Jump to content

Welche Einstellung verwendet ihr bei Sport oder Touring


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hatte neulich mal bei meinem Händler des Vertrauens angefragt, was er noch für eine Bandit Bj.98 meiner Ma springen lassen würde ?, seine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen ?

"max. 200€, ein Motorrad ohne ABS traut sich ja heute keiner mehr zu fahren, da muss es schon was spezielles sein oder einer der auf entsprechendes Modell steht, damit man sich etwas ohne Helferlein kaufen würde!

Und so steht sie weiter in der Garage und wartet auf ein Wunder ?....

Ich denke es ist schön wenn man es hat und wenn man es mal hatte, hätte man es auch gerne weiterhin, aber ich fahre noch Oldschool und hoffe das es nächstes Jahr mit der HYM 1100 S klappt. Dann bleibt es wohl auch noch eine Zeitlang bei dem Oldschool inkl. Trockenkupplung!

Zumal ich auch einige kenne die zB. die 1290 Superduke haben und diese max. im Sport-Modus fahren. Da ihnen der Race zu krass ist ??

Ich hetzte dann immer ein wenig das sie dann wohl zu viel Leistung hätten und mit den ganzen Helferlein das eher so eine Art betreutes fahren ist! Da wechseln sie dann immer ihre Farbe und ich habe tränen in den Augen! Soviel Spass muss dann aber auch sein und erlaubt sein!!!

Wenn ich allerdings sehe was man heute alles auch schon im Auto verstellen kann, frage ich mich ob es nicht Sinn macht eine Rennlizenz inkl. technischer Ausbildung zu haben, damit man auch weiß was man da tut und welche Konsequenzen es auf das Handling hat....

 

Gruss Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, aber  vermutlich fahrbereit ?! Die steht jetzt schon ca.15j. in der Garage und jo längere Geschichte ?, immer wenn ich mal starke Nerven habe packe ich das Thema verkauf mal wieder auf den Tisch! Hat sich aber inzwischen auf max. 1-2 pro Jahr reduziert *lach*  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich schon "mehr oder weniger fleißig" langsame Wheelies am üben bin "keine Gaswheelies sondern auf der Bremse und mit Kupplung, im Schritttempo" so habe ich mich doch entschieden das ich meine Fortschritte mal von einem Profi begutachten lasse. Mit anderen Worten.....ich habe am WE kurzfristig einen Wheeliekurs gebucht. Ich hoffe das bringt mich beim langsamen wheelen einen Schritt weiter.

Ich werde berichten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Super-Moto:

Auch wenn ich schon "mehr oder weniger fleißig" langsame Wheelies am üben bin "keine Gaswheelies sondern auf der Bremse und mit Kupplung, im Schritttempo" so habe ich mich doch entschieden das ich meine Fortschritte mal von einem Profi begutachten lasse. Mit anderen Worten.....ich habe am WE kurzfristig einen Wheeliekurs gebucht. Ich hoffe das bringt mich beim langsamen wheelen einen Schritt weiter.

Ich werde berichten ?

Wenn ich Wheelie-Fahrer sehe fange ich fast an zu sabbern!!! Was gibt`s geileres!? ... für Normalos

Ich werde sicher auch bald mal nen Kurs besuchen aber ganz ehrlich: Mit der Hyper unterm Arsch wäre mir da schon mulmig (wegen der Hyper). Zack, bin ich wieder beim Thema... so n Moped zum "verbraten" wäre evtl.mal ne tolle Investition. Aus verschiedenen Gründen.  

Gute Nacht Hypermotard-Forum. ?  ....*träum*....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb McQuade:

Moin zusammen,

ich hatte neulich mal bei meinem Händler des Vertrauens angefragt, was er noch für eine Bandit Bj.98 meiner Ma springen lassen würde ?, seine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen ?

"max. 200€, ein Motorrad ohne ABS traut sich ja heute keiner mehr zu fahren, da muss es schon was spezielles sein oder einer der auf entsprechendes Modell steht, damit man sich etwas ohne Helferlein kaufen würde!

Und so steht sie weiter in der Garage und wartet auf ein Wunder ?....

Ich denke es ist schön wenn man es hat und wenn man es mal hatte, hätte man es auch gerne weiterhin, aber ich fahre noch Oldschool und hoffe das es nächstes Jahr mit der HYM 1100 S klappt. Dann bleibt es wohl auch noch eine Zeitlang bei dem Oldschool inkl. Trockenkupplung!

Zumal ich auch einige kenne die zB. die 1290 Superduke haben und diese max. im Sport-Modus fahren. Da ihnen der Race zu krass ist ??

Ich hetzte dann immer ein wenig das sie dann wohl zu viel Leistung hätten und mit den ganzen Helferlein das eher so eine Art betreutes fahren ist! Da wechseln sie dann immer ihre Farbe und ich habe tränen in den Augen! Soviel Spass muss dann aber auch sein und erlaubt sein!!!

Wenn ich allerdings sehe was man heute alles auch schon im Auto verstellen kann, frage ich mich ob es nicht Sinn macht eine Rennlizenz inkl. technischer Ausbildung zu haben, damit man auch weiß was man da tut und welche Konsequenzen es auf das Handling hat....

 

Gruss Sven

 

Hallo,

ich sehe das nicht so eng. Soll doch jeder fahren , sowohl Motorrad als auch Modus, was er möchte. Die Technik bietet heut zu Tage eben die Möglichkiten, je nach Gusto verschiedene Einstellmöglichkeiten an. Ich sehe es sogar so, dass es eben Stand der Technik von heute ist. Man verzichtet ja auch nicht auf elektrische Fensterheber im Auto, nur weil man immer mit Klimaanlage fährt.

A propos Auto. Da ist es ja mit dem Fahrdynamiksystemen durch den Gesetzgeber recht klar geregelt. Bleibt die ESP Lampe aus, muss das Fahrverhalten sicher sein. Geht die Lampe an, ist die Stabilität eingeschränkt. Je nach Hersteller bewegt man sich auf der sicheren oder "unsicheren" Seite. Auch wenn es absolut uncool ist: Handbuch lesen kann helfen zu verstehen, was passiert und was man zu erwarten hat ?

 

Zum Thema:

Ich fahre entweder Sport oder Touring, je nachdem ob ich ballern möchte oder locker flockig Landstraßen surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dark Stealth:

Zum Thema:

Ich fahre entweder Sport oder Touring, je nachdem ob ich ballern möchte oder locker flockig Landstraßen surfen.

Und dann wäre noch die Frage wie du den Sport-, bzw. Touringmodus eingestellt hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste so sein, wie es standardmäßig hinterlegt ist:

Sport      ABS 1, TC 3

Touring  ABS 2, TC 4

 

Habe den Hobel noch nicht so lange und bin auch noch nicht so viel gefahren. Erstmal schauen, was die Modi bisher so hergeben, verändern kann man es ja immernoch. Kurz gesagt, die Zeit auf dem Motorrad wird mit fahren genutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dark Stealth:

müsste so sein, wie es standardmäßig hinterlegt ist:

Sport      ABS 1, TC 3

Touring  ABS 2, TC 4

 

Habe den Hobel noch nicht so lange und bin auch noch nicht so viel gefahren. Erstmal schauen, was die Modi bisher so hergeben, verändern kann man es ja immernoch. Kurz gesagt, die Zeit auf dem Motorrad wird mit fahren genutzt ?

TC3 ist bei der 939SP eher hinderlich bzw. es sorgt dafür das sich das Mopped immer irgendwie schlecht beim aus der Kurve beschleunigen anfühlt.
Es fühlt sich immer an als wäre man kurz vorm rutschen......ich habe es komplett ausgestellt. Damit fühlt sich die Hinterhand wieder so an wie es sein soll.

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...