau weiss, welcher passt und den wieder bestellt, wäre das sicher ok.

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Bei FC Moto offizielle Lieferzeit 3-5 Tage, bei Helmexpress offizielle Lieferzeit ca. 01.03.2023 🤔 Bestellt bei FC Moto am 30.10.22., Bestellstatus immer noch "In Bearbeitung". Auf Rückfrage bisher Null Reaktion. Läuft...👍 😐

Leider normal bei dem Saftladen..

vor 5 Minuten schrieb Anthony:

Mein nagelneuer Helm weist an Lüftungsverstellungen scheinbare Farbabplatzer auf. Muss das so sein oder ist dies ein Reklamationsgrund? Erinnert mich stark an den abplatzenden Softlack alter VW Modelle.

IMG_20221115_1513013.jpg

Musst du wissen ob's dich stört - ich würd's reklamieren. 

vor 26 Minuten schrieb Anthony:

Mein nagelneuer Helm weist an Lüftungsverstellungen scheinbare Farbabplatzer auf. Muss das so sein oder ist dies ein Reklamationsgrund? Erinnert mich stark an den abplatzenden Softlack alter VW Modelle.

IMG_20221115_1513013.jpg

Ich würde es auf jeden Fall reklamieren.

Jetzt wo ich es weiß, stört es mich natürlich 😬Hab das allerdings erst nach 2-3 Tagen erkannt und nun habe ich natürlich schon alle Schutzfolien (von den Visieren), Zettelchen, Aufkleber, etc. pp. abgemacht. Weiß nicht ob man das Ding dann noch zurückgben kann, auch wenn der Helm unbenutzt ist.

Edited by Anthony

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Jetzt wo ich es weiß, stört es mich natürlich 😬Hab das allerdings erst nach 2-3 Tagen erkannt und nun habe ich natürlich schon alle Schutzfolien (von den Visieren), Zettelchen, Aufkleber, etc. pp. abgemacht. Weiß nicht ob man das Ding dann noch zurückgben kann, auch wenn der Helm unbenutzt ist.

Probieren geht über studieren 🤷‍♂️

Konnte die meisten Aufkleber halbwegs ansehnlich wieder draufkleben. Hatte auch mal LS2 direkt angeschrieben. Die meinen, dass die schwarze Teile nicht lackiert sind und daher auch nicht abplatzen kann. Die meinten, dass man das durch eine Reinigung ggf. wieder wegbekommt und das ich vielleicht das falsche Reinigungsmittel verwendet habe. Aber das Ding kam so neu aus dem Karton 🤪 Womit könnte man versuchen, dass Ganze wegzuwischen? Wasser mit Spüli?

EDIT:

Unter Kunstlicht sieht es so aus, als hätte ein wenig Spüli tatsächlich geholfen. Jetzt schäme ich mich, so einen "Aufriss" gemacht zu haben 🙁

Edited by Anthony