Jump to content

Spritverbrauch erhöht mit SC Project auf 950 Hyper


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe jetzt seit einer Woche die Endtöpfe S1 Carbon von SC Project drauf.

Damit ist der Spritverbrauch von 5,5l auf 7,1l gestiegen.

Wie sind den eure Erfahrungen? Verbraucht eure 950er (bzw. auch ältere Modelle) auch so viel?

Bin mal gespannt auf die Antworten....

 

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der 939 ist der Verbrauch minimal gestiegen mir Remus. Ca. 0,5l

Vermute wegen Einsteck-Kat.

Wirklich gestiegen ist der Verbrauch dann mit dem neuen Mapping. Aber das war ja klar xD (etwa weitere 1,5l)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zauderer:

Wirklich gestiegen ist der Verbrauch dann mit dem neuen Mapping. Aber das war ja klar xD (etwa weitere 1,5l)

Was ja auch nur logisch ist, weil das Gemisch mit den neuem Kennfeld angefettet wird, damit die Fuhre besser läuft.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei geändertem Mapping und wenn mehr Sprit eingespritzt wird (was ja idR so ist) würd ich's mal mit "mehr Luft" versuchen...

Hab neulich den DP Luftfilterdeckel montiert - geht jetzt noch besser (ab ~ 3500 U/min), der Motor fühlt sich richtig "befreit an", schönes Ansauggeräusch und Spritverbrauch ist auch etwas geringer.

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DP = Ducati Performance 

Dieser Luftfilterdeckel hat ein paar zusätzliche Öffnungen, sowas (ähnliches) gibts auch für die 821/939 (950 ?), ist aber dann von einem "gewissen Hersteller" aus Italien über den es hier "so manches" zu lesen gab. Ob's von DP sowas für die Hyper gibt weiß ich grad nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 18:50 schrieb Andy:

Hallo Zusammen,

 

habe jetzt seit einer Woche die Endtöpfe S1 Carbon von SC Project drauf.

Damit ist der Spritverbrauch von 5,5l auf 7,1l gestiegen.

Wie sind den eure Erfahrungen? Verbraucht eure 950er (bzw. auch ältere Modelle) auch so viel?

Bin mal gespannt auf die Antworten....

 

Viele Grüße

Andy

Aber Deine Fahrweise hast nicht zufällig geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SMY:

Aber Deine Fahrweise hast nicht zufällig geändert?

? nein, eigentlich nicht. Eher etwas braver, weil der Auspuff so laut ist.

Würde ja mal gerne von den 950er Fahrern mit SC wissen, ob sich der Verbrauch geändert hat, leider hat noch keiner geantwortet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Verbrauch durch tuning hoch geht, ist mir klar. Aber 25% mehr Sprit finde ich doch heftig irgendwie....

 

Wobei, bei der 821/939 war die Verbrauchsanzeige eher ein Schätzeisen, das bei den meisten immer deutlich mehr angezeigt hat, als tatsächlich verbraucht wurde. Eventuell ist das bei der 950 ja auch so....

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

Das der Verbrauch durch tuning hoch geht, ist mir klar. Aber 25% mehr Sprit finde ich doch heftig irgendwie....

 

Wobei, bei der 821/939 war die Verbrauchsanzeige eher ein Schätzeisen, das bei den meisten immer deutlich mehr angezeigt hat, als tatsächlich verbraucht wurde. Eventuell ist das bei der 950 ja auch so....

Meiner Erfahrung nach wird ein etwas geringerer Verbrauch angezeigt bei der 950er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischer Weise ist es immer der gleiche der die Threads in andere Richtungen lenkt...

Am 24.8.2019 um 19:16 schrieb Andy:

Würde ja mal gerne von den 950er Fahrern mit SC wissen, ob sich der Verbrauch geändert hat, leider hat noch keiner geantwortet ?

Mein Verbrauch hat sich absolut nicht geändert. Ich komme immer noch zwischen 220km und 250km ohne Reserve.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 00:22 schrieb Darkside:

Komischer Weise ist es immer der gleiche der die Threads in andere Richtungen lenkt...

Was meinst du? Ist doch alles noch im Rahmen und gehört zum Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 17:00 schrieb Darkside:

Eben nicht. Es geht um erhöhten Spritverbrauch mit den SC Project bei der 950. Nicht um Airboxen, Mapping oder sonstiges!

Das sind doch mögliche Ursachen für den erhöhten Spritverbrauch, daher für mich absolut passend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb dm-arts:

Das sind doch mögliche Ursachen für den erhöhten Spritverbrauch, daher für mich absolut passend

Die Frage war aber nach erhörtem Verbrauch mit den SC Dämpfern, nicht nach erhöhtem Spritverbrauch mit anderem Mapping oder anderer Airbox.

Daher für mich absolut unpassend, und da ich die Frage gestellt habe, habe ich auch recht ? basta.........?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Fragen zukünftig richtig stellt:

 

Frage:  Erhöhter Verbrauch mit SC-ESD an HYM950?

Antworten von:  O 950 Fahrern   O Allen

mögliche Antworten:   O Ja   O Nein

 

... dann klappt's auch besser mit der Kommunikation ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe den an der 939sp verbaut und bin Do.gefahren der verbrauch war auch höher als vorher zwar nicht 7,1 l aber schon so das ich ohne Reserve nur 180km gekommen bin bei sehr moderater Fahrweise wie ich finde es war arschalt bei 8‘?es war wahrscheinlich zu viel Sauerstoff Inder Luft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...