RomAUT Geschrieben 15. August 2019 Share Geschrieben 15. August 2019 Kurze sinnlose Frage: Baut der Rosso 3 breiter als z.b. Ein S21, M7R , Corsa (also Sportreifen)? Hatte bei meinen früheren Eisen eigentlich immer den „ganzen“ Reifen benutzt. War sowohl mit 180/55/17 und 190/55/ 17 eigentlich nie ein Problem aber beim Rosso 3 bleibt ein wenig über. War immer auf Sportreifen unterwegs und bin eigentlich positiv überrascht von der Pelle. Nicht falsch verstehen, es ist mir wirklich schnuppe, es geht mir rein um mein Empfinden und ob ich mir das nicht einbilde. Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 15. August 2019 Share Geschrieben 15. August 2019 Vermutlich nicht breiter jedoch im Querschnitt runder, daher kommst du nicht so leicht bis zur Kante. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 17. August 2019 Autor Share Geschrieben 17. August 2019 Sollten die Tourensportreifen nicht eher an die Kante gefahren werden können, S21 und Co sollten Ja eigentlich eine spitzere Kontur haben oder täusche ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 17. August 2019 Share Geschrieben 17. August 2019 vor 30 Minuten schrieb RomAUT: Sollten die Tourensportreifen nicht eher an die Kante gefahren werden können, S21 und Co sollten Ja eigentlich eine spitzere Kontur haben oder täusche ich mich? Moin moin, Tourensportpellen sind so vielfältig, dass man dazu keine allgemeinen Aussagen treffen kann, in der Tendenz bin ich gefühlt aber auch der Meinung. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. August 2019 Share Geschrieben 17. August 2019 Am 15.8.2019 um 22:15 schrieb RomAUT: Kurze sinnlose Frage: Baut der Rosso 3 breiter als z.b. Ein S21, M7R , Corsa (also Sportreifen)? Hatte bei meinen früheren Eisen eigentlich immer den „ganzen“ Reifen benutzt. War sowohl mit 180/55/17 und 190/55/ 17 eigentlich nie ein Problem aber beim Rosso 3 bleibt ein wenig über. War immer auf Sportreifen unterwegs und bin eigentlich positiv überrascht von der Pelle. Nicht falsch verstehen, es ist mir wirklich schnuppe, es geht mir rein um mein Empfinden und ob ich mir das nicht einbilde. Danke fürs Feedback. Warum bleibt da noch ein Rand über? Setzt die Hyper vorher auf und es wird dadurch begrenzt? Oder sagt der Kopf einfach nein zu mehr Schräglage? Eigentlich kann man die Reifen ja auch deutlich über die Kante fahren, so dass die Auflagefläche kleiner wird, aber trotzdem noch genug Gripp bietet! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 17. August 2019 Autor Share Geschrieben 17. August 2019 Kopf glaube ich eher nicht, wie gesagt bin meine Hausstrecke doch flotter unterwegs als mit meinen Verflossenen und hier war das kein Problem. Gut Fussraste hat einmal kurz aufgesetzt , war ne Bodenwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 17. August 2019 Share Geschrieben 17. August 2019 Da stimmt aber dann was anderes nicht, der Rosso 3 lässt sich hinten problemlos zur Kante und drüber fahren, bevor irgendwas aufsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterK Geschrieben 17. August 2019 Share Geschrieben 17. August 2019 seit wann ist der Rosso 3 ein Touernsport Reifen, oder verstehe ich da was falsch? . Tourensport Reifen von Pirelli wäre der Angel GT 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterK Geschrieben 20. August 2019 Share Geschrieben 20. August 2019 Am 17.8.2019 um 13:08 schrieb PeterK: seit wann ist der Rosso 3 ein Touernsport Reifen, oder verstehe ich da was falsch? . Tourensport Reifen von Pirelli wäre der Angel GT 3. sorry nicht GT3 sondern GT2 natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomAUT Geschrieben 24. August 2019 Autor Share Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Ich korrigiere mich......geht ganz leicht. Hab meinen Fahrstil ein wenig angepasst (immer sehr hang off lastig) und nun kein Thema mehr. Übrigens......ich liebe das rote Spielzeug. bearbeitet 24. August 2019 von RomAUT 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens Geschrieben 25. August 2019 Share Geschrieben 25. August 2019 Eine Frage zum Rosso 3 den gibt es auch im Typ "D". D für Ducati? ?Unterschied zurTypenbezeichnung ohne D? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 25. August 2019 Share Geschrieben 25. August 2019 den haben sie für die Monster entwickelt wenn ich das recht in Errinung habe. Was da anders ist ??♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 25. August 2019 Share Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) Der mit "D" hat etwas andere Flanken, und wurde für Ducati entwickelt. So wurde mir von Pirelli am Telefon erzählt. Die 950-er hat den mit "D" v.+hi. Serie drauf. Habe bei meiner auch beide mit "D" drauf montiert, ob der jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen ?. Der funktioniert super, mir reicht das ? bearbeitet 25. August 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.