Supermoto Posted August 20, 2025 Share Posted August 20, 2025 Ist jetzt nicht mein Geschmack, aber Respekt vor der Arbeit! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 20, 2025 Share Posted August 20, 2025 (edited) Am 20.8.2025 um 08:18 schrieb 7T5: Schließe mich der Meinung von @Supermotoan, aber wie bekommt man das Öhlins-Federbein in die Normale 950er? Wurde nicht irgendwo mal behauptet, dass das nicht passt weil zu lang 🤔 Edited February 17 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
7T5 Posted August 20, 2025 Share Posted August 20, 2025 hallo Anthony, Federbein passt da wunderbar dazu. Man muss nur die Gabel etwas weiter raus ziehen, also vorne "höher legen" und dann hat man die gewünschte Geometrie wieder. Und um ehrlich zu sein ist die Gabel nicht der Schwachpunkt der normalen Hyper oder RVE, das ist einzig das Federbein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted August 20, 2025 Share Posted August 20, 2025 vor 3 Stunden schrieb 7T5: Servus zusammen, von mir auch mal wieder was neues, ich konnte es einfach nicht lassen und habe vor Saisonende meine Hyper umlackiert. Diesmal etwas komplett anderes und habe ich so auch noch nicht gesehen. Das andere ist zwar keine Hyper, habe ich für einen Freund lackiert. Die SF V4S war für die DOC Days Sinsheim dieses Jahr aufgehübscht worden und war auf dem Stand von Desmoworld als Technikträger dann ausgestellt. (Auf allen Bildern ist kein einziger Aufkleber, alles lackiert) Muss man in Natura sehen, für mich ist die Hypermotard aber oft nicht mehr stimmig, wenn man die Abdeckungen am Heck abnimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Autorepariermann Posted February 13 Share Posted February 13 Nomend, das Frühjahr kann kommen. Mopped ist jetzt soweit fertig. Geändert habe ich jetzt erstmal: - Single Endschalldämpfer - Seitenverkleidungen versetzt - Handguards weg - Blinker an Lenkerende - Blinker hinten am Nummernschild - Spiegel supermoto Style - Kettenschutz gekürzt - Sitzbank in schwarz - Kurzes Heck - Halter Pipibecher schwarz So gefällt sie mir schon wirklich gut Lg Ralf 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 13 Share Posted February 13 (edited) vor 34 Minuten schrieb Autorepariermann: - Spiegel supermoto Style Haben die die 28cm zur Fahrzeugmitte bzw 56cm zueinander? vor 34 Minuten schrieb Autorepariermann: - Kettenschutz gekürzt Mit einem Dremel? Hast du das Teil dafür abgebaut? vor 34 Minuten schrieb Autorepariermann: - Halter Pipibecher schwarz Selbst lackiert oder fertig gekauft? vor 34 Minuten schrieb Autorepariermann: - Sitzbank in schwarz Welche Sitzbank ist das genau? Sieht mir aus wie die Standardversion. Edited February 13 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Autorepariermann Posted February 13 Share Posted February 13 Hi, nein Spiegel sind zu eng zusammen. Die Rücksicht ist gut, die Cops werden aber meckern. Kettenschutz kann man gut im eingebauten Zustand kürzen mit Flex oder Dremel. Halter sind gepulvert. Sitzbank ist die niedrige, bin ich günstig dran gekommen und wollte hauptsächlich die rote weg haben. Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 13 Share Posted February 13 Wie hast du in der Zeit des Pulverns die Becher fixiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Autorepariermann Posted February 13 Share Posted February 13 Einfach mit Kabelbinder am Spiegel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 13 Share Posted February 13 Schon mal über ein schwarzes statt dem roten Ufo nachgedacht, so wie bei der ersten RVE? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Autorepariermann Posted February 13 Share Posted February 13 Nö, sobald die Reifen runter sind will ich sie von rot in gelb einfärben 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 15 Share Posted February 15 Test. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted February 16 Share Posted February 16 Am 13.2.2026 um 18:52 schrieb Autorepariermann: - Single Endschalldämpfer Servus - schaut gut aus! Aber hat der Exan Single-Pott nicht Probleme an der Feder gemacht? Kann mich da an was erinnern, dass dort das Verbindungsrohr viel zu nah war.. oder Irre ich mich? VG, Täto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Autorepariermann Posted February 16 Share Posted February 16 vor 35 Minuten schrieb tätowierter: Servus - schaut gut aus! Aber hat der Exan Single-Pott nicht Probleme an der Feder gemacht? Kann mich da an was erinnern, dass dort das Verbindungsrohr viel zu nah war.. oder Irre ich mich? VG, Täto Hi, ja hab das Problem auch aus dem Forum gekannt. Bin dann gleich hin und habe den Halter abgeschnitten das Rohr etwas gedreht und oben eine 5mm Scheibe untergelegt. Denke das passt soweit gut. Lg 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Autorepariermann Posted February 16 Share Posted February 16 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GK66 Posted March 7 Share Posted March 7 Hallo in die Runde. Habe bei meiner Hyper SP die Felgen weiß lackieren gelassen. Danach die Originalen Felgenaufkleber versucht einigermaßen gut aufzukleben. Werde mir die original Aufkleber neu machen lassen. Die Originale sind Schrott. Mfg aus Mannheim 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted March 8 Share Posted March 8 Weiße Felgen sind schon schön wenn sie sauber sind 😉 Aber da wird bald Bremsstaub und Kettenfett dran sein was nicht mehr weggeht wenn man nicht nach jeder Ausfahrt putzt. Spreche aus Erfahrung ☝🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted March 8 Share Posted March 8 (edited) vor 14 Stunden schrieb GK66: Hallo in die Runde. Habe bei meiner Hyper SP die Felgen weiß lackieren gelassen. Danach die Originalen Felgenaufkleber versucht einigermaßen gut aufzukleben. Werde mir die original Aufkleber neu machen lassen. Die Originale sind Schrott. Mfg aus Mannheim Richtig geil sieht das aus. Jetzt bin ich angefixt 😍 Welcher Weiß-Ton ist das genau?👋 Woher sind die Aufkleber auf den Handguards? @GK66 Edited March 8 by Supermoto Name 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GK66 Posted Sunday at 02:04 PM Share Posted Sunday at 02:04 PM @Supermoto Die Aufkleber hab ich über Aliexpress für 12,99€ gekauft. Ist wenn ich es noch recht weiß ne deutsche Firma gewesen. Sehr gute Qualität. Hab das Seitenteil vom Kühler zu meinem Lackierer mitgebracht. Der hat das ausgescannt und lackiert. @man-manne Gute Pflege ist alles. Ich putze mein Moped gerne. Aber ich überlege mir die neue trockene Kette von Regina zu holen. Gruß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted Sunday at 02:08 PM Share Posted Sunday at 02:08 PM Bremsstaub wird sich immer festsetzen, egal wieviel du putzt 🤷🏻 Aber schön sind die Felgen so, keine Frage 👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted Sunday at 05:29 PM Share Posted Sunday at 05:29 PM vor 7 Stunden schrieb man-mane: Aber da wird bald Bremsstaub und Kettenfett dran sein was nicht mehr weggeht wenn man nicht nach jeder Ausfahrt putzt. Er muss nicht nach jeder Ausfahrt putzen. Viel wichtiger ist es die weißen Felgen nach der Wäsche mit einem Pflegewachs zu behandeln. Sprühwachs genügt und ist in fünf Min. erledigt Auch ein sehr dünn aufgetragenes Pflegeöl mit weichem Tuch gut verrieben schützt die Felgenoberfläche sehr gut. Das alles hat den Vorteil, dass wenn waschen mal nötig ist bzw. Lust in der Brust ....... alles wieder easy zu entfernen ist . Bei dieser Vorgehensweise kann dann auch der Schmutz mal länger auf den schönen weißen Felgen bleiben und geht dann ruck zuck mit etwas Motorradreiniger nebst Wasser wieder ab. Eventuell Verbliebene hartnäckige Spritzer der Kette ..... werden dann eh vom neuerlich aufgetragenen Pflegewachs/öl beseitigt Natürlich wird nach einer größeren Fahrt die weiße Felge etwas grau sein. Na und, eine seidenmatt glänzende schwarze Felge wird halt dunkelgrau matt . Das sieht ja auch nicht gut aus. Also ich sehe mit einer weißen Felge nicht das geringste Pflegeproblem. Ich benutze schon länger dieses zu meiner größten Zufriedenheit ...... für die Felgen meiner Hyper. https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/werkzeuge-pflege/pflegemittel/dr-wack-f100-schutz-und-pflegeoel-300-ml.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted Sunday at 06:17 PM Share Posted Sunday at 06:17 PM (edited) Da stimmt ja was überhaupt nicht, wenn das 5g sind hängen da 45g am Vorderrad! An 10g mag ich gar nicht denken. Da würde ich klären liegts an der Felge/Bremsscheiben oder ist der Michelin so beschissen. Hinterrad sieht man nicht. Edited Sunday at 06:19 PM by Duc4Ever 1 1 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted Monday at 06:06 AM Share Posted Monday at 06:06 AM Liegt am gusseisernen Ventil... 🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted Monday at 06:26 AM Share Posted Monday at 06:26 AM vor 12 Stunden schrieb Duc4Ever: Da stimmt ja was überhaupt nicht, wenn das 5g sind hängen da 45g am Vorderrad! An 10g mag ich gar nicht denken. Da würde ich klären liegts an der Felge/Bremsscheiben oder ist der Michelin so beschissen. Hinterrad sieht man nicht. Sind auf der anderen Seite dann auch nochmal 45gr? ..Frage für einen Freund PS: Finde die weissen Felgen ziemlich geil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts