Jump to content

Pirelli Rosso 3 180/55/17


Empfohlene Beiträge

Kurze sinnlose Frage:

 

Baut der Rosso 3 breiter als z.b. Ein S21, M7R , Corsa (also Sportreifen)?

 

Hatte bei meinen früheren Eisen eigentlich immer den „ganzen“ Reifen benutzt. War sowohl mit 180/55/17 und 190/55/ 17 eigentlich nie ein Problem aber beim Rosso 3 bleibt ein wenig über. War immer auf Sportreifen unterwegs und bin eigentlich positiv überrascht von der Pelle.

Nicht falsch verstehen, es ist mir wirklich schnuppe, es geht mir rein um mein Empfinden und ob ich mir das nicht einbilde.

Danke fürs Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb RomAUT:

Sollten die Tourensportreifen nicht eher an die Kante gefahren werden können, S21 und Co sollten Ja eigentlich eine spitzere Kontur haben oder täusche ich mich?

Moin moin,

Tourensportpellen sind so vielfältig, dass man dazu keine allgemeinen Aussagen treffen kann, in der Tendenz bin ich gefühlt aber auch der Meinung. 

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 22:15 schrieb RomAUT:

Kurze sinnlose Frage:

 

Baut der Rosso 3 breiter als z.b. Ein S21, M7R , Corsa (also Sportreifen)?

 

Hatte bei meinen früheren Eisen eigentlich immer den „ganzen“ Reifen benutzt. War sowohl mit 180/55/17 und 190/55/ 17 eigentlich nie ein Problem aber beim Rosso 3 bleibt ein wenig über. War immer auf Sportreifen unterwegs und bin eigentlich positiv überrascht von der Pelle.

Nicht falsch verstehen, es ist mir wirklich schnuppe, es geht mir rein um mein Empfinden und ob ich mir das nicht einbilde.

Danke fürs Feedback.

Warum bleibt da noch ein Rand über?

Setzt die Hyper vorher auf und es wird dadurch begrenzt?

Oder sagt der Kopf einfach nein zu mehr Schräglage? Eigentlich kann man die Reifen ja auch deutlich über die Kante fahren, so dass die Auflagefläche kleiner wird, aber trotzdem noch genug Gripp bietet! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 13:08 schrieb PeterK:

seit wann ist der Rosso 3 ein Touernsport Reifen, oder verstehe ich da was falsch? . Tourensport Reifen von Pirelli wäre der Angel  GT 3.

sorry nicht GT3 sondern GT2 natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere mich......geht ganz leicht.

 

Hab meinen Fahrstil ein wenig angepasst (immer sehr hang off lastig) und nun  kein Thema mehr.

 

 

Übrigens......ich liebe das rote Spielzeug.

bearbeitet von RomAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit "D" hat etwas andere Flanken, und wurde für Ducati entwickelt. So wurde mir von Pirelli am Telefon erzählt. Die 950-er hat den mit "D" v.+hi. Serie drauf.

Habe bei meiner auch beide mit "D" drauf montiert, ob der jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen ?.

Der funktioniert super, mir reicht das ?

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...