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Welche Einstellung verwendet ihr bei Sport oder Touring


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vor 1 Minute schrieb Super-Moto:

Auch von mir Glückwunsch nachträglich. Du hast dich gut gehalten. Mit meinen 56 würde ich mir keine Tagestouren um die 400km mehr antun wollen.

Nein bitte nicht! Wir wollen doch noch die legendäre Wisperrunde (ca. 450km) fahren. Du als Racer musst das unbedingt mal mitmachen!

Außerdem habe ich gerade ca. 500km Achterbahn aus Westerwald-Eifel-Hunsrück in Planung.

Beste Grüße

Lutz

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Am 2.10.2019 um 17:23 schrieb RainerS:

Stimmt nicht ganz. Vielleicht solltest du deine letzten Beiträge nochmals selber lesen ... Probleme mit der Forumssoftware

Trotzdem find' ich's gut, dass du wieder schreibst!

muss ich nicht lesen - hab ich geschrieben.

das überlaufende fass - du kennst den begriff.

die eier in diesem forum sind super duper dick - immer.

dich eingeschlossen.

ist jetzt mal meine meinung.

ich könnte natürlich total falsch liegen und die eier in diesem forum sind ganz klein oder normal.

gibt es eigentlich frauen in diesem feinem forum?

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vor 3 Stunden schrieb me2:

muss ich nicht lesen - hab ich geschrieben.

das überlaufende fass - du kennst den begriff.

die eier in diesem forum sind super duper dick - immer.

dich eingeschlossen.

ist jetzt mal meine meinung.

ich könnte natürlich total falsch liegen und die eier in diesem forum sind ganz klein oder normal.

gibt es eigentlich frauen in diesem feinem forum?

 

Ja aber die sind wegen der dicken Eier nicht mehr als solche zu erkennen.  ?

Augen auf beim Eierkauf! ? Nein, das ist natürlich alles Blödsinn.

Vielleicht solltest du hier wieder öfter rein kucken, das ist hier evtl. nicht mehr so "übel" wie du es anscheinend in Erinnerung hast. Das kann man meiner Meinung nach auch an diesem Themenverlauf ganz gut sehen - denn der Verlauf hätte wirklich ganz übel enden können, ist er aber nicht.

 

Wenn die Hyper nicht so teuer gewesen wäre, dann hätte ich jetzt (nach diesen Texten) geradezu Lust die Checker abzustellen und zu versuchen einen Vergleich zu "früher" zu finden. Ob ICH da was merke bleibt wohl fraglich ?. Wheelie würde ich auch gerne üben wenn diese Hyper-Mofa für mich nicht so wertvoll wäre.

Was das eigentliche Thema angeht, sorry die Einstellung hab ich jetzt nicht auf`m Schirm, ist aber auch ne freche 821, die darf hier eh nicht mit bölken.

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@Anke

ich fahre mittlerweile (wieder) eine multilala - bin ich doch auch gerne mal auf grosser tour.
(es gab da auch mal eine aufschlussreiche und erm... eher unschöne diskussion hier im forum)

ich lese natürlich mit - hab ich die ganze zeit getan, aber die dicken eier fand ich hier immer vorhanden - IMHO immer eine superlative im ton.

selbst von denen die nach dem genannten alter her schon nach der midlife crisis - und eher relaxter sein sollten.

aber ok, sollen sie doch spielen ;)

daher bin ich seit dem in etwas entspannteren foren unterwegs, lese aber hier wirklich gerne - hat für mich wegen der hier gelebten 'dicken eier' was von commedy. ;)

um OT zu bleiben:
ich hab jetzt zwar nun eine büchse mit ordentlich mehr bums (dickere eier), aber ich reduziere die helferlein nur langsam um mich an meine fähigkeiten (kleine eier) ranzutasten.

 

bearbeitet von me2
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Was geht denn hier ab?
Wie hieß das Thema denn gleich noch?
Wer ist der schnellste ohne Assi Systeme?
Alle die mit Assi Systemen fahren sind Idioten und können nix?
Dicker Eier?
Kleine Eier?
Oder doch eher Welche Einstellung verwendet ihr bei Sport oder Touring

Ich fahre im Sport Modus mittlerweile mit folgenden Einstellungen:

  • ABS 1
  • DTC 1
  • DWC off

 

bearbeitet von Darkside
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Gast CubaLibreee
vor 21 Stunden schrieb Anke:

 

Ja aber die sind wegen der dicken Eier nicht mehr als solche zu erkennen.  ?

Augen auf beim Eierkauf! ? Nein, das ist natürlich alles Blödsinn.

Vielleicht solltest du hier wieder öfter rein kucken, das ist hier evtl. nicht mehr so "übel" wie du es anscheinend in Erinnerung hast. Das kann man meiner Meinung nach auch an diesem Themenverlauf ganz gut sehen - denn der Verlauf hätte wirklich ganz übel enden können, ist er aber nicht.

 

Wenn die Hyper nicht so teuer gewesen wäre, dann hätte ich jetzt (nach diesen Texten) geradezu Lust die Checker abzustellen und zu versuchen einen Vergleich zu "früher" zu finden. Ob ICH da was merke bleibt wohl fraglich ?. Wheelie würde ich auch gerne üben wenn diese Hyper-Mofa für mich nicht so wertvoll wäre.

Was das eigentliche Thema angeht, sorry die Einstellung hab ich jetzt nicht auf`m Schirm, ist aber auch ne freche 821, die darf hier eh nicht mit bölken.

Man erkennt "Sie" aber an den Geier mit den Eiern um "Sie" herum. Pass auf das die den Kreis nicht irgendwann zu machen...?

 

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Gast CubaLibreee
vor 34 Minuten schrieb Super-Moto:

äääh....verstehe nur ich das nicht ?

 

Zitat

gibt es eigentlich frauen in diesem feinem forum?

Zitat

Ja aber die sind wegen der dicken Eier nicht mehr als solche zu erkennen

Zitat

Man erkennt "Sie" aber an den Geier mit den Eiern um "Sie" herum. Pass auf das die den Kreis nicht irgendwann zu machen...?

 

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sinnvolle einstellungen für DTC und ABS sollten doch (auch) ziemlich davon abhängen was für eine art von reifen aufgezogen ist (super sport/sport/touren sport) - neben den passenden umweltbedingungen (temperatur, trocken/nass) oder irre ich da?

bei angaben für wie DTC(<=1) und ABS (<=1) würde ich mal auf 'super sport/sport' reifen bei warmen, trockenen wetter tippen - richtig?

 

 

 

bearbeitet von me2
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ich kann mich täuschen, aber ich würde behaupten das die Reifen nur bedingt was mit den Einstellungen zu tun haben. Wenn der Reifen rutscht, dann wird halt geregelt. Egal ob Tourer, Sportler, warm oder kalt....

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vor 11 Minuten schrieb Super-Moto:

ich kann mich täuschen, aber ich würde behaupten das die Reifen nur bedingt was mit den Einstellungen zu tun haben. Wenn der Reifen rutscht, dann wird halt geregelt. Egal ob Tourer, Sportler, warm oder kalt....

klingt plausibel, aber warum gibt es dann auch abstimmungen für z.b. regen?

ich kann mir vorstellen, es geht auch darum wie gross die warscheinlichkeit ist das sich der reifen wieder 'fängt' - und die ist bei optimalen umständen sicher grösser.

edit & ps: die regelung tritt ja erst ein wenn der reifen schon zu rutschen beginnt - vorher kann das system das ja nicht merken.

bearbeitet von me2
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vor 2 Stunden schrieb me2:

klingt plausibel, aber warum gibt es dann auch abstimmungen für z.b. regen?

ich kann mir vorstellen, es geht auch darum wie gross die warscheinlichkeit ist das sich der reifen wieder 'fängt' - und die ist bei optimalen umständen sicher grösser.

edit & ps: die regelung tritt ja erst ein wenn der reifen schon zu rutschen beginnt - vorher kann das system das ja nicht merken.

Damit bei kritischeren Situationen "z.B. Regen"  die Physik immer noch eingefangen werden kann regelt das System halt wesentlich früher.
Weil auch ein z.B. ABS hat Grenzen.
Allerdings glaube ich nicht das man das Assistenz-System empfindlicher einstellen muss wenn man einen z.B. Tourensportler drauf hat anstatt einen Supersport-Reifen.
Im Gegenteil...so ein Tourensportler hat sogar ein größeres Fenster bist der Grip komplett abreisst. Somit würde das ABS sogar noch sicherer regeln als bei einem Supersportler.

Und ich denke das das System schon vor dem rutschen regelt "naja, ist vermutlich eine Sache der Sichtweise" weil man ja immer auch mit ein wenig Schlupf fährt. Das ist aber vom rutschen dann noch weit entfernt. Das Assi-System bekommt aber auch diesen Schlupf mit und regelt dort schon rein.
Bei mir leuchtete die TC  fast in jeder Kurve "zumindest wenn die Reifen nicht ganz warm waren" obwohl ich keinerlei Rutscher verzeichnen konnte. Das reinregeln fühlte sich nur immer so an als wenn das Hinterrad leicht wird. Ich habe dann die TC ganz ausgeschaltet und siehe da...plötzlich fühlte sich die Hinterhand so an wie man es erwarten konnte und bis auf kleine unwesentliche Rutscher war bis heute nichts dramatisches dabei.

Ist aber nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von Super-Moto
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vor einer Stunde schrieb Super-Moto:


Allerdings glaube ich nicht das man das Assistenz-System empfindlicher einstellen muss wenn man einen z.B. Tourensportler drauf hat anstatt einen Supersport-Reifen.
Im Gegenteil...so ein Tourensportler hat sogar ein größeres Fenster bist der Grip komplett abreisst. Somit würde das ABS sogar noch sicherer regeln als bei einem Supersportler.
 

ACK! IMO ist es sogar so, dass man z.B. bei den Altherrentourenpellen die ich gewöhnlich fahre den Klimbim abstellen könnte. Wenn es nicht mehr haftet melden die das zeitig, man kann die Linie nicht mehr ganz halten und weiß das es Zeit ist einen Zacken weniger am Hahn zu drehen.

Die Erfahrungswerte die ich mit richtigen Sportreifen habe sind anders, die melden das teilweise nicht so ganz klar zurück wenn es nicht passt, oder man macht Fehler und raucht die im kalten Zustand an, und wundert sich über den Lowsider in der nächsten Kurve.

Igendwie beschleicht mich sowieso das Gefühl, dass das ganz normale Material für die LS mehr als ausreichend ist, bzw. um sich die Ohren ab zu fahren langt es alle male.

Beste Grüße

Lutz 

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Früher war ich anderer Meinung. Da glaubte ich das jeder Supersportler mehr Sicherheit "mehr Grip" hat. Diese Aussage ist aber leider nur für ein ganz enges und sehr sehr sportliches Fenster richtig. Somit ist das für die Landstrasse eher extrem kontraproduktiv bis gefährlich. Denn jeder der sich im optimalem Temperaturfenster für einen Supersportler aufhält, fährt definitiv viel zu schnell auf der Landstrasse. Mal abgesehen von dem engen Bereich in dem dieser Supersportler auch wirklich richtig funktioniert.

Jungs die sich in diesen Bereichen aufhalten, sind die Jungs die immer und immer wieder die ein und die gleiche Strecke rauf und runter prügeln.
Das ist zum einen ein Grund für Streckensperrungen, ein weiterer Grund für Unfälle und zu guter letzt ein Fall für Paragraph 315D....(Motorrad wird beschlagnahmt, Führerschein entzogen und u.U. droht Gefängnis".

Meiner Meinung nach gehören super sportliche Reifen nicht auf die LS. Die verursachen mehr Schwierigkeiten als das sie Freude bereiten.
Jeder Sporttourer-Reifen ist da zu 1000% besser aufgehoben wie solche Reifen-Divas.

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vor 29 Minuten schrieb Big-D:

Genau Sportpellenfahrer an die Wand ? 

neee....muss ja jeder selber wissen was ihm gefällt. Ich bin früher auch immer diese Sportpellen gefahren. Spassiger sind mir aber auf jeden Fall mittlerweile die Tourensportler weil sie wirklich alles können was auf der Landstrasse ohne Todesgefahr geht, und das wesentlich entspannter als auf Supersport-Pellen.

Wie gesagt....wer glaubt das Supersportpellen genau das sind was man gerade braucht, dann soll er sie fahren. Für mich stellten diese Supersportgummis aber irgendwann mehr Stress als Spass dar.

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