Jump to content

Bildertread Zeigt her eure Hyper...


Empfohlene Beiträge

Am 11. August 2020 um 17:27 schrieb Duffyhs:

welch Frevel .....
eine 821er gegen eine 950er zu tauschen.
Ich meine das Ernst.
von der Optik her gab es kein schöneres Moped als die 821er , über fahrerischen Qualitäten kann ich nichts sagen, bin noch nie eine 950er gefahren.
Bei der 821er fehlts mir aber an Drehmoment ab 5000 U/min
wie siehts da aus bei der 950er ?

Ich bin fast bei dir, der Motor meiner 821 SP war schlichtweg geil. Meine 939 SP

hatte nicht das Drehvermögen. Aber, der Motor der 950 er topt alle Vorgänger

Modelle. Optisch haben mir alle gefallen, bzw. habe ich alle umgebaut.

 

grüßle 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Darkside

vor 4 Stunden schrieb Darkside:

Wolfgangsee auf der Rückreise vom Fuschlsee.

 

Sehr sehr schön das Alles. ?

Diese Rohre in Serie schön gleichmäßig Gülden ..... würde ich im leben nicht polieren. Die sehen so wie sie sind, einfach gut aus.

Nur die Hyperrohre damals 2008 sahen in Serie furchtbar aus. Fleckig, Narbig , teilweise silber glänzig, ? halt einfach nicht schön.

 

grüße gerhard

P.S. ..... aber am schönsten waren die Rohre meiner Paul Smart da musste ich 40 T km lang überhaupt nichts machen - außer normal abwaschen

1018971004_Kopie(2)vonPutztag003.thumb.jpg.d4018f495829874a9efbf85f33fd145b.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Darkside:

Ich gehe davon aus dass manche Bikes hier nur zwei mal im Jahr geputzt werden ?
Da ist eine polierte Anlage natürlich immer fehl am Platze...

BTT

Wolfgangsee auf der Rückreise vom Fuschlsee.

18373B34-A82A-49DD-8263-91C48FDD5BD3.thumb.png.cb2a0d8a620be3bbdda5103a77971791.png

Wo ist Dein Entenbürzel geblieben?

Hast noch paar mehr Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SMY:

Wo ist Dein Entenbürzel geblieben?

Hast noch paar mehr Fotos?

Das ist aktuell nur ein Fake. Aber so wird das ganze dann ausschauen :) Hab auch noch den Schnabel vorne gekürzt. Der liegt tatsächlich grad beim Lackierer.

Ein Bild hab ich aber noch.

22678321-AFDE-40BE-A515-99E27D5D23A7.thumb.png.a7694409f51f0488fd641abad701de32.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Duffyhs:

und das Kennzeichen schnallst du dir dann auf den Rücken.

Kann man in manchen Ländern unter den Sitz basteln.

Im Zweifelsfall kommt es dann auf das eigene Kommunikationsgeschick an.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht ganz helfen. 

Aber die 950er ist einfach nicht Geil.

"Der Kopf" der Hyper (Licht/Schnabel) wirkt so in den "Schultern" (Plastik Tank Verkleidung) versunken.

Neeeee gefällt mir einfach nicht, leider.

Wie wenn sie irgendwo drauf gefahren wäre....

Gerade in der neuen Lackierung wirkt das noch gedrungener.

Da Schaut die Idee von Darkside schon besser aus.

 

Am 15.8.2020 um 11:40 schrieb Kalle61:

Ich bin fast bei dir, der Motor meiner 821 SP war schlichtweg geil. Meine 939 SP

hatte nicht das Drehvermögen. Aber, der Motor der 950 er topt alle Vorgänger

Modelle. Optisch haben mir alle gefallen, bzw. habe ich alle umgebaut.

 

grüßle 

Kalle

Zu der Fahrleistung der 821 und 939.

Ich bin beide gefahren. Schon sehr oft.

Und hier empfinde ich, dass die 939 besser zieht, bis zum Begrenzer. Die 821 jedoch besser bis zum Leistungsloch zieht.

 

Da meine 939 mit Rexxer und anderer Übersetzung kein Leistungsloch mehr hat. Und zudem noch besser wegzieht.

(Zugegeben, eine optimierte 821 wäre hier vermutlich auf selben Niveu, aber das weiß ich nicht.)

ist MEINE 939 besser als eine 821 :D

Und die 950 ist keine Hyper mehr. Sry :D

 

Bin gespannt, was die 962 dann kann. Oder wie auch immer die heißen wird :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zaudi:

Und die 950 ist keine Hyper mehr. Sry :D

Jedenfalls mehr Hyper als die 821/939. Immerhin ist der Auspuff wieder da hin gewandert wo er ursprünglich war, der Schnabel ist wieder spitz geworden und das Rücklicht sieht wieder aus als wäre es bei der Planung vergessen worden ??
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darkside:

Jedenfalls mehr Hyper als die 821/939. Immerhin ist der Auspuff wieder da hin gewandert wo er ursprünglich war, der Schnabel ist wieder spitz geworden und das Rücklicht sieht wieder aus als wäre es bei der Planung vergessen worden ??
 

Vom Design sind es HYMs, ja unbedingt! Böse Zungen sagen jedoch, das es nunmehr vom Fahren her, noch mehr nackte Moppeds sind, als die die 821/939, und als die "alten" sowieso.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hyper_950:

Sonst gäbe es keine Unterschiede und ich würde meine gar nicht mehr finden ????

 

.......meine finde ich unter 100 Hypers auf Anhieb heraus ?
Nur wollte mein Händler sie mal besteigen, weil er aus den Augenwinkeln und ziemlich abgelenkt sie von schräg vorne mit "seiner 950 SP" verwechselt hat. Das konnte bei der 821 /939 nicht passieren. ? ...... es muss am weiß und an der güldenen Gabel gelegen haben

Foto0084.thumb.jpg.28fb730b11a956fd08419900e0bfd9aa.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zaudi:

Und die 950 ist keine Hyper mehr. Sry

Also weißt ?

Ducati wurde Land auf Land ab ..... dafür gelobt, dass sie sich bei Erscheinen der 950er endlich wieder darauf besonnen haben, wie eine Hyper auszusehen hat.

Angelehnt in ihrer Optik an die erste Hyper von 2007. Welche wiederrum von einem Designer Namens Pierre Terblanche kreiert wurde  und damals primär wegen ihrer herausragenden Optik gelobt wurde - weniger wegen ihrer gewöhnungsbedürftigen Fahreigenschaften in Serie.

Diese Anlehnung finde ich übrigens sehr gut gelungen ohne die Moderne zu vernachlässigen. Ehrlich gesagt finde ich die 950 sogar großartig und als den besten Wurf von Ducati in den letzten Jahren für ein tolles Landstraßen Motorrad.

Das sie natürlich nicht jedem gefällt, ist klar wie Klosbrühe. Aber Ducati war bezüglich der Hyper einfach im Zugzwang u. hat reagiert.

....... und ja, ich kenne auch die 821 / 939. Sind sicherlich tolle Motorräder und haben mir auch jede menge Spass bereitet☺️ Genauso wie eine super fahrbare  Monster 821

16904867_435032820173509_2930839136612753344_o.thumb.jpg.017423f629116e2c296fb9cd3b71686a.jpg

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 950 den Kopf nicht so einzieht und weniger auf KTM macht, dann wird sie wieder eine Hyper ;)

Die Neuen KTM Modelle, vergraben auch den Kopf in den Schultern.

 

 

1D3C47C9-DF0E-403D-9983-2806C139FD52.jpeg

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil viele schreiben : die 950er ist keine echte Hyper.

Ich frage euch daher : was macht denn eurer Meinung nach eine echte Hyper aus?

Optik
Sitzposition
Motor
Fahrwerk 

?????????

was meint ihr, wenn ihr schon damit angefangen habt, würde mich das wirklich mal interessieren, obwohl es hier wahrscheinlich nicht hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gequatsche wird einem ja ganz komisch.

Hyper sind sie ALLE von Ducati getauft.

Wer hier Lager aufspalten will, sollte überlegen, ob das in einem gemeinsamen Forum sinnvoll ist.

Jeder ist stolz auf sein Bike. Jemand wegen einer anderen/neueren Version anzugehen, ist nicht nur " unschön" sondern Unsinn.

Man mag den Thread ja gar nicht mehr verfolgen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha seits ihr alle süß.

Als ob ich hier irgendwas Spalten möchte oder dergleichen :D

Ihr könnts kommen und Holz spalten. Da liegt noch ein ganzer Berg im Garten.

 

Na ernsthaft. Ich verpacke das doch extra bissl lustig oder versteht die teure Ducati Gesellschaft das nicht? hmm schade.

Zur Frage von Duffy. 

Die Fahrbarkeit macht bei mir die Hyper aus. Der Rest ist nur Optik.

Und die 950 fuhr mir zu sehr Naked Bike.

Und wie gesagt. Wenn die Lichtmaske nicht so aussehe, als ob sie einmal gegen die Wand gefahren wird, bevor sie ausgeliefert wird und das Burzel hinten schöner geworden wäre.

Dann ist das ein sehr schönes Motorrad.

 

Dass sowas hier immer gleich so persönlich genommen wird. Schade!

Meine KTM SM 690 war ein richtig hässliches Motorrad und meine BMW F800R (2009) auch! Aber gefahren sind die beide geil. Deshalb hatte ich sie.

Und meine XT ist auch keine Schönheit, aber das liegt eher an der Zeit.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Posting war jetzt auch gar nicht auf irgendjemanden persönlich bezogen, sicher nicht,

es hat (und tut es noch immer) mich einfach interessiert, was für EUCH eine HYPER ausmacht, nur weil sie HYPER heißt, muss es ja nicht unbedingt für jeden auch eine sein.
Denn immerhin :
Warum hat denn Ducati seine SM nicht einfach nur Supermoto genannt?
Sie nannten Sie HYPERmotard, welches ja scheinbar die Steigerung zu einer Supermoto darstellen sollte, oder irre ich mich da ?
KTM nennt ja noch immer ihre Großen Geräte SM, und bleibt auch dabei

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...