Jump to content

Bildertread Zeigt her eure Hyper...


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am 24.1.2018 um 14:52 schrieb Big-D:

sieht klasse aus! wenn ich ma an nen schwwrzen lacksatz komme fliegt mein sp satz auch runter! ich würd den heckrahmen noch schwarz machen oder carbon drüber kleben

willst du tauschen? :D hab nen Schwarzen drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb +Martin+:

16.02.2019 es geht wieder los

 

IMAG1475.jpg

Schönes Hyperle und dir - und euch allen - allzeit gute Fahrt !!!!

OT... Wir werden heute das Cabrio mal wieder standesgemäß oben ohne ausführen.

Mopeds sind fürs erste mal wieder zusammen geschraubt (aber noch nicht fertig) und gestern das erste Mal (mit neuem Pott) angemacht - hach was bollern, blubbern, sprotzeln und fauchen die schöööön ? eine wahre Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine "kleine", gedrosselte ( ? ) 796. 

Habt ihr eine Lösung, um eine Abdeckung für "unter dem Heck" zu bekommen, sodass nicht der ganze Dreck unter die Sitzbank fliegt und an die Batteriekontakte klatscht?

IMG-20190224-WA0011-2.thumb.png.ea3cefa84d74c405c9f534bc289578a0.png

IMG_20181228_152910_censored.jpg

bearbeitet von XiLENCE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb XiLENCE:

Hier meine "kleine", gedrosselte ( ? ) 796. 

Habt ihr eine Lösung, um eine Abdeckung für "unter dem Heck" zu bekommen, sodass nicht der ganze Dreck unter die Sitzbank fliegt und an die Batteriekontakte klatscht?

Du hast ja hier eine schönen Auspuff verbaut.B|

Problem ist, dass bei den Umbauten gerne auch der Regenschutz mit beseitigt wird oder werden muss. Es gibt da normalerweise eine Art Gummiabdeckung, die original verbaut ist. Wie gut die vor besagtem Problem schützt,  das kann ich leider auch nicht sagen. Bei meiner Hyper hat leider auch alles gefehlt, was die Elektrik bzw. Sozia vor Wasser schützen könnte. 

Ich hab mir dann ein Alublech zurecht geschnitten, abgekantet, mit Bohrungen versehen, lackiert und einer Gummilippe überall da umklebt, wo das Ding Kontakt zum Plastik hat. Verschraubt ist das Ganze an den Bohrungen, an denen ursprünglich die Klappenmotorsteuerung für den Originalauspuff hing. Die Elektrik ist jetzt trocken.

 

IMG_20160605_183303-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jenser:

Du hast ja hier eine schönen Auspuff verbaut.B|

Problem ist, dass bei den Umbauten gerne auch der Regenschutz mit beseitigt wird oder werden muss. Es gibt da normalerweise eine Art Gummiabdeckung, die original verbaut ist. Wie gut die vor besagtem Problem schützt,  das kann ich leider auch nicht sagen. Bei meiner Hyper hat leider auch alles gefehlt, was die Elektrik bzw. Sozia vor Wasser schützen könnte. 

 Ich hab mir dann ein Alublech zurecht geschnitten, abgekantet, mit Bohrungen versehen, lackiert und einer Gummilippe überall da umklebt, wo das Ding Kontakt zum Plastik hat. Verschraubt ist das Ganze an den Bohrungen, an denen ursprünglich die Klappenmotorsteuerung für den Originalauspuff hing. Die Elektrik ist jetzt trocken.

 

IMG_20160605_183303-01.jpeg

Das sieht ja richtig gut aus bei dir! Ja, mir hat es auch etwas weh getan, beim Umbau auf den neuen Auspuff das Plastikschutzblech abzunehmen. Aber keine Chance das wieder zu montieren. Dann muss ich mir wohl auch was zurecht basteln.. Mal sehen. Du kannst mir das nicht auch zurechtschneiden für eine Entlohnung, oder? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Was ist unter dem Plastikdeckel? Kann man da bissi was frei schneiden? 

Ich hab einst an nem anderen Moep ne olle schwarze Silikontupe ausgeschnitten, mit Würth Klebt und dichtet verklebt, und mit Carbon drueber laminiert nach dem der Stoerfaktor entsprechend frei geschnitten wurde. Dremel hilft da ungemein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das bekomme ich so einfach nicht hin. Der Verlauf der Krümmer ist unterschiedlich - also 1:1 nachbauen wird da vermutlich nicht reichen. 

Bau Dir eine Schablone aus Pappe und schneide sie Dir so zurecht, dass es als Schutz passen kann. Dann ab in den Baumarkt und stabiles Alublech gekauft, zugeschnitten und zurecht gebogen. Den Kantenschutz gab es bei Polo.

Viel Spaß beim Basteln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...