Jump to content

Beförderung von Sozius


SMY

Empfohlene Beiträge

Moin

Hier bei uns ist wieder eine Sozia abgeflogen. Hat den Halt verloren!

Ich nutze immer einen Gurt mit Halteschlaufen, den ich trage! Daran kann man sich gut festhalten.

Was nutzt ihr zur Sicherheit des Sozius?

 

https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article226830807/Motorrad-Beifahrerin-stuerzt-bei-Braunschweig-auf-A-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme wenn dann nur mal meine Frau mit.

Sie fährt ja eigentlich selbst, aber es kam schonmal vor, dass sie einfach nur mal mitfahren wollte. Und dafür habe ich besagten Gurt! Da sind 6 Halteschlaufen dran. Da hat man dann einige Möglichkeiten sich festzuhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SMY:

Ich nehme wenn dann nur mal meine Frau mit.

Sie fährt ja eigentlich selbst, aber es kam schonmal vor, dass sie einfach nur mal mitfahren wollte. Und dafür habe ich besagten Gurt! Da sind 6 Halteschlaufen dran. Da hat man dann einige Möglichkeiten sich festzuhalten ?

Was ist denn das für einGurt? Vielleicht ist das demnächst mal was, wenn einer meiner Zwerge mitfahren möchte... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Hyper mag das noch gehen! Da zerrt ja nicht wirklich viel Leistung an der Kette. 

Aber z.B. auf einem 1000er Rennbock sieht es da schon anders aus. Da mag die Sozia sich Anfangs noch festhalten können, aber bei starker Beschleunigung oder höheren Geschwindigkeiten fehlt der sichere Halt. Da können die Hände schonmal auseinander gleiten!

Mit dem Gurt kannst wirklich gut zufassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SMY:

Ich nehme auch nur meine Frau mit.

Der Gurt sieht etwas "ungewohnt" aus, aber sicher eine sinnvolle und vertrauenerweckende Lösung. ?

Könnte meiner Frau gefallen, auf jeden Fall besser als runterfallen!

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Andy:

Ich nehme auch nur meine Frau mit.

Der Gurt sieht etwas "ungewohnt" aus, aber sicher eine sinnvolle und vertrauenerweckende Lösung. ?

Könnte meiner Frau gefallen, auf jeden Fall besser als runterfallen!

Danke für den Hinweis.

Die Klickverschlüsse müssen aber nach hinten zum Rücken!

Wenn Du sie vorne hast und die sollten sich mal öffnen, fliegt die Sozia gleich mit ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Michac:

Sozia auf ner aktuellen Rennsemmel mit so Brötchen als "Sitzbank" find ich eh total daneben - früher waren die Sitzbänke ja noch Sitzbänke, da ging das schon und die Leistungsentfaltung hat man (oder manche halt auch nicht) immer noch in der Rechten ?

Taugt ja auch nicht, aber es ging ja um das Festhalten! Selbst da klappt das mit dem Gurt super! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kids guggst du hier ... Minute 2 - wobei ich das ganze Video sehenswert finde (wie auch die anderen Videos von MotoGeo). Das Dinner zum Schluss ist perfekt und die Strambler sieht aus, wie sie aussehen soll - Abgefahren!

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...