Jump to content

Bildertread Zeigt her eure Hyper...


Empfohlene Beiträge

3 hours ago, nichtdieMama said:

Gaaaanz wichtiges Gebot hier!

Das war ernst gemeint ?

Ich komm' doch auch nicht mehr raus aus der Nummer. Wenn ich jetzt anfang', hier alles ganz toll zu finden, glaubt mir das doch keine Mensch!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

welch Frevel .....
eine 821er gegen eine 950er zu tauschen.
Ich meine das Ernst.
von der Optik her gab es kein schöneres Moped als die 821er , über fahrerischen Qualitäten kann ich nichts sagen, bin noch nie eine 950er gefahren.
Bei der 821er fehlts mir aber an Drehmoment ab 5000 U/min
wie siehts da aus bei der 950er ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Duffyhs:

....

Bei der 821er fehlts mir aber an Drehmoment ab 5000 U/min
wie siehts da aus bei der 950er ?

Ich bin mit meiner 950 total zufrieden. ?

Wenn es arg Richtung Begrenzer geht, wird's dünner aber da muss man ja nicht andauernd hin.   ?

Ich habe keine 821 zum Vergleich. ?

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblings - Badesee ?

Ok, das Bild ist vom letzten februar und da war er noch zugefroren

IMG_5527.thumb.JPG.882fb5d530f147442213aa06b0be8932.JPG

 

.....und gestern am gleichen See, stand sie bei 33 Grad an ihrem schattigen Lieblingsplatz .... unter einem Baum. ☺️

Foto0722.thumb.jpg.261f9e6a36e76cb28996a4eaea424a85.jpg

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kevin1987:

So hier noch meine 950er SP :) Bin mega Happy damit! Traue meiner 821SP kein bisschen nach :)

Voll die freche Aussage!

Das gibt nen Arsch voll!

... ich meine das spaßig aber auch ein kleines bisschen ernst. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kevin1987:

So hier noch meine 950er SP :) Bin mega Happy damit! Traue meiner 821SP kein bisschen nach :)

IMG_8279.jpg

IMG_8284.jpg

Ich würde mir die Augen ausheulen! Der technische Fortschritt ist zwar ein Plus für den, der es braucht oder will, aber optisch ist die 950 für mich immer noch ein zu großer Rückschritt zur 1100er! Gäbe es nur die 950, hätte ich keine Hypermotard! 
Aber das ist nur mein Geschmack?

Die Hauptsache ist aber, Du bist mit dem Schritt glücklicher geworden.

Um die 821SP war’s geschehen, als ich das Bild gesehen hatte. Optisch für mich immer noch unerreicht??

71894B68-1541-4E11-B01A-2274674D8BF1.jpeg.c3af28bd732f6be0d05343f522d1a44a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Moderator ( @SMY ) ,

nö - Einspruch Euer Ehren! Gerade der Schritt in Richtung 1100er war ein Fortschritt - aber ich will hier nicht alte Grabenkämpfe auferstehen lassen. Somit: Genieße ein jeder SEINE Hyper - ohne wenn und aber ?☝️? ...

@kevin1987 : Glückwunsch zur Neuen! Weiterhin allzeit frohes Bollern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Duffyhs:

welch Frevel .....
eine 821er gegen eine 950er zu tauschen.
Ich meine das Ernst.
von der Optik her gab es kein schöneres Moped als die 821er , über fahrerischen Qualitäten kann ich nichts sagen, bin noch nie eine 950er gefahren.
Bei der 821er fehlts mir aber an Drehmoment ab 5000 U/min
wie siehts da aus bei der 950er ?

Dachte anfangs auch die 950er kommt mir nicht ins Haus..aber einmal gefahren hab ich mich direkt verliebt! Optisch finde ich die 821 hammer aber mittlerweile gefällt mir die 950er auch sehr gut, vorallem meine ;)

Leistung hat die 950er deutlich mehr finde ich. Hatte mal den vergleich gemacht auf der AB mit @Tralali die 950er zieht im 3.gang so wie die 821 im 2. und das ist scho net schlecht.

Ich bereue es kein bisschen. Der QS und die ZARD's geben noch das die Kirsche obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Silver Rider:

Mein Lieblings - Badesee ?

Ok, das Bild ist vom letzten februar und da war er noch zugefroren

IMG_5527.thumb.JPG.882fb5d530f147442213aa06b0be8932.JPG

 

.....und gestern am gleichen See, stand sie bei 33 Grad an ihrem schattigen Lieblingsplatz .... unter einem Baum. ☺️

Foto0722.thumb.jpg.261f9e6a36e76cb28996a4eaea424a85.jpg

 

grüße gerhard

Hallo wie und womit hast du deine Auspuffanlage poliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb isiuwe:

Hallo wie und womit hast du deine Auspuffanlage poliert.

Servus .... ich schwöre, vor 8 Jahren nur mit meinen Händen, aber frage bloß nicht ?

...... und natürlich hatte ich  sie komplett abgebaut. (Schleifpapier von 400 bis 1200 und zum Schluß poliert mit Autosol ... ach ja nebst Geduld und Ausdauer)

1868116684_PoolierenHym002.thumb.jpg.69ac36cf5a404c89f56e73d37525bb3d.jpg

 

Sorry für kleines OT ..... grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Servus .... ich schwöre, vor 8 Jahren nur mit meinen Händen, aber frage bloß nicht ?

[...]

galvanisierbetriebe können sowas sicher auch machen, oder?

bearbeitet von me2
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb me2:

galvanisierbetriebe können sowas sicher auch machen, oder?

 

Genau das ist der Punkt. Sie machen das schnell und für vergleichsweise wenig Geld.

ABER !!!

Ich wollte das unbedingt selber mal machen .  Aus reiner Freude heraus Dinge am Motorrad auch als Laie selbst  zu machen und um zu sehen, ob ich es kann. ?

(ich würde es aber nicht mehr machen )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus .... ich schwöre, vor 8 Jahren nur mit meinen Händen, aber frage bloß nicht ?

...... und natürlich hatte ich  sie komplett abgebaut. (Schleifpapier von 400 bis 1200 und zum Schluß poliert mit Autosol ... ach ja nebst Geduld und Ausdauer)

1868116684_PoolierenHym002.thumb.jpg.69ac36cf5a404c89f56e73d37525bb3d.jpg

 

Sorry für kleines OT ..... grüße gerhard

Wenn man jetzt denkt, es wäre ein Handtuchhalter dabei, ist man bestimmt ein schlimmer Finger. ;)

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michac:

Ich find ja diese „geleckten“ Krümmer überhaupt nicht „erstrebenswert“ (oder schön) - passt (für mich) vielleicht an so n‘ „gelecktes Chrommoped“ - die sollten Patina haben ?

Ganz subjektiv: Hinzu kommt die Crux mit dem putzen, was es ja bedeutet wenn man viel Chrom am Mopped hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mechanist:

Ganz subjektiv: Hinzu kommt die Crux mit dem putzen, was es ja bedeutet wenn man viel Chrom am Mopped hat.

Servus .... das stimmt so nicht ganz. Die Oberfläche ist ja stark verdichtet, dadurch sind die Rohre sogar pflegeleichter geworden als Sie vorher jemals waren.

Einfach mit abwaschen und etwa zweimal im Jahr mit Autosol drübergehen - dauert etwa eine halbe Std.

Sie sind das jahr über einfach nicht mehr fleckig, sondern haben immer eine gleichmäßig schöne güldene Färbung.

Ist die am leichtesten zu pflegende Anlage, welche ich jemals hatte. Ob es natürlich gefällt , ist eine andere bzw.ist es reine Geschmackssache.
So ganz unbedarft bin ich bei den Hyperrohren jetzt nicht ran gegangen. Ich habe vorher bei meiner 998 erst mal geübt .

1766065510_November020-Kopie.thumb.jpg.e96c547dc0f91cb3fa77db282f07678d.jpg

Aber wie schon gesagt, dass alles war vor 8 oder 10 Jahren. Ich würde es heute schon auch aus optischen Gründen nicht mehr machen. Denn inzwischen gefällt mir ein gebürstetes Finish an einer Edelstahlanlage besser.

 

Grüße Gerhard

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus .... das stimmt so nicht ganz. Die Oberfläche ist ja stark verdichtet, dadurch sind die Rohre sogar pflegeleichter geworden als Sie vorher jemals waren.

 

Jeder so wie er mag und meint es sei das beste, und Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel. Nur meine Erfahrungen mit Chrom an Krümmern/ ESD ist nach über 41 Jahren Moppedleben die, dass es früher eine arge Eseligkeit war die Teile zu pflegen. Erstens brachte sogar ich es nicht übers Herz die vergammeln zu lassen, weil gammeliger Chrom noch sehr viel schlechter aussieht als Gammel ohne Chrom, und das säubern, sogar mit dem bekannten und sehr gutem "Never Dull", war schon eine Zumutung, m.E.

Heute an dem gebürsteten Edelstahl mach ich gar nichts mehr, sogar Bitumen/ Teerflecken verschwinden mit der Zeit von selber.

Mein Ergo: Chromglanz egal wo am Mopped ergibt immer mehr Pflege- Aufwand. Ich hasse das, weil ich bin der Fahrer und nicht der Putzer.

OT: An die Pflege der verchromten Speichen an diversen Böcken mag ich gar nicht mehr denken.     

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 22:09 schrieb Silver Rider:

etwa zweimal im Jahr mit Autosol drübergehen - dauert etwa eine halbe Std.

Ich gehe davon aus dass manche Bikes hier nur zwei mal im Jahr geputzt werden ?
Da ist eine polierte Anlage natürlich immer fehl am Platze...

BTT

Wolfgangsee auf der Rückreise vom Fuschlsee.

18373B34-A82A-49DD-8263-91C48FDD5BD3.thumb.png.cb2a0d8a620be3bbdda5103a77971791.png

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...