Jump to content

Kleine Umbau Bremsen/ Kupplung auf Hydraulik - 821 SP


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

komme gerade inkl. einer kleinen Probefahrt vom DucDickel wieder, der mal wieder ganze Arbeit geleistet hat.  Kuppeln und eine Vollbremsung geht jetzt mit ein/ zwei Fingern, so muss das sein, im Vergleich zu vorher eine sehr große Verbesserung, gefühlt wegen der M50 Zangen und der Magura Bremspumpe auch was für die Renne. Jetzt ist das Material eindeutig schneller als der alte Sack der oben drauf sitzt. ;)

Der DucDickel ist extra nach Altenkirchen/ Mamelzen gefahren zum technischen Begutachtung, macht offensichtlich nicht jede Prüfstelle. Morgen geht's mit dem technischen Bericht zum Amt, und Montag auf die Piste in die Vogesen. :)

Beste Grüße

Lutz

Einige Bilder:

 

 

 

DSC00577.JPG

DSC00578.JPG

DSC00579.JPG

DSC00580.JPG

DSC00581.JPG

DSC00582.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mithridates:

Für nen kranken Mann bist du ganz schön aktiv ???

Viel Spaß und lass es ruhig angehen!
Gregor

Die mitfahrenden Kuhtreiber  haben mich schon eingenordet, soll ab Montag ganz gemütlich werden.

Beste Grüße

Lutz

OT: Bei alt und krank denke ich immer daran:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doch ne super Motivation nach dem Unfall, vor allem die M50 & Magura Bremserei ! Mädchenkupplung find ich jetzt nicht ganz Ü60 gerecht ? ...aber Lutz, Hauptsache du kannst wieder fahrn und ich wünsch dir viiiiel Spassss & Flow bei der Tour und mit deinem (sinnvoll) gepimten Bike !!!!

Ps. das Bebberle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Michac:

Das doch ne super Motivation nach dem Unfall, vor allem die M50 & Magura Bremserei ! Mädchenkupplung find ich jetzt nicht ganz Ü60 gerecht ? ...aber Lutz, Hauptsache du kannst wieder fahrn und ich wünsch dir viiiiel Spassss & Flow bei der Tour und mit deinem (sinnvoll) gepimten Bike !!!!

Ps. das Bebberle ?

Da wo vorne viel Licht ist, ist hinten vom Design her auch viel Schatten, aber ganz klar nur während der Tour. Ist hinten nun auch sehr funktional, sieht aber aus wie Sau, ist mir aber egal, muss es ja nicht sehen, dass furchbar schöne neue 47L Topcase. :)

Schreibe demnächst ein Buch über die dunkle Seite der Macht, oder wie die SP zum Reisedampfer wurde. ;)

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Wer es nicht sehen will möge sich bitte jetzt die Augen zu halten:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

DSC00584_P.jpg

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz ?? geiles Teil ? ...und das ja noch größer & häßlicher als die Kiste, die ich mal hinten drauf schnallen mußte ? ABER (und das einfach geil) ES GEHT ?

UND ehrlich gesagt wär ich (etwas) enttäuscht von dir gewesen, wenn du jetzt NUR geile Parts an dein Moped hät's Schrauben lassen ? 

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Super-Moto:

Super, in dem Container kannst du sogar stehen. Mach ein Fensterchen vorne rein und deine Sozia glaubt sie steht in nem Bus ?

 

Nee, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Der Blickwinkel, eine kleine Brennweite lassen das Teil auf dem Bild viel größer erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mechanist:

Nee, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Der Blickwinkel, eine kleine Brennweite lassen das Teil auf dem Bild viel größer erscheinen.

Immerhin kannst du nach deinem Ausflug das Ding als Wohncontainer zur Verfügung stellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Nee, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Der Blickwinkel, eine kleine Brennweite lassen das Teil auf dem Bild viel größer erscheinen.

Ist wie Greta Thunberg das Atom Strom gar nicht so schlecht ist! ? 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mechanist:

Da wo vorne viel Licht ist, ist hinten vom Design her auch viel Schatten, aber ganz klar nur während der Tour. Ist hinten nun auch sehr funktional, sieht aber aus wie Sau, ist mir aber egal, muss es ja nicht sehen, dass furchbar schöne neue 47L Topcase. :)

Schreibe demnächst ein Buch über die dunkle Seite der Macht, oder wie die SP zum Reisedampfer wurde. ;)

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Wer es nicht sehen will möge sich bitte jetzt die Augen zu halten:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

DSC00584_P.jpg

Da hast Du ja die Garage fürs Mopped immer dabei?

Am Rastplatz anhalten, Box runter nehmen, Mopped rein, fertig????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es mal ein Hypermotard Treffen gibt und Lutz mit dabei ist, kann er ja den Pace-Bike Fahrer machen! Da passen alle Ersatzteile rein, die man so braucht. Inklusive Reifen, Felgensätze, Montiergerät, Wuchtmaschine, Ersatzmotor, Hebebühne und Werkzeug????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb letzte Rille:

Der Titel "Ugliest Hypermotard" geht auf jeden Fall eindeutig an Lutz. 

Um wieder zu etwas "schönem" zu kommen: Schreib doch mal was zum Bremsenumbau, insbesondere wieso es ne Magura und keine Brembo Bremspumpe geworden ist. 

das würde mich auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

das würde mich auch interessieren...

Auf Empfehlung vom DucDickel, weil die etwas kleiner bauen und mir persönlich die Ausgleichsbehälter etwas besser gefallen, es ist wohl ein Streit um des Kaisers Bart, welche Radialpumpen wohl besser sind, Magura HC wird auch auf der Renne eingesetzt, wobei die HC1 wohl eher Semi sind.

Bremsen tut die Kombination HC1/M50/ Stahlflex wie die Sau man bekommt sie wirklich mit einem Finger auf die Hinterhand. Der Bremspunkt ist brutalst hart, mal sehen wie ich das auf meine alten Tage gebacken bekommen, besonders wenn einem der Schreck auflauert, d.h. entgegen meiner Ambition lasse ich das ABS mal besser am Anfang auf Stufe 2. Alles in allem hat der DucDickel mir genau das eingebaut was ich wollte, bin hoch zufrieden damit!

Im übrigen kann der gar nix dafür wenn ich die SP mit einem Topcase verschandele. Was man im übrigen mit einem Klick abmachen kann, und immer noch im Längen besser aussieht, als wenn ich mein Geraffel in Plastiktüten hinten drauf binde.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Sehr teuer das ganze in Summe sein wird, schön der TÜV und das Eintragen (habe ich gerade machen lassen) kostet schon 180 Euronen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Falls es mal ein Hypermotard Treffen gibt und Lutz mit dabei ist, kann er ja den Pace-Bike Fahrer machen! Da passen alle Ersatzteile rein, die man so braucht. Inklusive Reifen, Felgensätze, Montiergerät, Wuchtmaschine, Ersatzmotor, Hebebühne und Werkzeug????

Es gibt fast nichts schöneres, wenn man nach 4 bis 5 Pässen in den Seealpen, absolviert in ambitionierter Fahrweise, heranfahrt fährt, und so ein Monsterteil aufmacht und den Jungs mit dem Ruf "Die Bar ist eröffnet" gekühlte Getränke anbietet. Das hat was!

Beste Grüße

Lutz     

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb letzte Rille:

Ich weiß nicht ob das geschäftsschädigend/Rufmord ist, wenn du in einem Beitrag den DucDikel und diesen Wohncontainer erwähnst, aber wäre ich ne Werkstatt, ich hätte dich mit dem Teil vom Hof gejagt. ?

Der kann nichts dafür, sieht das aber ganz locker! Im Gegensatz zum originalen Freundlichen, da hatte ich das Gefühl das der den Bock schon mit dem kleinen Topcase versteckt hat. Jedenfalls stand der da nie wo die anderen Kundenböcke standen. :)

Optisch gehe ich natürlich konform mit der Meinung hier, es ist total hässlich, aber die Funktion der Teile ist auf großer Tour unübertroffen, besser als Tankrucksäcke oder Seitentaschen.

Die sportlichen Franzosen und Italiener haben in ihren Winkelwerken, auch keine großen Berührungsängste mit Tocases, sieht man IMO häufiger als Koffer.

Beste Grüße

Lutz   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 09:37 schrieb Mechanist:

Es gibt fast nichts schöneres, wenn man nach 4 bis 5 Pässen in den Seealpen, absolviert in ambitionierter Fahrweise, heranfahrt fährt, und so ein Monsterteil aufmacht und den Jungs mit dem Ruf "Die Bar ist eröffnet" gekühlte Getränke anbietet. Das hat was!

Beste Grüße

Lutz     

Das nenn ich mal "soziales  Engagement & coole Motivation für die Mitreisenden" ???

...das sieht dann (in etwa) so aus: 

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Praktisch??? N PKW, Wohnmobil oder Wohnwagen sind praktisch! Mit dem Gepäck fährt sich die HYM am Ende wie ne Goldwing!???

Aber druff geschissen! Irgendwo auch verrückt lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Kawasaki ZX-10R Forum auch jemanden, der sich daraus am liebsten ne GS bauen wollte??

Auf nem Rennbock Sitzbank aufgepolstert, Sitzheizung selbstgebaut, Tourenlenker montiert, Beheizte Griffe, Touring-Scheibe, Gepäckträger für Topcase,  Kofferhalter..... Der war jetzt aber lange nicht mehr im Forum aktiv. Vielleicht hat er seinen Umbau ja jetzt fertig und hat sich im GS Forum angemeldet ??

Warum man sich nicht nicht gleich ne GS, Goldwing, Multistrada.....holt, wenn man Stauraum will!

Ebenso ein Topcase auf ner Hyper gehört optisch verboten! Aber Lutz ist da echt schmerzbefreit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...